Suche ANB für Freiminuten in Fest - und Mobilnetz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche ANB für Freiminuten in Fest - und Mobilnetz

Beitragvon mike87 » Mi 03 Sep, 2008 21:55

Hy,

nutze derzeit aonSuperkombi von AON, und da ich nun einiges im Home Business erledige brauche ich Freiminuten ins Mobil - und Festnetz wenn ich vom Festznetz telefoniere. Nun suche ich nach einem ANB bei dem ich gegen eine Pauschale eine best. Freiminutenanzahl ins Mobil - und Festznetz bekomme - ohne Zussatzgrundgebühr, früher gab es ja auch bei der TA im Privattarif Bonuspakete - wurden aber seit Anfang 2008 eingestellt - hat jemand derzeit Infos was da derzeit die beste Lösung ist :-?
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Do 04 Sep, 2008 09:04

Mobilfunk (A1 absolut Zero, TMA Fairplay, One große Plaudertasche, Drei Show Time XL, Telering BASTA...).
Oder du nimmst VoIP (ist zumindest beim Festnetz gratis (UPC Take I.T. max), Tele2 VollesRohr...).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mike87 » Do 04 Sep, 2008 15:28

derFlo hat geschrieben:Mobilfunk (A1 absolut Zero, TMA Fairplay, One große Plaudertasche, Drei Show Time XL, Telering BASTA...).
Oder du nimmst VoIP (ist zumindest beim Festnetz gratis (UPC Take I.T. max), Tele2 VollesRohr...).

A1 Ansolut Zero habe ich :) Geht mir nur ums Festnetz, dass ich zB 800 Freiminuten für € x,xx bekomme :ok:
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 04 Sep, 2008 16:24

>Mobilfunk (A1 absolut Zero, TMA Fairplay, One große Plaudertasche, Drei Show Time XL, Telering BASTA...).

Stimmt bei den Mobilfunkern so nicht, es gibt bei allen "Flat" Tarifen eine Maximalzahl an inkludierten Freiminuten, drüber wird's meist teuer, im Regelfall sind Telefonate ins eigene Netz unbeschränkt möglich, in fremde Mobilfunknetze jedoch nicht.

A1 Absolut Zero: 0 Cent gilt österreichweit: für Sprachverbindungen zu A1 (inkl. A1 Mobilbox und Direct Link) und ins Festnetz, sowie für insgesamt 1.000 Minuten/Monat/Anschluss zu anderen Mobilfunkanschlüssen

T Mobile Fair Play Plus: 1.000 zu T-Mobile,1.000 ins Festnetz, 1.000 in andere Netze, 1.000 zu T-Mobile Box,1.000 SMS in alle Netze

One/Orange Grosse Plaudertasche: 0 Cent gelten österreichweit für Anrufe in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten. Danach stehen zusätzlich insgesamt 4.000 Minuten für österreichweite Anrufe zu ONE sowie zur ONE Sprachbox zur Verfügung. Nach Verbrauch werden österreichweit € 0,10/Minute in alle Netze verrechnet. Taktung 60/30.

Telering Basta: 0 Cent für Anrufe in alle Netze für insgesamt 1000 Min. Zusätzlich stehen nach Verbrauch 4000 Min. tele.ring intern sowie zur tele.ring Mailbox zur Verfügung. Danach 10 Cent pro Min. Taktung 60/30.

Mir würde das ja locker reichen - durchschnittlich weniger als EUR 10,--/Monat als Mobilfunkrechnung - aber ich kenne Menschen, die da schon drüber gekommen sind!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mike87 » Do 04 Sep, 2008 21:17

Mir würde das ja locker reichen - durchschnittlich weniger als EUR 10,--/Monat als Mobilfunkrechnung - aber ich kenne Menschen, die da schon drüber gekommen sind!

... ich zahle alleine für A1 Absolut Zero € 35,00 pM + € 4,90 für 100 SMS (Paket) + € 9,90 Black Berry Option für Emails, macht zusammen € 49,8 pM.

... bei der TA zahle ich für aonSuperkombi € 34,90 + € 4,90 für HDTV + € 2,90 für aon Online Festplatte (5.000 MB) macht zusammen € 42,70.

.... bei Telering (T-Mobile Austria) zahle ich für Willi (6 GB) € 16,00 pM.

.... macht insgesamt für Mobil, Internet und Telefonie € 108,50 pM.

;) und da sind noch keine Verbindungsentgelte für das Festnetz dabei, sind im Schnitt zwischen € 5 - 10.

... also ich denke, ich bin so einer, der drüber kommt. Aber ich schätze den Service, die Leistung und die Qualität. Denn bisher gab es noch keine groben Probleme, und wenn doch, dann wurden diese schnell und kundenfreundlich behoben.

b2T: Ein Kollege hat mir heute einen VOIP Dienst empfohlen, sowas wie "Voip Basta", da halofoniert man angeblich umsonst ins Festnetz, mal sehen ob das stimmt ... :?
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mike87 » Do 04 Sep, 2008 22:30

so eben gefunden - http://www.voipbuster.com - verspricht gratis telefonieren ins Festnetz - gegen Gebühr auch ins Mobilnetz - via VOIP ;-)
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Fr 05 Sep, 2008 05:51

mike87 hat geschrieben:so eben gefunden - http://www.voipbuster.com - verspricht gratis telefonieren ins Festnetz - gegen Gebühr auch ins Mobilnetz - via VOIP ;-)

Hast Du genau gelesen von wegen "gratis telefonieren ins Festnetz"? Es ist nämlich so, dass

*) wenn Du ein Guthaben kaufst, dann
*) darfst Du in den darauffolgenden 120 Tagen
*) max. 300 min/7 Tage
*) in ausgewählte Länder gratis telefonieren

D.h., wenn Du jeden Tag genau 42 Minuten telefonierst, kommst Du auf max. (31*42=) 1302 Freiminuten/Monat. Wichtig dabei: Bei jedem Anruf werden die letzten 7 Tage verwendet, um zu sehen, ob Du gratis telefonieren kannst, oder nicht. Beispiel: Du telefonierst heute, Freitag, 300 Minuten. Dann kannst Du erst wieder nächsten Freitag gratis telefonieren. Es ist also anders als die "1000 min/Monat" der Mobilprovider, wo es egal ist, ob Du die 1000 min an einem Stück oder gleichmässig verteilt vertelefonierst.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER