Seite 1 von 1

Inode Kündigung

BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 21:13
von genitor
Hallo,

möchte morgen (letzter Tag im Monat Jänner) zur Post gehen und mein Kündigungsschreiben abschicken.

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Vielleicht etwaige Formvorschriften? (Gibt es ein Formular zum runterladen und ausfüllen?) An welche Adresse soll ich die Kündigung schicken?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 22:39
von Viennaboy
Wichtig ist das du erst in paar Wochen gekündigt wirst.

BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 22:49
von genitor
Ja ich weiß, erst Ende Februar. Deswegen muss ich ja morgen zur Post. ;)

Scheint so als müsste ich sonst nichts beachten. Dann schicke ich denen einfach eine formlose Kündigung...

Danke jedenfalls!

INODE Kündigungsformular

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 07:52
von PoohBaer
Hallo!

Anbei das Kündigungsformular für INODE-Produkte,
dieses faxen an die Faxnummer: 059 999 1300

Kündigungsbedingungen sind bei INODE folgende:

Mit Montatsende Kündigen und dann 4 Wochen Kündigungsfrist.
D.h. Kündigung im Jänner --> wird Anschluss mit 28.02. deaktiviert!

TIPP: Ruf Anfang nächster Woche einmal bei der INODE Hotline an,
ob das Fax angekommen ist, denn hier habe ich schon sehr oft erlebt,
dass ein Fax "angeblich" nicht angekommen ist!

Lg
PoohBaer

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 08:05
von roro
Und was machst Du, wenn das Fax "angeblich" nicht angekommen ist?

Kündigungen, egal bei wem, immer eingeschrieben per Post!!

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 09:15
von Evin
roro hat geschrieben:Und was machst Du, wenn das Fax "angeblich" nicht angekommen ist?


Faxbestätigung?

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 09:22
von Viennaboy
WICHTIG das was du gefaxt hast muss auf der Fax Bestätigung zu sehen sein. !!!

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 10:53
von genitor
Danke fürs Formular!

Leider hab ich kein Faxgerät. Werde es aber sicherheitshalber ausfüllen und als Mail an Inode schicken (zusätzlich zum eingeschriebenen Brief). Dann hoffe ich kann ja gar nichts mehr schief gehen...

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 11:32
von Aslinger
genitor hat geschrieben:Danke fürs Formular!

Leider hab ich kein Faxgerät. Werde es aber sicherheitshalber ausfüllen und als Mail an Inode schicken (zusätzlich zum eingeschriebenen Brief). Dann hoffe ich kann ja gar nichts mehr schief gehen...


Und bei deiner Firma wo du arbeitest gibts keine Fax Geräte? Jetzt nur falls du kein Schüler bist, sonst gibts in Schulen ja auch Fax Geräte.

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 11:35
von Viennaboy
Auf jeder Post gibt es eines.
Oder frage einfach in irgend einen Geschäft nach ob sie es schnell Faxen können.

Wenn fax "angeblich" nicht angekommen!

BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 16:25
von PoohBaer
@roro

Hallo!

Dafür habe ich dann die Faxbestätigung zwecks Reklamation.
Denn wenn er am 30.1. das Fax sendet und die erhalten keines,
wird sein Anschluss sicher nicht mit 28.2. gekündigt.

Sollte er dann Anfang nächster Woche anrufen und sie haben keine Kündigung erhalten, wird er sicher wieder aufgefordert das Fax nochmals zu senden.
Da ich die Faxbestätigung vom 30.1. habe kann ich dann reklamieren und auch wenn für März noch eine Verrechnung erfolgt kann diese rückgefordert werden!

Das wird von Inode in der Regel auch so durchgeführt.

Frage ich aber nicht nach, ob das Fax angekommen ist, darf ich mich nicht wundern, wenn mit März der Anschluss noch läuft. Beginne ich jetzt erst mit der Reklamation zögert sich das ganze wieder lange raus.

Ich habe für Inode als Vertriebspartner gearbeitet, aber leider seit UPC übernommen hat, hatte ich immer wieder Probleme mit Vertragsänderungen, Kündigungen usw.

Und es hieß auch sehr oft "Ihr Fax ist nicht angekommen!"
Ich habe aber von INODE das "Webfax" (Produkt "Teleworker"), also
wie soll da ein Fax nicht ankommen. Es hieß sehr oft "Faxen sie uns das bitte nochmal" und das 2 - 3x. Soetwas kann man vergessen!

Nun mache ich als VP Verträge für die Firma XPIRIO (ehemals Linea7) ;-)
Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut!

lg