Sehr geehrte Damen und Herren von UPC Inode!
Ich kündige hiermit zum 31.01.2009 außerordentlich (kostenlos) meine bei Ihnen bestehenden Verträge!
Weil der AGB Von Upc wurde nicht eingehalten!( §3AGB Änderungen der dem Vertrag zugrunde liegende Entgelte Vertragsinhalte kommt, die den Kunden nicht ausschließlich begünstigen)
Ich bin auch mit AGB Änderung ab 1.1.2009 nicht einverschtanden !(Sonderkündigung gemäß § 25 Abs. 3 TKG 2003)
Ich ersuche um schriftliche Rückbestätigung.
1.
• Ende Oktober führte ich ein telefonisches Gespräch bei der Kündigungshotline (dieses Gespräch müsste aufgezeichnet worden sein und Sie können es nachprüfen). Die Dame nannte mir ein Angebot für 20€ monatlich (Take it easy) , da habe ich zugestimmt. Im Dezember erhielt ich die erste Rechnung von 25€ statt 20€.
• Nach mehreren Stunden Telefonat wurde mir von Frau xxx von der Kündigungsabteilung mitgeteilt, dass dieses Gespräch im Oktober eine falsche Information war und die Person mit der ich sprach war eine externe Mitarbeiterin und war nicht darüber richtig informiert .
• Wie kann so etwas passieren, dass ein Mitarbeiter eine falsche Information weiterleitet, nur damit Sie einen Kunden dazu gewinnen?
• Frau xxx hat für mich eine 2 monatige Gutschrift erstellt, was ich natürlich angenommen habe. Aber ich habe immer noch einen Nachteil !
2.
• Ich habe seit Weihnachten kein Internet, wofür ich natürlich auch eine Gutschrift verlange.
• Am 25. Dezember musste ich feststellen, dass bei mir kein Internet mehr funktioniert. Am 26. 12. habe ich die Störung gemeldet. Am 29. 12. war ein Techniker von UPC bei mir und er hatte ein Modem mit, mit dem man es ausprobieren hätte können, aber er hat es nicht probiert. Er hat gesagt, dass mit meiner Leitung etwas nicht in Ordnung wäre und er werde dies weiterleiten.
• Am 30. 12. kam ein Techniker von der Telekom, welcher sofort feststellte, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist und nur das Modem defekt wäre.
• Ich war schon sehr fassungslos, denn wie kann so etwas passieren, dass ein Techniker von UPC die falsche Ursache feststellt.
• Ich habe am 30. 12. mit der UPC Hotline telefoniert (als der Telekom Techniker weg war) und mir wurde versprochen, dass mir sofort ein Modem zugeschickt wird (was bis zum heutigen Tag, den 5.1. nicht eingetroffen ist).
• Nachmittags rief mich überraschend ein Mitarbeiter der Telekom an und teilte mir mit, dass ihm von der UPC eine weitere Störung gemeldet wurde und er am 2.1. ein weiteres mal die Leitung prüfen kommen würde. Dies traf auch ein und er probierte es mit eigenem Modem aus. Und es wurde festgestellt, dass mein Modem defekt ist.
• Sie hätten sich viel Aufwand ersparen können, wenn der Techniker von UPC, das Modem sofort ausprobiert hätte.
• Und was mich dabei sehr aufregt ist, dass ich zu Weihnachten und Silvester keinen Internetzugang hatte.
• Inode Hotline hat mir mitgeteilt , die Störung muss innerhalb 3 Tage beheben!
• Dies hat mich plus viel Ärger, Telefonkosten und Zeit gekostet.
3.
• Seit Ende Oktober, als ich den Vertrag verlängerte, konnte man bis heute nicht die Leitung auf 8.192/768 kBit/s Bandbreite umstellen. Wofür ich inzwischen sehr oft angerufen habe und nach langer Wartezeit mir jedes Mal mitgeteilt wurde, dass dies am nächsten Tage umgestellt werden würde. Bis heute ist nichts passiert, und es ist schon der 5.1.2009.
Was erwartet ein Internetanbieter von seinen Kunden? Natürlich ein regelmäßiges Zahlen.
Was erwarten die Kunden vom Internetanbieter? Natürlich die Einhaltung der Versprechen und die Ehrlichkeit zum Kunden.
Was in meinem Fall nicht zutrifft.
Deswegen auch ich als Kunde, erwarte ich mir eine ungestörte Internetleitung (oder wen es passiert rechtzeitige Behebung)und für das versprochene Grundentgelt, und für das versprochene Leitung Geschwindigkeit !
Viele Versprechen von UPC wurden nicht eingehalten, deswegen sehe ich mich gezwungen eine Außerordentliche Kündigung zu machen !
//edited by jutta: bitte keine namen!