Highspeed Inet (&ev. TV) in Graz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Highspeed Inet (&ev. TV) in Graz

Beitragvon kingkonst » Di 19 Aug, 2008 11:42

Hallo allerseits,

nachdem mein XDSL Uni Bediensteten Zugang nun nicht mehr existiert, brauche ich relativ schnell neues Breitband Internet im Grazer Stadtgebiet.

Wohnungsfacts:

EntbĂĽndelte Leitung besteht (fĂĽrs XDSL, mit eigenem Wlan Router dran)
Chello Anschluss fĂĽr TV besteht.
TA-Festnetz incl. GG besteht.

Sozusagen bin ich also völlig offen, was die technischen Möglichekeiten angeht.

Mein Internet sollte mindestens 4096/256 sein (wie das XDSL bisher) und Flatrate oder Fair use mit hohem limit (15gb+) bieten.

Prinzipiell würde nichts gegen ein Inode oder Chello Produkt sprechen, jedoch hab ich so einen Hals auf die Serviceabteilung von UPC, daß ich am liebsten TV+ Internet kündigen würde und zu einem anderen SP wechseln würde. => AonTV mit Flatrate und 3x Handy lässt grüßen.

Gibts sinnvolle Alternativen?

Wie gut is das TA Angebot? Vorallem was Ausfälle angeht, ich hasse nichts mehr als 2 Tage kein Inet zu haben. Kann ich weiterhin mehrere Laptops per Wlan einbinden?
Soll ich bei UPC bleiben und eine Dienständerung vornehmen? (Dauer lt. Servicecenter 4 (!) Wochen :cry: )

Gibts irgendwelche Alternativen?

Edith sagt: Ja, ich habe den ISP-Vergleich auf Geizhals benutzt. Mir gehts weniger um die Kosten (ein bisschen natürlich schon :) ), sondern hauptsächlich um die Stabilität, die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit und den Service, wenn mal was sein sollte. ICh will also sozusagen Erfahrungsberichte.
kingkonst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Aug, 2008 12:12

> Mir gehts weniger um die Kosten (ein bisschen natürlich schon lächeln ), sondern hauptsächlich um die Stabilität, die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit und den Service, wenn mal was sein sollte.

dann schau dir das ta-biz speed um 25,- (ohne ust) an.
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php

beliebig viele rechner (auch wlan) einbinden geht out of the box (dhcp). wenn du allerdings wert auf port-forwarding etc legst und den aufpreis auf "advanced security" nicht bezahlen willst, nimm lieber die "routed" variante und schliesse deinen privaten wlan-router an.

die privatprodukte von der ta sind allerdings auch nicht schlecht.

ansonsten: xpirio.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER