TA: Kombipaket -> Kombipaket innerhalb der Familie?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA: Kombipaket -> Kombipaket innerhalb der Familie?

Beitragvon spinet » Sa 25 Okt, 2008 12:04

Wir haben dzt. das Kombipaket vom Vorjahr (2Mbit downstream) in Betrieb.

Nachdem es seit vergangener Woche das neue Kombi mit <= 8Mbit zum gleichen Preis gibt, ĂĽberlege ich einen "Umstieg":

1) Kündigung des bisherigen Anschlusses (d.h. ADSL einschl. Telefon) mit Auslauf der Mindestbindung (Ende Dezember 2008). Der Anschluss läuft auf meine Frag

2) Ich fĂĽhre eine Neuanmeldung fĂĽr Telefon+Kombipaket unter meinem Namen durch.

Idee dahinter: Der bisherige Anschluss läuft auf meine Frau. Die Neuanmeldung könnte ich auf mich durchführen und wäre damit Neukunde.

Von der TA (Hotline) bekam ich leider unterschiedliche Auskünfte: Mal sagte man mir, das sei ohne weiteres möglich. Mal bekam ich die Auskunft, dass sehr wohl überprüft wird, ob am gleichen Standort in den letzten drei Monaten bereits ein Kombipaket aktiv war (egal auf welchen Namen); in diesem Fall könnte das neue Kombipaket nicht bezogen werden.

Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Kann man das jetzt so machen (KĂĽndigung altes Kombipaket, Neuanmeldung auf Partner im gleichen Haushalt als Neukunde) oder geht das nicht?

Danke im voraus
spinet
spinet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 25 Okt, 2008 12:11

jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER