eTel -> Telekom (statische IP)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

eTel -> Telekom (statische IP)

Beitragvon joe7a » Do 02 Okt, 2008 19:05

Hallo !

ich wurde auch von der Telekom mit dem Kombipaket beglĂĽckt.
Hatte vorher eTel ADSL Advanced.

Leider bin ich ĂĽber das nichtvorhandensein einer fixen IP-Adresse beim Kombipaket gestolpert.
Nach einem Gespräch mit der TA diesbezüglich, habe ich folgende Auswahl:
Business Speed Basic (25 € + UST = eTel Kosten)
Business Speed Secure (34 € + UST)

Ich benötige eine statische IP-Adresse für meine Remote Verbindung in die Firma.
Ist das mit dem Basic Paket möglich, angeblich kann man keine Ports öffnen ? Eventuell funktioniert es mit der "Routing Konfiguration" ?
Das Secure Paket finde ich dann doch sehr teuer, dafür dass ich meine Anforderungen vorher um 29,90 € erfüllt hatte.
AuĂźerdem ist die 36 MonatsBindung eine Frechheit !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

mfg Josef
joe7a
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Do 02 Okt, 2008 20:02

meinst du ob jemand fĂĽr das Business Speed Secure Paket den selben Preis bezahlt wie du??

da gibts deren viele, manche bezahlen auch noch mehr.

oder ob jemand im Business Speed Basic Paket irgendwelche Ports offen hat?

da wirds deren auch viele geben die irgendwelche Ports offen haben.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 02 Okt, 2008 20:07

Entschuldigung, was genau war die Frage?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 02 Okt, 2008 20:17

Ich benötige eine statische IP-Adresse für meine Remote Verbindung in die Firma.
Ist das mit dem Basic Paket möglich

ja ist es du kannst das ganze auf routing bestellen und deine eigene firewall dazwischen hängen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon joe7a » Fr 03 Okt, 2008 07:49

Oh entschuldigung, fĂĽr die anscheinend unklare Ausdrucksweise.

1. Die Frage ist, ob ich mit dem Basic Paket eine Remoteverbindung realisieren kann, ein- und ausgehend ?
2. Werden auf dem Router überhaupt keine zusätzlichen Ports freigeschalten, oder kann man es nur nicht selbst ?
3. Wenn ich den Router mit der "Routing" Konfiguration bestelle, werden alle Ports durchgelassen, oder verstehe ich das falsch ?

Danke.
joe7a
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Okt, 2008 09:25

oder kann man es nur nicht selbst ?

selbst kannst am router gar nix machen, ist mit pw gesperrt

werden alle Ports durchgelassen, oder verstehe ich das falsch ?

genau richtig, allerdings wĂĽrd ich dir dann eine eigene firewall/router empfehlen, die du selbst managen kannst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon puersti » Fr 03 Okt, 2008 09:27

joe7a hat geschrieben:3. Wenn ich den Router mit der "Routing" Konfiguration bestelle, werden alle Ports durchgelassen, oder verstehe ich das falsch ?

Ein Router "kennt" keine Ports, nur IP-Adressen bzw. -Bereiche. Er routet IP-Pakete zw. Subnets. Wenn ein Router ein IP-Paket erhält, sieht er sich die Ziel-IP-Adresse an und aufgrund dessen sendet er es über den entsprechenden Anschluss weiter. Ob das IP-Paket TCP-, UDP-, ICMP- oder IGMP-Daten enthält, ist dem Router schnurzegal.

Ach ja: Du darfst Dich von den im Heimbereich weit verbreiteten NAT-Routern aufgrund der Namensähnlichkeit nicht verwirren lassen.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also:
"Ein Router lässt alles durch (soweit nicht irgendwelche Konfigurationen da rein pfuschen)."
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 03 Okt, 2008 09:28

Vereinfacht ausgedrĂĽckt ise IMHO so:

Bei Option Routing: Das Gerät das Du als erstes hinter dem Kästchen der Telekom anschließt bestimmt (kann bestimmen) welche Ports offen sind und welche nicht.

Dieses, Dein erstes Gerät, kann ein PC oder auch ein Router sein. Es ist von der Telekom keine Firewall vorgeschalten. Das heißt alle ports sind offen!Deine Firewall kannst Du daher so gestalten wir Du willst.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon joe7a » Fr 03 Okt, 2008 10:09

Besten Dank !
joe7a
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER