Entbündelung Tele2 - Kontakt zum Telekom-Techniker?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Entbündelung Tele2 - Kontakt zum Telekom-Techniker?

Beitragvon danny » Do 11 Dez, 2008 15:36

Hier im Forum wurde schon ein paar mal berichtet, dass Leute die sich entbündeln lassen wollen, selber bei der Telekom angerufen haben, um den manchmal nötigen Termin mit dem Telekom-Techniker zu ändern.

Bei mir ist es jetzt so, dass am Tag vor der Entbündelung ein Telekom-Techniker kommen sollte, um wahrscheinlich eine zweite Leitung für Tele2 zu legen.

Wegen diverser Geschichten müsste ich jetzt kurz davor den Entbündelungstermin bei der Tele2 Technikhotline in den Jänner verschieben. Ob der alte Termin mit dem Telekom-Techniker automatisch mit gecancelt wurde konnte man mit bei Tele2 aber nicht sagen.

Damit wegen keiner oder verspäteter Weiterleitung an die Telekom nicht nächste Woche ein Techniker vor verschlossener Tür steht, wollte ich die Telekom selber über die Terminabsage informieren.

Bei der Telekom Hotline wurde ich an eine passende Stelle weitergeleitet, wo man aber leider meinen Namen nicht im System finden konnte.
Bei der Störhotline 11120 bekam ich nur die Auskunft, dass es beim jeweiligen Entbündler eigentlich einen Kontaktmann geben sollte der Änderungen an die Telekom weiterleitet.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Maxx_1150 » Do 11 Dez, 2008 17:44

Danny,
Tele2 hat den 1st level support outgesourced..
meine Empfehlung : ruf den TECHNISCHEN SUPPORT von Tele2 an,
die sind eventuell etwas näher an der Schnittstelle mit der Telekom Austria

MAXX
MAXX,
1150 Wien
Bild
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Entbündelung Tele2 - Kontakt zum Telekom-Techniker?

Beitragvon luckyluke » Do 11 Dez, 2008 19:47

danny hat geschrieben:Damit wegen keiner oder verspäteter Weiterleitung an die Telekom nicht nächste Woche ein Techniker vor verschlossener Tür steht, wollte ich die Telekom selber über die Terminabsage informieren.

Normalerweise ruft dich der Telekomtechniker eh vorher wegen einem Termin an. Da kannst mit ihm dann deinen verschobenen Termin im Jänner ausmachen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MadMac » Do 15 Jan, 2009 17:22

Bei mir das gleiche Problem. Nur das ich den Entbündelungstermin (TA Techniker kommt hoffentlich morgen) vorverlegen lassen wollte. Eine Tele2 Mitarbeiterin sagt, kein Problem, der nächste sagt: geht auf keinen Fall.

Was den TA Techniker anbelangt, Tele2 sagt ich soll die Telekom anrufen, die Telekom sagt sie finden mich im System nicht, ich solle mich mit Tele2 in Verbindung setzen.

*kopfschüttel*
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 15 Jan, 2009 18:54

Naja, das läuft so: Damit du beim Dispatcher _irgendwas_ erreichen kannst, brauchst du deine Case ID (Arbeitsauftragsnummerdingdong oder sowas). Diese muss Tele 2 direkt bei der TA anfragen, die weiß nämlich idR niemand. Ob die Tele2 das für dich macht ist wohl verhandlungssache :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon MadMac » Fr 16 Jan, 2009 11:37

Naja, der war heute doch da der Techniker. Schonmal gut. Jetzt fehlt nur noch die Entbündelung. Ich weiß ein wenig offtopic, aber kann man das beschleunigen da ich nach 7 Wochen echt nicht mehr warten kann. (nebenberuflich selbstständig, jedoch Privatanschluss).
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Fr 16 Jan, 2009 17:04

> Bei mir ist es jetzt so, dass am Tag vor der Entbündelung ein Telekom-Techniker kommen sollte, um wahrscheinlich eine zweite Leitung für Tele2 zu legen.

Es bleibt die gleiche Leitung.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon brummi » Sa 17 Jan, 2009 09:40

Ich bekam vorher ein SMS vom System der TA, wo der Termin inkl. Auftragsnummer noch einmal genannt wurde.
"Bitte rufen sie 080050048231 bei anderem Terminwunsch oder bei fehlender Hauszuleitung"
Ohne Auftragsnummer wirst wahrscheinlich schwer was erreichen können.
brummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Sa 17 Jan, 2009 11:19

ein jeder tele2 mitarbeiter der an die telekom verweist ohne dem kunden entweder die geschäftsfallnumer bei der ta oder eine imaginäre telefonnummer zu geben gehört in meinen augen erschlagen da wir uns dann mit dem kunden auseinander setzen müssen und ihm länge mal breite erklären müssen warum wir ihn nicht supporten können gilt auch für inode/upc kunden in der letzten zeit
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon zigan » Sa 17 Jan, 2009 14:58

MadMac hat geschrieben:Naja, der war heute doch da der Techniker. Schonmal gut. Jetzt fehlt nur noch die Entbündelung. Ich weiß ein wenig offtopic, aber kann man das beschleunigen da ich nach 7 Wochen echt nicht mehr warten kann. (nebenberuflich selbstständig, jedoch Privatanschluss).

steck das modem an und schau ob es schon geht, meist ist die leitung schon freigeschaltet, wenn der techniker die dose installiert.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon michaelw » Sa 17 Jan, 2009 15:47

So bei mir war heute Samstag zu Mittag der Telekom Techniker da.
Hab vor ner halben Stunde das Modem angesteckt aber surfen kann ich darüber scheinbar nicht.

Die ADSL Lampe leuchtet seit dem Anstecken und nach ca. 20 min blinkt die Staus Lampe langsam.

Im den Modemeinstellungen steht:
DSL Status: Connected
DSL Speed: 768/4096kbps

Was bedeutet das nun?
Besteht da nun nur eine DSL Verbindung ins Wählamt oder so aber nicht zu Tele2 und deswegen kann man nicht surfen und ich muss auf den Entbündelungstermin nächste Woche warten?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » So 18 Jan, 2009 12:39

michaelw hat geschrieben:So bei mir war heute Samstag zu Mittag der Telekom Techniker da.
Hab vor ner halben Stunde das Modem angesteckt aber surfen kann ich darüber scheinbar nicht.

Die ADSL Lampe leuchtet seit dem Anstecken und nach ca. 20 min blinkt die Staus Lampe langsam.

Im den Modemeinstellungen steht:
DSL Status: Connected
DSL Speed: 768/4096kbps

Was bedeutet das nun?
Besteht da nun nur eine DSL Verbindung ins Wählamt oder so aber nicht zu Tele2 und deswegen kann man nicht surfen und ich muss auf den Entbündelungstermin nächste Woche warten?

es besteht eine dsl verbindung zum dslam von tele2,
die müssen noch deinen account aktivieren, oder so
entbündelt heißt: verbindung über TA leitungen vom kunden zum equipment des entbündlers im wählamt
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Matthi » So 18 Jan, 2009 15:26

Maxx_1150 hat geschrieben:Danny,

MAXX

Bei der TA ist das im Prinzip genau gleich...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MadMac » So 18 Jan, 2009 18:33

Danny,

MAXX

Das merkt man. So widersprüchliche Aussagen was die vorzeitige Entbündelung angeht. Wo ist bitte das Problem einen Kunden der bereits Besuch vom TA Techniker hatte, 1 Woche vorher zu entbündeln, dass ist doch nur ein Klick bzw. Tastendruck.

Ev. schwirrt hier ein Tele2 Techniker rum, der mir helfen kann?

lg
mac
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » So 18 Jan, 2009 18:51

Wenn du bei AON anrufst dann erreichst du aber auch keinen Telekom Mitarbeiter :-)
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER