Seite 1 von 1

Die Qual der Wahl. Welchen Provider nehmen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 17:59
von ch-thomas
Hallo zusammen.

Da ich umziehe, möchte ich mir einen anderen Provider zulegen (momentan Inode). Ich habe mir hier das Forum durchgelesen, doch so wie es aussieht, gibt es im Grunde bei jedem Anbieter irgendwelche Schwierigkeiten. Insofern bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einfach ein Lagerfeuer mache und auf althergebrachte Art und Weise mit den Leuten kommuniziere >> Rauchsignale ;)

Gibt es nicht irgendeinen Provider, der halbwegs zuverlässig ist? Und mir die Leitung auch schnellstmöglich installiert?

Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit der Frage. Und falls ich im falschen Bereich bin, mea culpa ;)

Schönen Abend

BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 18:20
von Slavi
Da wie du schon sagst alle Probleme haben würde ich eher auf den Preis schauen sofern es keinen Ultra Fast Leitung sein muss.

zb. Tele2 viele Jammer aber viele würden es nie hergeben
Chello jammern genau so viele nur wo bekommst so einen Speed noch ?

Schau ins Börserl rein und nimm dir das was da leisten kannst

Re: Die Qual der Wahl. Welchen Provider nehmen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 19:28
von clem92
Hi ch-thomas, willkommen im Forum ;)

Es ist schwer zu sagen, da du uns noch nicht verraten hast, welche Technologie (ADSL, XDSL, Kabel,...) du haben möchtest und ob es in deinem neuen Wohnort entbündelte Angebote gibt.

BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 20:13
von ch-thomas
Hmmm, was ich möchte... gute Frage.

Eine stabile und verlässliche Anbindung ;) XDSL oder Kabel gehen hier nicht, also ADSL. 3 bis 4 Mbit, Flatrate (obwohl ich nicht der "Vielsauger" bin).

So etwas in der Art

BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 20:32
von wicked_one
Ich würd sagen, bis 11.4 warten, da werden sich ungeahnte möglichkeiten auftun ;)

3 bis 4 Mbit ist nett angedacht, ich hoffe du wohnst nicht in der Pampa. Ansonsten, bei entsprechender Nähe zum Wählamt kannst du getrost Reseller DSL nehmen, Xpirio sei hier empfohlen, ... ansonsten eh schon nichts mehr was mir grad einfiele.. (meine persönliche Meinung).

Grenzwertig wäre dann sonst nur noch aon, ausser du hast viel geduld wenn dein Zugang mal spinnen anfängt ;)

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 12:35
von justsmile
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Im Prinzip sind alle Provider gut/schlecht, ich bin seit einiger Zeit bei Tele2 und recht zufrieden, andere haben nur Ärger mit dem Produkt. Das gleiche gilt für UPC/Inode, etc. etc.
Letztendlich entscheidet wahrscheinlich, wieviel Du pro Monat ausgeben willst.

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 13:21
von armeruser
warte auf den 11. (bzw 17.) april und du wirst aon nehmen.

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 13:47
von Gorbag
Wieso gerade 17. April?

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 15:26
von xray123
Gorbag hat geschrieben:Wieso gerade 17. April?
nach den erfahrungen mit dem november-kombipaket zu schliessen:
- weil du als interessent wahrscheinlich vom 11.-17. april in der warteschleife der ta-hotline hängen wirst.
- oder die hotline-ma erst am 16.4. auf das neue produkt geschult werden.
:motz:

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 15:31
von armeruser
++++xray :D :D :D :D so schnell werden die nich geschult *gggg* .... na schmeh die sind natürlich schon läääängst geschult (*wildebehauptungenaufstell*)

zu gorbag's frage: ups, äh, ich erzähls dir am 17.

;)

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 17:19
von jofi
Ab 11.04. stellt die TA das neue Paket zur Verfügung/vor.

Am 17.04. sagt die RTR wieviel das Paket und der Umstieg für Bestands- und Neukunden wirklich kostet. :diabolic:

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 17:21
von ANOther
Am 17.04. sagt die RTR wieviel das Paket und der Umstieg für Bestands- und Neukunden wirklich kostet.

wohl dem, der in der zwischenzeit bestellt;)

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 18:28
von armeruser
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 00:46
von Arminio
Ich weiß aus recht verlässlicher Quelle, dass die TA Hotliner schon geschult wurden ;) Verraten werdens die Details natürlich noch nicht. Also noch 3x schlafen :D

BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 06:58
von xray123
Arminio hat geschrieben:Ich weiß aus recht verlässlicher Quelle, dass die TA Hotliner schon geschult wurden
das halt ich schon mal für einen entscheidenden vorteil gegenüber dem november07-kombipaket.
damals hat mir eine (zugegeben nette) dame an der völlig überforderten hotline tage nach der einführung gesagt, ich solle doch "nach montag" anrufen, weil da hätten sie erst die einschulung. wer weiss, vielleicht verwenden sie diesmal auch ein paar von den angeblich 2.000 "überzähligen" ta-beamten für die hotline :?

jetzt muss nur noch das ta-angebot auch passen.
upc hat scheints eine monatelange schreck'sekunde' übertaucht. und diesmal zumindest bei den preisen ein bisserl was vorgelegt. mit ihrem "support" oder billing möcht ich allerdings nicht (mehr) zu tun haben.