tele2 DSL Christmas vom letzten Jahr - Umstieg möglich ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

tele2 DSL Christmas vom letzten Jahr - Umstieg möglich ?

Beitragvon suchener » Mi 26 Nov, 2008 12:56

Eigentlich währ ich ja mit der Geschwindigkeit und dem Preis mehr als zufrieden, doch leider gilt das Angebot ja nur für ein Jahr.

Da ich nicht annehme, dass tele2 das Angebot verlängert, wäre wohl der günstigste Tarif Volles Rohr Spezial. Ist da ein problemloser Umstieg möglich bzw. wieviel muss ich dafür zahlen ?
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Mi 26 Nov, 2008 13:48

Ich bin und war nie bei Tele2, aber was ich von der Homepage habe:

"Für den Umstieg auf ein niedrigeres Datenpaket mit geringerem Entgelt verrechnen wir 20 Euro Bearbeitungsaufwand. Die höchstmögliche Datentransfergeschwindigkeit ist abhängig von Leitungsqualität und Entfernung zu den Einrichtungen von Tele2 und kann daher in Einzelfällen auch unter den angegebenen Werten liegen."

Eventuell gleich wie bei UPC, ein "Upgrade" auf eine teureres Produkt kostenlos, ein "Downgrade" nach der Mindestlaufzeit und extra zu bezahlen.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 26 Nov, 2008 14:18

für einen Umstieg auf volles Rohr spezial werden 50 EUR fällig
(http://www.tele2.at/TELE2/downloads/EB% ... 081027.pdf)
... ausser man bindet sich wieder für weitere 12 Monate, dann sind es nur 20 EUR (steht nirgends, aber wird einem angeboten wenn man danach fragt ;-))
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon suchener » Do 27 Nov, 2008 17:42

McMephistoXXL hat geschrieben:für einen Umstieg auf volles Rohr spezial werden 50 EUR fällig
... ausser man bindet sich wieder für weitere 12 Monate, dann sind es nur 20 EUR (steht nirgends, aber wird einem angeboten wenn man danach fragt ;-))

das hört sich ja ganz gut an. danke für den tip.
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Di 09 Dez, 2008 22:37

Ich hab bei der Hotline angerufen um zu wechseln, der Agent hat mir aber gesagt das die Tele2 bis mitte Jänner entscheiden wird wie hoch die Bandbreite sein wird.

Tele2 ist es natürlich vollkommen klar das mittlerweile 30€ für 6Mbit/s keine vergleich mehr ist.

Vielleicht ist also kein Produkt wechsel nötig, weil die Tele2 uns sowieso auf ein gutes Angebot automatisch umstellt.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon suchener » Mi 10 Dez, 2008 07:20

Sicher ein Zufall, dass das TA Kombipaket bis mitte Jänner anmeldbar ist.....
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Fr 12 Dez, 2008 12:54

McMephistoXXL hat geschrieben:für einen Umstieg auf volles Rohr spezial werden 50 EUR fällig

Das wurde mir von der Hotline gesagt, und dass dann bei Ablauf der Mindestvertragsdauer ein Brief kommt, in dem man sich ein Angebot aussuchen kann. Mit weiteren 12 Monaten Bindung und vonmiraus ohne die 9,90-Aktion für das Volles Rohr-Spezial-Paket könnte ich leben.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dann auf einmal so wie angekündigt ab dem 13. Monat meines jetzigen Vertrages 29,90 pro Monat verrechnet werden, und ich da wegen der Kündigungsfrist noch 1-2 Monate warten muss, bis ich das los werde.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Do 18 Dez, 2008 19:10

Ich habe heute per Chat auch nachgefragt. Folgende Info habe ich (auszugsweise) erhalten:

Ich: Können Sie mir sagen was kommen wird?
tele2: Dies steht momentan noch nicht fest.

Ich: Gibt es nicht Kunden die ihren Christmas-Anschluss im Dezember 2007 erhalten haben? Die müssten doch jetzt schon umgestellt werden.
tele2: alle werden erst mit Februar 2008 umgestellt und erhalten im Jänner 2009 die schriftliche Verständigung.

Ich: Bedeutet das, dass bis zur Umstellung im Februar weiterhin EUR 9,90 im Monat verrechnet werden - egal wann man den Anschluss erhalten hat?
tele2: Bis zur automatischen Umstellung im Februar können Sie die Weihnachtsaktion nutzen.

Ich habe nicht vor den Provider zu wechseln, trotzdem wäre es interessant zu wissen was kommt um eventuell den Tarif wechseln zu können solange es noch einen interessanten gibt. Z.B. würde mir VOLLES ROHR! Spezial völlig genügen. Das wäre schneller (8Mb statt 6Mb) und günstiger (19,90 statt 29,90) als der DSL-Fun vom vorigen Jahr auf den ja die Umstellung erfolgt wäre.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Starsky » Di 20 Jan, 2009 16:05

ahoi, weiß jemand schon mehr?
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Do 22 Jan, 2009 06:19

knapp eine Woche noch...

würde ich für den Anschluss angemessen zahlen würde ich mich sogar aufregen.

Eine bitte an Tele2! Ich will endlich mehr speed! Also entscheidet euch endlich bzw lässt es uns endlich wissen. Ich bin sicher nicht der einzige der bei euch bleiben will.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Starsky » Do 22 Jan, 2009 16:03

habe jetzt einmal die hotline bemüht...selbe aussage wie oben.
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Mo 26 Jan, 2009 08:52

ich habe den Chat Support ein bissal angestossen und laut dessen Aussage ist es folgendes:

Ich zahlen bis inkl. Februar die 10€
Brief kommt iergendwann im Februar
Umstieg auf ein anderes Produkt ist NICHT möglich, deswegen wurde seiner Aussage nach auch die Aktion verlängert.

Bedeutet, sogar wenn ich mehr bezahlen will, kann/darf ich es nicht.

Also iergendwie beiss ich mir jetzt langsam in den A***h das ich bei der AON Kombi inkl. TV nicht mit gemacht habe. Da zahl ich zwar mehr hab aber mindestens mehr speed.

Zum Beweis, (zensiert)

********* (8:38): Die Umstellung erfolgt frühestens Anfang März.
********* (8:38): Bis dahin erhalten Sie eine Benachrichtigung per Post
...
********* (8:40): genau Sie nutzen im Februar noch den Christmastarif
********* (8:40): Eine Umstellung ist zur Zeit nicht möglich.
Benutzer (8:41): obwohl ich keine Bindung mehr habe?
********* (8:42): ja, deswegen haben wir das Angebot um 9,90 verlängert
********* (8:42): bis Ende Februar
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Starsky » Mo 26 Jan, 2009 22:25

naja...irgendwie wäre ich auch gar nicht böse, wenn ich den tarif mit 9.90€ für 4mbit behalten könnte bevor ich auf eine 20mbit leitung für wwi 50€ oder so umgestellt werde.
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Avalon » So 01 Feb, 2009 23:00

irgendwie finde ich das ganze merkwürdig!

ich habe bereits Mitte Dezember nachgefragt, da hieß es Ende Dezember wird verständigt.. Anfaäng Jänner hieß es nächste Woche und nun Anfang Februar (wurde mir mittels Chat mitgeiteilt)

ABER:

Es wurde mir im Chat gesagt, dass wie oben schon beschrieben die 9,90 € so lange bleiben bis das "persönliche Angebot" per Post zugestellt worden ist. Ein wechsel zu einem anderen Produkt ist möglich, z.b. zu dem Studententarif 30 Euro Umstellungsgebühr, immer zu Monatsende.

Da ich nachgefragt habe wie das Angebot in etwa aussehen könnte, hieß es: Es kann sein das es um die 9,90 sein kann aber kann auch sein das es mehr kostet - alles weitere werde ich im Angebot sehen (also nicht wörtlich aber sinnlich)

Also abwarten. mir reichen die 4 mbit vollkommen, wäre super ein ähnliches Angebot übermittelt zu bekommen.

greetz
Avalon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon myhash » Mo 02 Feb, 2009 07:16

Habe per Mail zweimal folgende Info vom Support bekommen:

Ihr DSL Christmas der Weihnachtsaktion 2007 wird mit Anfang April 2009 auf VOLLES ROHR! L um monatlich EUR 29,90 automatisch umgestellt, solange können Sie Ihr DSL Christmas zu den günstigen Konditionen weiterhin nutzen.
Eine schriftliche Benachrichtigung folgt auf dem Postweg.

We'll see...

lg, Hans.
myhash
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER