Neues Produkt: XDSL 32768/4096 bei HAPPYnet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neues Produkt: XDSL 32768/4096 bei HAPPYnet

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Feb, 2009 15:44

Hallo!

Ich darf heute ein neues XDSL Produkt von HAPPYnet & Technix vorstellen:

Internet surfen so schnell wie noch nie mit dem neuen xDSL Produkt von HAPPYnet & Technix IT Services GmbH

Seit heute bietet HAPPYnet & Technix IT Services GmbH als erster Provider in Österreich eine asymmetrische Datenleitung mit 32768 kbit/s im Download und
4096 kbit/s im Upload in der Best Effort Variante* an.
Möglich wird das durch das Bündeln der Doppeladern von zwei herkömmlichen Telefonanschlüssen und dem Einsatz modernster Übertragungstechnologien.
Der Preis dafür fällt mit 66.- Euro übrigens sensationell niedrig aus.

Ab sofort ist das Produkt in den entbündelten Gebieten Klagenfurt, St. Veit, Wölfnitz, Feldkirchen und Wien erhältlich, am weiteren Ausbau wird bereits gearbeitet.

*Best Effort: Es wird die maximal mögliche Bandbreite im Bereich zwischen min. 8192/1024 bis max. 32768/4096 hergestellt.
Für dieses Produkt werden zwei Telefonleitungen benötigt. Sollte nur eine Telefonleitung herstellbar sein, wird das Produkt Best Effort 20480/3072 hergestellt

Sollte es irgendwelche Fragen dazu geben, bitte diese hier im Thread posten, oder direkt an mich per PN schicken!

Vorab: In Wien sind die Wählämter innerhalb des Gürtels versorgt, sowie das Wählamt Treustraße im 20. Bezirk

Edit: Verfügbarkeitsanfragen per PN an mich!
Edit2: Jetzt auch in Villach!

www.happynet.info

lg
Zuletzt geändert von Stefan Hedenig am Di 24 Feb, 2009 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dieaerztefan » Mi 11 Feb, 2009 15:52

Hallo.

3 Fragen:

1. Benötigt das ein spezielles Modem?

2. Wann ist Simmering dran? ;)

3. Meine Leitung gibt 12Mbit her. D.h. Ich könnte so max. 24Mbit haben?
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Feb, 2009 15:59

Hi,

1) Du brauchst kein spezielles Modem, du brauchst 2 Modems, diese werden aber beide zusammen mit einem Router gestellt. Drei Geräte klingt jetz schlimm, aber es sind alles kleine Kasterln die nicht so weh tun.

2) Hm... da bin ich überfragt ;) Ich kann ja mal nachfragen.

3) In etwa, du musst ein bissl abziehen, vermutlich wärens so knapp 23 Mbit.

lg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon goso » Mi 11 Feb, 2009 16:08

Tolles Produkt, aber ich will weder nach W noch nach Nordslowenien* umziehen, schade.

*Copyright by Robert Heinrich I
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Feb, 2009 16:09

Das mit Nordslowenien hab ich überhört *gg*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon goso » Mi 11 Feb, 2009 16:17

Frage (rein aus technischem Interesse): Ich habe eine Vierdrahtleitung, ehemals ISDN Anschluss, also 2 CuDA in einem Schlauchdraht (heisst das so?), wäre das ausreichend?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Feb, 2009 16:19

Ja wenn du den Telekom techniker davon überzeugen kannst auf jeweils einer CuDA einen Anschluss draufzulegen - das machen die eher nicht so gerne. Auf den TA Techniker bei mir zuhause musste ich ziemlich lange einreden *g* Natürlich muss es auch genug zuleitungen geben, aber zwei sollten eigentlich immer vorhanden sein.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Mi 11 Feb, 2009 17:32

Wie genau wird das realisiert mit den 2 DSL-Leitungen?
Kann man wirklich von einen einzigen Server mit bis zu 32 MBit/s surfen, oder kann man max. mit bis zu 16 MBit/s pro Server surfen?

*Best Effort: Es wird die maximal mögliche Bandbreite im Bereich zwischen min. 8192/1024 bis max. 32768/4096 hergestellt.

Heißt das, ich habe auch am Backbone mindestens 8192/1024 für mich persönlich reserviert und die ich auch IMMER, egal wieviele andere Leute surfen/saugen, zur Verfügung habe?

edit:
Ab sofort ist das Produkt in den entbündelten Gebieten Klagenfurt, St. Veit, Wölfnitz, Feldkirchen und Wien erhältlich, am weiteren Ausbau wird bereits gearbeitet.

Wieso nicht in Villach? Seid ihr noch nicht in Villach vertreten?
Zuletzt geändert von radditz am Mi 11 Feb, 2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Gääääähn!

Beitragvon hardliner » Mi 11 Feb, 2009 17:36

... und was machen jene Leutz, die nicht im BZÖ-Land bzw. Nord-Slowenien oder Wien wohnen?
Erinnert mich an "... in Schweden haben's 100Mb/s symmetrisch!"
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Mi 11 Feb, 2009 17:41

St. Veit und Feldkirchen sind definitiv nicht Nord-Slowenien :)
Alles südlich der Drau und Klagenfurt ist Nord-Slowenien. Dummerweise wohne ich genau 500m südlich der Drau, dafür aber in Villach *g
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Feb, 2009 17:41

Es werden zwei getrennte DSL Links hergestellt, die von einem Router zusammengeführt werden. Du kannst wirklich von einem einzigen Server mit einer einzigen Verbindung mit 32 mbit surfen/saugen/whatever.

8192/1024 ist der minimale sync speed - ergo die Geschwindigkeit zwischen Modem und Wählamt. Diese werden garantiert hergestellt, sollte der Speed nicht erreicht werden können, kannst du die Bestellung stornieren oder auf ein niedrigeres Produkt downgraden.

Persönlich reserviert ist nix, aber so gravierende Engpässe, dass du keine 8 Mbit zusammenbekommst, sollte es wirklich nicht geben - da wird im Bedarfsfall natürlich die Wählamtsanbindung von der i3b aufgestockt.

PS: In Villach wird noch dran gearbeitet, wann genau es verfügbar ist kann ich leider noch nicht sagen.

@hardy: Speziallösungen kann man immer machen :) Gegen einwurf kleiner münzen halt
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Mi 11 Feb, 2009 17:50

Persönlich reserviert ist nix, aber so gravierende Engpässe, dass du keine 8 Mbit zusammenbekommst, sollte es wirklich nicht geben - da wird im Bedarfsfall natürlich die Wählamtsanbindung von der i3b aufgestockt.

Naja... die Frage ist, was ist vertraglich garantiert (Ãœberbuchungsfaktor?). Wenns so wie bei der Telekom ist (1:30), dann hast ja nur 1 MBit/s garantiert.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Feb, 2009 17:58

Bei der i3b gehts nach der Auslastung des Backhauls - wenn die zu hoch ist, dann wird dort ein Upgrade eingeplant. Einen festen Ãœberbuchungsfaktor in dem Sinne gibt es nicht.

Du kannst dich ja gerne bei Leuten hier im Forum umhören, die eine i3b xdsl leitung haben - in aller regel erreichst du dort sogar permanent die maximalbandbreite bei den best efforts.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hellkeeper » Mi 11 Feb, 2009 18:16

Hui - ausgezeichnetes Produkt!

Wohne glücklicherweise im Versörgungsgebiet und habe 2 Telefonleitungen. Mal schaun wie lang meine MVDs noch sind ;)

Bietet ihr eigentlich auch VOIP an? (Mit lokaler Vorwahl?)
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Feb, 2009 18:22

Hallo,

VoIP mit geographischer Vorwahl wird angeboten. Wäre dann halt getrennt zu ordern. Rufnummernportierung ist auch möglich.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER