Suche Provider, da ich nach Österreich ziehe

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche Provider, da ich nach Österreich ziehe

Beitragvon sh4xuR » Mo 15 Sep, 2008 01:28

Hallo,

ich suche einen günstigen Provider mit mind. 3mbit adsl, da es bei mir noch kein xdsl gibt. Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Vorschläge macht. Es kann auch ein Kombi sein mit Festnetz etc.. oder nur reines Internet. Ich habe zur Zeit einen TA Anschluss.
Ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr mir mitteilen würdet wieviel es mich kostet das Internet einzurichten, ob ich da noch 160euro Herstellungentgelt und so bezahlen muss, weil das echt teuer ist.

PLZ: 6175

Danke

lg sh4xuR
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 15 Sep, 2008 05:46

lt. postleitzahlenverzeichnis ist das kematen in tirol. wenn es dort nicht zufaellig einen lokalen kabel- oder funkbetreiber gibt, hast du die auswahl zwischen telekom austria und den resellern der ta.

wenn du empfehlungen willst, brauchen wir naehere angaben:

brauchst du nur internet oder auch telefon?
welche bandbreite? (ca)
brauchst du eine dynamische oder eine statische ip? oder mehrere statische ip adressen?
brauchst du zugang auf dein lan von aussen? (zb fuer fernwartung oder serverbetrieb)
willst/kannst du den router selbst konfigurieren oder willst du einen vorkonfigurierten und gewarteten?
sonstige spezialwuensche wie zb vpn?

je nach dem ausgewaehlten produkt kann der internetzugang mit dem telefon ueber dieselbe leitung laufen. (bei adsl geht es, bei shdsl geht es nicht.) dann hast du keine leitungsherstellungskosten. ob es anschlussherstellungskosten gibt, haengt vom produkt, der bindungsfrist und aktuellen sonderangeboten ab.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4xuR » Mo 15 Sep, 2008 18:01

Hallo,

wie oben beschrieben brauche ich mind. 3MBit. Es kann von mir aus ein Kombipaket sein mit dem Telefon, muss es aber nicht. Ich brauche nur Internet und das kostengünstig und gut. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.
-Ich kenne nicht den unterschied zwischen dynamisch und statisch, deswegen bevorzuge ich die std. ausführung-
-Ich brauche keinen Zugang von aussen.
-Ja ich kann den Router selber konfigurieren.
-keine Spezialwünsche

Soweit ich weiss gibt es bei mir nur adsl. Wie gesagt einen TA habe ich schon. Der Vertrag soll auch nur 12 Monate laufen und weil viele Angebote eh mindestlaufzeit 12 Monate haben, ist es eigentlich egal

Bin auf das Angebot zur Zeit aufmerksam:

http://www.xpirio.com/adsl-naked-best-e ... 6_128.html

Danke für die Hilfe und Infos!
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Sep, 2008 18:05

@jutta: Der Threadersteller hat ja seine gewünschte Mindestbandbreite bereits genannt, außerdem dürfte ihm herzlich egal sein, dass ein Telefon dabei sein kann.

@sh4x... (toller Benutzername übrigens :? ;)): Wenn du noch ein wenig Geduld hast, im Herbst kommen üblicherweise Aktionsangebote raus. Könnte sein, dass für dich dann etwas Passendes dabei ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Sep, 2008 18:10

sh4xuR hat geschrieben:-Ich kenne nicht den unterschied zwischen dynamisch und statisch,

statisch: deine IP bleibt die ganze Zeit gleich, auch nach Neueinwahl
dynamisch: deine IP kann sich mit jeder Neueinwahl ändern

sh4xuR hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es bei mir nur adsl. Wie gesagt einen TA habe ich schon.

Vielleicht ist auch das für dich interessant: http://www.a1.net/privat/a1breitbandunlimited
Falls du den Bonus eines mobilen Internetzugangs brauchen kannst.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sh4xuR » Mo 15 Sep, 2008 18:36

Ja schon, aber mobiles ineternet ist für mich Tabu :>

@Gorbag: Wann könnte das ca. sein? Ich muss bis spätestens ende Oktober bestellen
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sh4xuR » Di 16 Sep, 2008 15:02

Wann kommen die neuen Angebote?
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 15:09

Ende Oktober wird knapp werden, die neuen Angebote sollen tendenziell das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 16:31

@Gorbag: da war es noch ziemlich frueh ;)

@sh4xuR: xpirio wird hier allgemein sehr gelobt. (kleiner bemuehter anbieter)

andere moeglichkeit: Tirol-DSL von hotze.com http://www.hotze.com/index.php?page=tirol-dsl das ist aber erst im entstehen
siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42680&highlight=

oder ein kombipaket von der ta (www.aon.at)

solange die sommeraktion noch laeuft, ist das adsl naked von xpirio vermutlich die guenstigste loesung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Di 16 Sep, 2008 17:07

.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 28 Sep, 2008 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 17:09

thx :) mach jetzt bitte noch einen link von deiner homepage daher ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon OSAGE_66 » Di 16 Sep, 2008 17:13

Wann kommen die neuen Angebote?

angeblich nicht mehr so lange, laut TA!!.... ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hotze_com » Di 16 Sep, 2008 17:22

jutta hat geschrieben:thx :) mach jetzt bitte noch einen link von deiner homepage daher ;)

:-?
hotze_com

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 17:39

war als witz gemeint - aber mit ernsthaftem hintergrund:

ich habe auf deiner homepage gesucht und unter http://www.hotze.com/index.php?page=tirol-dsl nur gefunden, dass man sich auf eine mailingliste setzen lassen kann. hier im forum gibts schon preise und produktbeschreibungen. vielleicht solltest du also auf deiner website einen link zum relevanten forumsthread machen, wenn du keine zeit fuer ein inhaltliches update hast ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Di 16 Sep, 2008 17:50

die Preise stehen bewusst noch nicht dort (auf der HP).
und im Thread dort standen sie weil sie im Kontext wichtig waren.
hotze_com

Nächste

Zurück zu PROVIDER