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Bittgesuch - Kopfstand um bei Inode ein Produkt zu erwerben?

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 14:14
von LogoX
Hallo liebe Forengemeinde!

Folgendes Problem, bin schon jahrelang bei Inode Kunde, habe dort meinen Zugang, die Domaine und XHost Linux small. Da ich aber SQL benötige wollte ich auf das teuere Produkt XHost Linux medium upgraden bzw umsteigen.
Das versuche ich inzwischen schon über 6 Wochen lang, 7 Anrufe brachten keinen Erfolg (gesamt Anrufzeit über 2 Stunden).
Mir wird immer wieder versprochen Upgrade ist kein Problem ich werde umgehend zurückgerufen, dann wird das Upgrade sofort durchgeführt.
Rückruf bis heute keinen, auf meine unzähligen Mails bekomme ich natürlich auch keine Antwort.
Wenn ich jetzt wieder anrufe und x-mal weiterverbunden werde, bekomme ich sicher wieder zum x-ten mal die Antwort: " Ja ist schon notiert und im System, es ruft sie gleich jemand zurück".
Das geht jetzt schon 6 Wochen so.
Was muß man bei Inode tun um ein Produkt zu erhalten?
Bittgesuch schriftlich in 10facher Ausfertigung?
Einen Kopfstand machen und "Wir sind die Guten" singen?
Wenn die "Guten" so aussehen, möchte ich erst gar nicht wissen wie dann die "Schlechten" sind :-)
Es kann doch nicht war sein, das es dort keine Sau interessiert ob ich dort mein Geld lasse bzw. was kaufen will?
Schön langsam hab ich solch einen Hals - Bin echt am überlegen dort alles zu kündigen und zu einen anderen Provider zu wechseln!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weis jemand Rat?

Danke.

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 14:26
von jutta
> Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht

hunderte. du hast die suchfunktion nicht benuetzt :(

> bzw. weiss jemand Rat?

imo hast du folgende moeglichkeiten:

a) dir einen provider suchen, der dir das gewuenschte anbieten und liefern *kann* (am wollen scheitert es afaics nicht, zumindest was die mitarbeiterinnen und mitarbeiter betrifft)

b) wenn du trotzdem bei inode bleiben willst: die kundennummer posten um die es geht und hoffen, dass sich hier im forum ein hilfreicher inode-geist deiner sache annimmt.

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 14:27
von clem92
Ja, ich habe einen guten Rat!

Provider wechseln. Und zwar am besten zu www.all-inkl.com
Zählt zu den besten Webhostern Deutschlands.

Support ist wirklich kompetent und antwortet innerhalb weniger Minuten, auch am Sonntag um 02:15 Uhr in den frühen Morgenstunden.

Auch manche individuellen Wünsche werden kostenlos und extrem schnell durchgeführt.
Z.B. Serverwechsel, wenn man andere PHP- und/oder MySQL-Version braucht oder eine bei all-inkl registrierte Domain auf eigene IP aufschalten oder fremde Domains (z.B. vom Domain-Discounter www.inwx.de) können einfach und kostenlos auf das bestehende Webspace-Paket bei all-inkl aufgeschalten werden.

Ich habe bei all-inkl das Paket "all-inkl Privat Plus" um 7,95 EUR und bin dort sehr zufrieden.

Schau dich auch auf www.webhostlist.de um, dort kannst du dich von den Meinungen über all-inkl überzeugen.

Wenn du bei all-inkl bestellen willst, dann sag mir VORHER Bescheid (per PM), dann kann ich dir die Hälfte meiner Provision zukommen lassen ;)

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 14:31
von roro
www.serverland.at

EUR 4,90 (inkl. Domäne und php 4,5 und mysql)

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 15:33
von LogoX
jutta hat geschrieben:>
a) dir einen provider suchen, der dir das gewuenschte anbieten und liefern *kann* (am wollen scheitert es afaics nicht, zumindest was die mitarbeiterinnen und mitarbeiter betrifft)
.


Inode bietet das Produkt ja an, nur scheitert es anscheinend wirklich an den Mitarbeitern/rinnen.
es ist echt mühsam

Meine Inode Kundennummer:
75949

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 10:11
von pc_net
nachdem hier schon der billig-anbieter genannt wurde, dessen support nicht das hält, was oben versprochen wurde:

empfehlung meinerseits: www.world4you.at

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 11:00
von clem92
pc_net hat geschrieben:nachdem hier schon der billig-anbieter genannt wurde, dessen support nicht das hält, was oben versprochen wurde


Welcher Support hält nicht das, was er verspricht?

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 11:03
von NewUser
Für den Support von All-Inkl halte ich ebenfalls meine Hand ins Feuer, habe dort einen Managed Server. Immer alles zu meiner Zufriedenheit. :)

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 12:38
von muhman
Anstatt sein in Österreich verdientes Geld bei einem Österreichischen Anbieter zu investieren, geht man lieber du den Deutschen, boh seid ihr toll.

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 12:41
von clem92
muhman hat geschrieben:Anstatt sein in Österreich verdientes Geld bei einem Österreichischen Anbieter zu investieren, geht man lieber du den Deutschen, boh seid ihr toll.


Genau so ist das!
Und ich bin überzeugt, dass hier einige zufriedene all-inkl-Kunden unterwegs sind ;)

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 14:12
von LogoX
clem92 hat geschrieben:
muhman hat geschrieben:Anstatt sein in Österreich verdientes Geld bei einem Österreichischen Anbieter zu investieren, geht man lieber du den Deutschen, boh seid ihr toll.


Genau so ist das!
Und ich bin überzeugt, dass hier einige zufriedene all-inkl-Kunden unterwegs sind ;)


Bin ja an und für sich mit Inode zufrieden, was soll ich aber machen wenn auf x-Anrufe und Bittgesuche ausser leeren Versprechungen nichts kommt.
Also kanns ja nur am Support liegen, dass mich keiner anruft bzw. sich niemand bei mir meldet.

P.S. natürlich hat sich bis jetzt, trotz Versprechen, wieder keiner gemeldet :(

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 15:23
von LogoX
Es gibt Neuerungen, von Inode sprich UPC.
Es hat hat sich gerade jemand bei mir gemeldet.
Der nette Herr H..... hat mir versprochen er kümmere sich darum und hat mir ein Formular per Mail geschickt.
Er sagte auch, dass er über Umwege (hier vom Forum) davon erfahren hat.

Bedanke mich bei allen Inode-Mitarbeitern/Mitlesern die sich darum gekümmert haben und natürlich bedanke ich mich auch bei Herrn H..... der sich der Sache angenommen hat und mit mir soeben telefonierte.

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 16:47
von penguinforce
Also kanns ja nur am Support liegen, dass mich keiner anruft bzw. sich niemand bei mir meldet.

support != vertrieb

:diabolic:

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 20:48
von clem92
LogoX hat geschrieben:P.S. natürlich hat sich bis jetzt, trotz Versprechen, wieder keiner gemeldet :(


Vergiss UPC einfach. Auch wenn du jetzt das gewünschte Produkt mit Müh' und Not irgendwie bekommst. Wirklich zufrieden bist du damit bestimmt nicht. Ehrlich gesagt hätte ich bei UPC auch Bedenken, dass die z.B. mal eine MySQL-Datenbank irrtümlich vernichten. Es gab ja schon Fälle, wo dies bei einem Produktwechsel passierte.

Also wie gesagt, am besten du gehst zu all-inkl. Ausfälle gibt es sehr selten. Bis jetzt hab ich einen Ausfall bemerkt. Und dieser war ca. 2 Minuten.
Und der Support ist super.
Überzeuge dich doch und schreib all-inkl mal ein Mail mit Fragen ;)
--> [email protected]

lg
Clemens

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 21:38
von radditz
clem92 hat geschrieben:
muhman hat geschrieben:Anstatt sein in Österreich verdientes Geld bei einem Österreichischen Anbieter zu investieren, geht man lieber du den Deutschen, boh seid ihr toll.


Genau so ist das!
Und ich bin überzeugt, dass hier einige zufriedene all-inkl-Kunden unterwegs sind ;)


Welche Vorteile hätte es, einen Server in Österreich zu nehmen?
Für den Endkunden fast gar keine, weil die meisten Anbieter mit schlechter Anbindung und zu hoher Serverauslastung glänzen.

Im Gegensatz dazu kenne ich einen lokalen Anbieter, welcher zu Horror-Preisen ein paar Megabyte Webspace mit 5 GB traffic oder so anbietet. Nicht mal eine MySQL Datenbank ist dabei...

Und wisst ihr was? Genau, dieser Anbieter hat sich in Deutschland einen Server um 70 Euro / Monat gemietet.