Seite 1 von 2

Nie mehr UPC/Inode

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 12:34
von lechus85
Ich muss hier jetzt einfach mal schreiben, in meinem fall is das ja die volle verarschung:

Vor fast 4 monaten Inode bestellt... in der zeit 5 mal angerufen was los ist...es hieß immer, ja ihre bestellung ist schon in bearbeitung. dann noch mal angerufen, wollte mich mit irgendeiner höheren instanz als dem call center verbinden lassen. am nächsten tag wurde ich dann zurückgerufen: Ihre bestellung ist leider in unserem system hängen geblieben bzw. fehlerhaft. jetz muss diese erst nach amsterdam geschickt werden um das alles wieder in ordnung zu bringen und dann haben sie ihren anschluss. gut, wieder 2 wochen vergangen. habe dann wieder angerufen, wollte eben wieder einen rückruf von dieser person... nix is passiert. dann hab ich eine kündigung geschickt mit der bitte um eine bestätigung. keine bestätigung erhalten. nach einer weiteren woche wieder angerufen: warum haben sie meine kündigung nicht bestätigt? UPC: Ihre kündigung ist bei uns unauffindbar. :oops:
jetzt noch mal eine kündigung geschriebn, da bekomm ich einen brief in dem steht: die telekom hat uns informiert (weil an dem tag wo ich die erste kündigung geschickt hab, mich ein telekomtechniker zwecks terminvereinbarung angerufen hat.den termin hab ich jedoch abgesagt weil ich ja schon eine kündigung gesendet hab. zufall?), dass sie ihren anschluss stornieren möchten. wenn dies der fall ist fallen 180€ stornierungsgebühren an.

was is mit denen los... warte 4 monate auf meinen anschluss, da kann man dann nicht noch 180€ stornierungsgebühr verlangen!!!

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 12:41
von wicked_one
Welcome to Bürokratia...

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 13:03
von xebone
Selbst schuld wer zu so einem unbeweglichen Riesenprovider geht!
Ich hatte grad wieder letzhin meinen Anschluss bei SIL bestellt und 6 Tage später war die Leitung funktionsbereit und ich online. SECHS Tagen.

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 13:09
von lnode-Melkkuh
ich würd an deiner stelle gar nix mehr machen, von deiner seite aus ist alles nötige getan worden. wenn einer kommt zum installieren dann schick ihn weg. wenn sie dir eine rechnung schicken -> papierkorb. wenn sie dir was vom konto abbuchen dann rückbuchen lassen, dann müssen sie wenigstens auch noch die rückbuchungsgebühr pecken. das ist die einzige sprache die sie verstehen, und vielleicht kommt irgendwer nochmal drauf wieviel geld sie mit dieser kundenvera.... versemmeln.

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 13:38
von lechus85
ich hab ja vorige woche schon aon kombi bestellt ;)
bei aon angerufen, bestellung abgegeben... dann meinte der, "passt, litung müsste gleich freigschalten werden, nächste woche termin wegen techniker ausmachen, der bringt dann das telefon, und modem wird ihnen auch zugeschickt!
das geht mal flott!!!so solls sein!

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 14:08
von hoooh
bei upc arbeiten nur missgeburten die einen edv kurs besucht haben, ist standard bei denen.

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 14:13
von hotze_com
sonst ist noch alles frisch?

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 14:28
von barbakuss
hoooh hat geschrieben:bei upc arbeiten nur missgeburten die einen edv kurs besucht haben, ist standard bei denen.


er nicht mehr so ganz, müffelt schon ein wenig

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 14:36
von goso
hoooh hat geschrieben:bei upc arbeiten nur missgeburten die einen edv kurs besucht haben, ist standard bei denen.


Für Vorgaben, Strukturdefizite und Chaos ist das Management verantwortlich, nicht aber die einzelnen Mitarbeiter, deine Aussage ist eine Frechheit!

goso, nicht UPC Mitarbeiter

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 14:43
von roro
@all

Lest die anderen Beiträge von hoooh, da ist jeder weitere Kommentar hinfällig.

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 17:06
von wicked_one
Lest die anderen Beiträge von hoooh, da ist jeder weitere Kommentar hinfällig.

Was, alle drei?!

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 18:21
von tpleyer
goso hat geschrieben:
hoooh hat geschrieben:bei upc arbeiten nur missgeburten die einen edv kurs besucht haben, ist standard bei denen.


Für Vorgaben, Strukturdefizite und Chaos ist das Management verantwortlich, nicht aber die einzelnen Mitarbeiter, deine Aussage ist eine Frechheit!

goso, nicht UPC Mitarbeiter


Kann dem Vorposter nur vollinhaltlich zustimmen.

In einem derart abfälligen Ton über Leute zu sprechen, die die Gesamtsituation am wenigsten beeinflussen können, zeigt von absolut letztklassigem Niveau und ist in diesem Forum mehr als unangebracht.


Außerdem gibt es Bereiche in denen - oh Wunder - auch die UPC "Kompetenz" und damit einhergehend hohe Kundenzufriedenheit hat, ich meine damit ihr "alteingesessenes" Telekabel-Geschäft in Wien, Graz und Klagenfurt.

Alle mir bekannten Leute, die in deren Einzugsgebiet wohnen, hatten noch NIE nennenswerte Probleme damit - und wenn doch, wurden sie rasch und freundlich behoben.


Man muss halt nur gründlich abwägen, zu welchem Anbieter man mit welchen Bedürfnissen geht - dementsprechend ist auch die gebotene Qualität halt unterschiedlich.

Meiner Erfahrung nach ist der jeweilige angestammte, historisch gewachsene Anbieter immer die beste Wahl (Kabelfernsehen UPC oder der jew. lokale Versorger, Telefon/Daten TA oder einer ihrer ADSL-Reseller).


P.S. Bin auch kein UPC Mitarbeiter.

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 19:37
von danny
Ach, ist doch egal was der da oben geschrieben hat, wichtig ist nur das wir alle diese Firma hassen.

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 00:48
von _RoB_
hm hassen??? woher willst du wissen das ich upc hasse - das ich nicht alles für gut halte was die machen is verständlich aba die hotlineleute können am wenigsten dafür - ich red aus eigener erfahrung

ps wer an da hotline noch imma am freundlichsten ist kommt doch am schluss am weitesten

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 12:16
von lechus85
_RoB_ hat geschrieben:hm hassen??? woher willst du wissen das ich upc hasse - das ich nicht alles für gut halte was die machen is verständlich aba die hotlineleute können am wenigsten dafür - ich red aus eigener erfahrung



ja das stimmt schon, diese leute können wirklich nix dafür weil sie, wie jetzt in meinem fall, schon vom system her falsche informationen auf ihre bildschirme kriegen...wenn man aber schon mal mit einer höheren instanz gesprochen hat, dann erwartet man sich als kunde schnelle,vorallem korrekte ergebnisse bzw. richtige informationen. aber das klappt in dem unternehmen anscheinend nicht mehr...
naja mir is es jetz auch schon egal, ich bekomm jetz aon kombi, passt mir auch sehr gut! :ok: