Hallo
ein Freund hat in seinem Büro/seiner Wohnung, beide befinden sich im selben Haus, xDsl Business silber. Internet und Telefon werden privat und geschäftlich benützt
Vetrag vor ungefähr 1,5 Jahren abgeschlossen. In der Rechnung sind folgende Grundentgelte:
xDSL Flatrate Business €20,00
Telenode 1 € 7,92
xDSL Business silber 2048/512 €49,00
Business Premium € 0,00
weiters hat er eine .at Domain(ich glaub die Zahlung von dem erfolgt jährlich). also [email protected]
jetzt habe ich ihm geraten auf TAKE IT max zu wechseln, welches viel gĂĽnstiger und schneller ist. Ă–sterreichweit Festnetz ist gartis, was fĂĽr ihn sehr wichtig ist, weil er viel herum telefoniert.
daraufhin hat er bei Inode angerufen und der Business Kundendienst hat ihm mit geteilt, das ein wechsel von Business auf Privat Produkt nicht möglich ist! Wenn dann nur mit Kündigung und Neuanmeldung für TAKE IT max, dabei würde er laut Kundendienst seine Rufnummer & Fax verlieren, was für ihn nicht akzeptierbar ist!
Auf die Frage wieso? Hat ihm der Kundendienst mitgeteilt, das ein Unternehmen kein Privat Produkt benĂĽtzen darf! Das ist meiner Meinung nach ein schwachsinn, weil ich kenne viele die ein Privat Produkt auf ihr Unternehmen laufen haben! Weiters haben die ihm gesagt, das er die Option Festnetz gratis nicht fĂĽr sein Unternehmen benĂĽtzen darf, das wĂĽrde rechtliche Folgen fĂĽr ihn haben!!
Die bieten ihm folgendes: Verdopplung der Bandbreite auf 4096/1024 und die Option Flatrate gratis(also keine €20 extra), aber eine mindestvertragsdauer von 24monaten! alles für € 49.
wollte wissen was ihr dazu sagt?
ich kann das irgendwie nicht glauben!
lg atik