UPC Kündigungsgrund? Was meint ihr?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Kündigungsgrund? Was meint ihr?

Beitragvon djdragon » So 04 Jan, 2009 10:03

Sehr geehrte Damen und Herren von UPC Inode!

Ich kündige hiermit zum 31.01.2009 außerordentlich (kostenlos) meine bei Ihnen bestehenden Verträge!
Weil der AGB Von Upc wurde nicht eingehalten!( §3AGB Änderungen der dem Vertrag zugrunde liegende Entgelte Vertragsinhalte kommt, die den Kunden nicht ausschließlich begünstigen)
Ich bin auch mit AGB Änderung ab 1.1.2009 nicht einverschtanden !(Sonderkündigung gemäß § 25 Abs. 3 TKG 2003)
Ich ersuche um schriftliche Rückbestätigung.
1.
• Ende Oktober führte ich ein telefonisches Gespräch bei der Kündigungshotline (dieses Gespräch müsste aufgezeichnet worden sein und Sie können es nachprüfen). Die Dame nannte mir ein Angebot für 20€ monatlich (Take it easy) , da habe ich zugestimmt. Im Dezember erhielt ich die erste Rechnung von 25€ statt 20€.
• Nach mehreren Stunden Telefonat wurde mir von Frau xxx von der Kündigungsabteilung mitgeteilt, dass dieses Gespräch im Oktober eine falsche Information war und die Person mit der ich sprach war eine externe Mitarbeiterin und war nicht darüber richtig informiert .
• Wie kann so etwas passieren, dass ein Mitarbeiter eine falsche Information weiterleitet, nur damit Sie einen Kunden dazu gewinnen?
• Frau xxx hat für mich eine 2 monatige Gutschrift erstellt, was ich natürlich angenommen habe. Aber ich habe immer noch einen Nachteil !

2.
• Ich habe seit Weihnachten kein Internet, wofür ich natürlich auch eine Gutschrift verlange.
• Am 25. Dezember musste ich feststellen, dass bei mir kein Internet mehr funktioniert. Am 26. 12. habe ich die Störung gemeldet. Am 29. 12. war ein Techniker von UPC bei mir und er hatte ein Modem mit, mit dem man es ausprobieren hätte können, aber er hat es nicht probiert. Er hat gesagt, dass mit meiner Leitung etwas nicht in Ordnung wäre und er werde dies weiterleiten.
• Am 30. 12. kam ein Techniker von der Telekom, welcher sofort feststellte, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist und nur das Modem defekt wäre.
• Ich war schon sehr fassungslos, denn wie kann so etwas passieren, dass ein Techniker von UPC die falsche Ursache feststellt.
• Ich habe am 30. 12. mit der UPC Hotline telefoniert (als der Telekom Techniker weg war) und mir wurde versprochen, dass mir sofort ein Modem zugeschickt wird (was bis zum heutigen Tag, den 5.1. nicht eingetroffen ist).
• Nachmittags rief mich überraschend ein Mitarbeiter der Telekom an und teilte mir mit, dass ihm von der UPC eine weitere Störung gemeldet wurde und er am 2.1. ein weiteres mal die Leitung prüfen kommen würde. Dies traf auch ein und er probierte es mit eigenem Modem aus. Und es wurde festgestellt, dass mein Modem defekt ist.
• Sie hätten sich viel Aufwand ersparen können, wenn der Techniker von UPC, das Modem sofort ausprobiert hätte.
• Und was mich dabei sehr aufregt ist, dass ich zu Weihnachten und Silvester keinen Internetzugang hatte.
• Inode Hotline hat mir mitgeteilt , die Störung muss innerhalb 3 Tage beheben!
• Dies hat mich plus viel Ärger, Telefonkosten und Zeit gekostet.

3.
• Seit Ende Oktober, als ich den Vertrag verlängerte, konnte man bis heute nicht die Leitung auf 8.192/768 kBit/s Bandbreite umstellen. Wofür ich inzwischen sehr oft angerufen habe und nach langer Wartezeit mir jedes Mal mitgeteilt wurde, dass dies am nächsten Tage umgestellt werden würde. Bis heute ist nichts passiert, und es ist schon der 5.1.2009.

Was erwartet ein Internetanbieter von seinen Kunden? Natürlich ein regelmäßiges Zahlen.
Was erwarten die Kunden vom Internetanbieter? Natürlich die Einhaltung der Versprechen und die Ehrlichkeit zum Kunden.
Was in meinem Fall nicht zutrifft.
Deswegen auch ich als Kunde, erwarte ich mir eine ungestörte Internetleitung (oder wen es passiert rechtzeitige Behebung)und für das versprochene Grundentgelt, und für das versprochene Leitung Geschwindigkeit !

Viele Versprechen von UPC wurden nicht eingehalten, deswegen sehe ich mich gezwungen eine Außerordentliche Kündigung zu machen !

//edited by jutta: bitte keine namen!
Zuletzt geändert von djdragon am Mo 05 Jan, 2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 04 Jan, 2009 10:16

bißchen spät oder? der 1.1. is schon durch...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon penguinforce » So 04 Jan, 2009 11:38

@threadersteller:

einmal singen reicht doch...

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=367361#367361

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon verachtet » So 04 Jan, 2009 13:57

Ich weiß nicht ob das für eine ausserordentliche Kündigung reicht. Du könntest versuchen das mit den geänderten AGB durchzudrücken - sag einfach du hast von UPC keinen Brief bekommen, der auf das Kündigungsrecht mit 1.1.2009 hinweist, und versuche das auf diese Art.

Denn eingeschriebene Briefe wurden nicht verschickt, also hat entweder die Post den Brief verschlampt, oder UPC hat dir keinen geschickt, ergo dich nicht auf das Kündigungsrecht hingewiesen. ;)
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon djdragon » So 04 Jan, 2009 15:27

Kanst du helfen dabei wie soll ich das schreiben ?
Ich habe nur eine email gekriegt von UPC mit zubehengte AGB änderung ,sonst nicht !Und dieser brief noch ich nicht verschickt!
Grüße

schreibfeller -meine mutterschprache Ungarisch
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 04 Jan, 2009 16:44

*wow* vom 30.12. bis 5.1. ist das Modem noch nicht gekommen. Ja, ich würde dort auf mindestens 2 Jahre gratis Internet verklagen. Mindestens. Echt.
hotze_com

Bis heute keine modem !

Beitragvon djdragon » Mi 07 Jan, 2009 09:55

HI
Heute angurufen bei UPC und nicht einmal noch weggescicht meine modem ,ich habe mit anwalt geredet und er so gesagt austreten kann ich ,jezt schon seit 25 .12 keine internet ,Techniker gesagt noch am 30-e das sofort geht rauss eine neue modem !
Es ist nich mehr normal !
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Keine kündigung sonst vertragsauflösung!!

Beitragvon djdragon » Mi 07 Jan, 2009 19:11

Heute ich war bei meine anwalt und er sofort gesagt eine Vertragauflösung zum machen ,er sofort schon das schon an upc gefaxt !!!!!
Und ich brauchen keine sorge zum machen ,er gesagt !
Noch etwas heute mit Upc ich telefoniert habe und meine modem mit heutige Datum noch nicht einmal weggeschickt !
Ganz Schön , seit 25.12.2008 ich habe keine internet bei Inode Upc !Ich meine wegen störung !Normale weise innerhalb 3 tage muss das beheben ,oder?

Grüße
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Jan, 2009 20:03

3 werktage nachdem die telekom die störung von upc erhallten hat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mi 07 Jan, 2009 21:20

entbündelte Leitungen sind per default mindestens im Komfortservice bei der TA
hotze_com

Beitragvon djdragon » Fr 09 Jan, 2009 19:23

medice hat geschrieben:bißchen spät oder? der 1.1. is schon durch...

Vielleicht , aber ich war bei meine anwalt und er gesagt nicht kündigen sonst Vertragauflösung !
Und soll ich keine sorge machen !

Anfang Brief von Anwalt

Ich zeige an ,dass ich die Vertretung des Hern xxxxx mit der Kundennumer xxxxx übernommen habe und erlaube mir ihnen folgendes höflich mitzuteilen :

Meine Mandat löst den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag betreffend eines Internetanschlusses mit sofortiger Wirkung auf und begründet dies wie folgt .

-----dann schön alles drin wie ich habe schon meine Brief am Anfang geschrieben nur etwas besser formuliert ------

Dann am ende :

Mein Mandant Hat bis heute dieses neue Modem nicht erhalten und ist in seiner beruflichen Tätigkeit schwerstens beeintträchtig und geschädigt.Er ist daher nicht mehr bereit auf irgendeine zugesagte Verbesserung abermals zuzwarten .

Interessant weise gestern dieser Brief über fax weggeschickt dann von Upc heute erhalten schon meine modem ,aber jetzt schon zu spät und ich natürlich verweigert zum übernehmen !
Upc wenn Sig eine anwalt Brief dann schon sofort reagiert !
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pqnnnn » Fr 09 Jan, 2009 19:59

Was ich mich hier schon die ganze Zeit frage, ob es ein Business-Anschluss von Inode ist oder nur ein Home-User Produkt wie TakeIT oder FIT von UPC.

Weil wer beruflich mit dem Internet zu tun hat, sollte ein Business-Produkt (Business-Hotline, schneller der Techniker da) nehmen mit den entsprechenden SLA oder irgendetwas in die Richtung "Redundanz" (2 verschiedene ADSL Anbieter oder ähnliches).

Just my 2 cents.
pqnnnn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon djdragon » Fr 09 Jan, 2009 20:12

Nein eine ganz normale xdsl Take it !
Aber Der Anwalt weis was er tut oder?
Was meinst dazu?Ich machen schon ein kleines sorge!
Aber jezt bin ich arbeitslos und ständig auff suche ich arbeit und das mich beispiel verhindert seit 25.12
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 09 Jan, 2009 20:21

internet verhindert arbeitsuche?
originell...
---
bewerbungen können auch von internetcafe aus geschickt werden, oder an den terminals des ams...
---
Aber Der Anwalt weis was er tut oder?

ja. ne rechnung stellen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 09 Jan, 2009 20:22

> irgendetwas in die Richtung "Redundanz" (2 verschiedene ADSL Anbieter oder ähnliches).

hat er anscheinend eh, sonst koennte er ja nicht posten ;)

wenn man vom 30.12. bis heute die feiertage und wochenenden abzieht, ist upc fast noch in der normalen reaktionszeit.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu PROVIDER