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Bestellstatus Inode/UPC Web&Phone Basic?

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 14:48
von lechus85
Hallo!

Hab mir vor 2 wochen das besagte paket bestellt...das einzige was ich bis jetzt von upc per post bekommen habe, war der vertrag, welchen ich vor einer woche zurückgefaxt habe... ich kann nirgends meinen bestellstatus sehen, habe auch noch keinen termin für die anschlussherstellung erhalten und habe die fritzbox auch noch nicht erhalten....was ist da los?
wie lange dauert das normalerweise? eine bestätigung, dass meine bestellung in arbeit ist wäre nicht schlecht gewesen...

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 14:49
von _RoB_
mal direkt an die hotline von upc wenden die müssten dir auskunft geben wie lange es noch ZIRKA dauern KÖNNTE

hier nachfragen bringt ned viel

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 14:50
von lechus85
ok

Re: Bestellstatus Inode/UPC Web&Phone Basic?

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 15:03
von goso
-
lechus85 hat geschrieben:Hallo!

Hab mir vor 2 wochen das besagte paket bestellt...das einzige was ich bis jetzt von upc per post bekommen habe, war der vertrag, welchen ich vor einer woche zurückgefaxt habe... ich kann nirgends meinen bestellstatus sehen, habe auch noch keinen termin für die anschlussherstellung erhalten und habe die fritzbox auch noch nicht erhalten....was ist da los?
wie lange dauert das normalerweise? eine bestätigung, dass meine bestellung in arbeit ist wäre nicht schlecht gewesen...


Auftragsbestätigungen und Bestellstatusabfragen sind dem UPC Sparstift zum Opfer gefallen - alleine dafür gehören die Verantwortlichen ausgepeitscht, gevierteilt, sicherheitshalber noch Rübe ab, anschliessend verbrannt und die Asche irgendwo in Fertigbeton gemischt (das ist noch die humane Version meiner Gedanken zum UPC Management) ;) -, Umstellung des Anschlusses wird dir ebenfalls nicht mitgeteilt - erfolgt im Regelfall an einem der Entbündelungstage in der zuständigen VST -, Lieferzeit für die F!B variiert zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen. ebenfalls ohne Aviso, plötzlich steht ein DPD Bote vor der Tür - du bist hoffentlich zu Hause - und du hast das Teil.

Re: Bestellstatus Inode/UPC Web&Phone Basic?

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 15:36
von dreamcatcher73
goso hat geschrieben:... alleine dafür gehören die Verantwortlichen ausgepeitscht, gevierteilt, sicherheitshalber noch Rübe ab, anschliessend verbrannt und die Asche irgendwo in Fertigbeton gemischt...


Du bist sicher auch noch gegen die Todesstrafe [IRONIE]

Ich bin jedenfalls ganz deiner Meinung.
Aber wenn man nur mehr EUR 29,90 für Internet und Telefonie-Flat zahlen will,
darf man sich auch nicht wundern.

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 15:41
von jutta
> Aber wenn man nur mehr EUR 29,90 für Internet und Telefonie-Flat zahlen will,
darf man sich auch nicht wundern.

ich schaetze, dass viele leute (wirklich viele) gerne 10-20 euro mehr bezahlen wuerden, wenn sie dafuer etwas bekaemen, was dem alten inode-service aehnlich sieht.

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 15:53
von noster
Weils grad zum Thema passt.

Habe am 10.7.(per Email) das Privat Aktionsprodukt bestellt, 16Mbit -Angebot gültig bis 11.7..
Das Ergebnis war dieses Mail von heute:

Datum: Tue, 29 Jul 2008 07:22:41 +0200
Von: "[email protected]" <[email protected]>
An: "Max" <@gmx.at>
Betreff: AW: Formular(e) zur Durchführung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )


Sehr geehrter Herr xxx,

Die Formulare haben wir am 15.7.2008 von Ihnen erhalten. Die Ruecksendung der Formulare war jedoch bis zum 11.7.2008 notwendig um die Bestellung noch an die Telekom Austria weiterleiten zu koennen. Ich habe die Formulare an die zustaenidge Abteilung weitergeleitet. Die Bestellung des Aktionsprodukts war jedoch nicht mehr moeglich und kann auch nicht mehr durchgefuehrt werden.

Ich bedaure Ihnen keine andere Nachricht uebermitteln zu koennen und verbleibe

mit freundlichen Gruessen




Meine Antwort darauf sowie alle UPC Mails zw. dem 10.7. und der Absage:


ahaha, interessant.

Meine Bestellung mit dem Orignalformular, sowie der Zusatzvereinbarung ging bei Ihnen am 10.7. - 1 Tag vor der am erwähnten Bestellformular angegebenen Bestellfrist ein:


-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 10 Jul 2008 10:23:23 +0200
Von: "@gmx.at>
An: [email protected]
Betreff: Fwd: WG: UPC Inode Produkt Änderungsmeldung

S.g. Frau Scheer,

anbei das Antragsformular sowie die unterzeichnete Zusatzvereinbarung zur Umstellung auf den Aktionstarif aDsl Privat 16Mbit mit der Bitte um Bearbeitung.

MfG


Am 14. 7. wurde mir dann mitgeteilt, daß ich eine Bestätigung der Bestätigung ("Zusatzvereinbarung") der Bestellung innerhalb 7 Tagen retounieren soll, siehe hier:

Datum: Mon, 14 Jul 2008 12:50:11 +0200 (CEST)
> Von: [email protected]
> An: @gmx.at
> Betreff: Formular(e) zur Durchführung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )
>
> Sehr geehrter Herr ,
>
>
> herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Diensten und Ihre
> Bestellung.
>
>
> Anbei senden wir Ihnen alle Formulare, die zur Bearbeitung Ihrer
> Bestellung
> erforderlich sind.
> Bitte senden Sie diese(s) ausgefüllt und unterzeichnet innerhalb
> der nächsten 7 Tage wieder an uns retour.
> Erst nach Erhalt der Formulare können wir Ihren Auftrag
> ordnungsgemäß weiter bearbeiten.


Natürlich habe ich dieses schnellstmöglich erledigt, und noch am selben Tag 1h später hattet ihr alle bis dato benötigten Bestätigungsbestätigungen innerhalb der mir genannten Frist.

Natürlich mußte ich noch mein Einverständnis mitteilen, daß ich diese Bestätigungen bestätige, welches ich schnellstmöglich bestätigte, wie hier erkennbar ist:


-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 15 Jul 2008 11:55:14 +0200
Von: "@gmx.at>
An: [email protected]
Betreff: Re: Formular(e) zur Durchführung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich, daß ich meinen aktuellen aDSL Solo Privat Tarif ummelden möchte auf das aDSL Privat Aktions-Angebot mit 16MBit DL Speed und den hierfür benötigten TA Anschluss anmelde möchte.

Im Anhang befinden sich nochmal unterzeichnet die eingescannte Bestellbestätigung von UPC sowie das Bestellformular für den Telekom Austria Telefonanschluß.

Mit freundlichen Grüßen,



> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 15 Jul 2008 11:22:04 +0200 (CEST)
> Von: [email protected]
> An: @gmx.at
> Betreff: Formular(e) zur Durchführung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )
>
> Sehr geehrter Herr ,
>
>
> herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Diensten und Ihre
> Bestellung.
>
>
> Bestellbestätigung:
>
> Sie haben nur das Formular „Bestellbestätigung“,
> unsere AGB bzw. eventuell auch eine „Zusatzvereinbarung“
> erhalten?
>
> Um Ihre Bestellung abzuschließen, bestätigen Sie uns bitte
> einfach per Antwort auf dieses Mail, dass Sie die in der
> Bestellbestätigung angeführten Produkte verbindlich bestellen möchten.
> Bei Nutzung einer Kampagne akzeptieren Sie mit Ihrer
> Bestätigungsmail auch die auf der Bestellbestätigung sowie der eventuell
> beigefügten Zusatzvereinbarung enthaltenen Kampagnenkonditionen.



Endlich alles unterzeichnet, wurde mir zuguterletzt mitgeteilt, daß alles passt und die Bestellung an die zuständige Stelle weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet wird.
Nach 2 Wartezeit wollte ich nun gestern, dem 28.7., höflich nachfragen, wie lange eine derartige Produktumstellung üblicherweise dauert. Die nette Stimme am Telefon erklärte mir aber daß bei meiner Bestellung leider eine Bestellbestätigung - no na, wos sunst- fehlte und sie deswegen noch nicht bearbeitet werden konnte.

Vor lauter Selbstvorwürfen habe ich darum gestern abend alle jemals erhaltenen Bestätigungsformulare gesammelt nochmal an Sie gesendet, und nun sagen Sie mir daß ich die Bestellfrist versäumt hätte ????????????????????????????????????????????????????









Ich hoffe du hast mehr glück mit deiner Bestellung bei dem Drecksverein

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 15:53
von goso
>Du bist sicher auch noch gegen die Todesstrafe

Bin ich tatsächlich, aber beim UPC Management wäre ich da kompromisbereit. [ironie]

>ich schaetze, dass viele leute (wirklich viele) gerne 10-20 euro mehr bezahlen wuerden, wenn sie dafuer etwas bekaemen, was dem alten inode-service aehnlich sieht.

Wo muss ich unterschrieben?

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 16:18
von dreamcatcher73
jutta hat geschrieben:ich schaetze, dass viele leute (wirklich viele) gerne 10-20 euro mehr bezahlen wuerden, wenn sie dafuer etwas bekaemen, was dem alten inode-service aehnlich sieht.


Allerdings glaube ich auch, dass es noch mehr Leute geben wird,
die für EUR 5.- weniger sogar darauf verzichten würden,
zu wissen, wer ihr Provider ist.

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 20:06
von lechus85
ja die gute alte inode zeit... war ja schon die ganze zeit inode kunde...jetzt bin ich umgezogen, altes produkt gekündigt (weil ich ja nicht wusste wies jetzt im neuen haus mim anschluss ausschauen wird) und jetzt hab ich mir gedacht i nehme wieder inode/upc weil ich mit der leitung eigentlich immer sehr zufrieden war....naja, dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauern wird... muss ich mein yess-überbrückungsinternet halt noch ne weile verwenden :oops:

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 20:34
von dreamcatcher73
Na, also - gibt doch Antwort von Support:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Nach Überprüfung Ihres Anliegens teile ich Ihnen mit, dass ein Produktwechsel auf ein preislich günstigeres Produkt erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten möglich ist.

Dies wäre in Ihrem Fall der 29.04.2009.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


:cry:

BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 21:21
von zip2000
dreamcatcher73 hat geschrieben:Allerdings glaube ich auch, dass es noch mehr Leute geben wird,
die für EUR 5.- weniger sogar darauf verzichten würden,
zu wissen, wer ihr Provider ist.

...wäre mir mittlerweile auch schon recht... :D