INODE Partner gesucht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE Partner gesucht

Beitragvon rileysmitten » Fr 28 Mär, 2008 18:45

Hallo, falls ich hier falsch bin und mein Anliegen keinen eigenen Thread wert sein sollte im Vorhinein meine Entschuldigung.

Mein Anliegen äußere ich dennoch. Technische Fragen zu Web&Phone large.

Ich habe heute 4x versucht über die Inode Hotline die benötigten Informationen zu bekommen bin allerdings ständig gescheitert. Manche würden alleine DAS als Grund sehen NICHT zu dieser Firma zu wechseln. Mir gefällt allerdings das Produkt, abgesehen von den Telefongebühren.

Eine einzige Antowrt habe ich bekommen: Es handelt sich um eine statische IP-Adresse.

In den FAQ habe ich dann doch noch herausgelesen dass es sich um KEINE statische IP-Adresse handelt.

Ja was denn nu?

Meine Fragen zu dem Produkt am StĂĽck, Links zu ausfĂĽhrlichen Produktbeschreibungen wĂĽrden mir auch schon helfen. Auf der UPC-Homepage habe ich leider keine gefunden (vielleicht auch ĂĽbersehen):

Handelt es sich um eine statische IP-Adresse?
Kann ich Kombigeräte an die Fritzbox anstecken die nur einen Stecker haben, und natürlich auch voll funktionsfähig betreiben?
Ist Fastpath bei dem Produkt möglich?
Ich habe zur Zeit einen TA-Anschluss und möchte umstellen, welche Kosten kommen auf mich bei SI zu?
Der Rufnummernimport kostet € 29.-?
Wie lange ist die MVD?
Wie lange habe ich KĂĽndigungsfrist?
Was wĂĽrde eine eventuelle Ăśbersiedlung kosten?

Viele Fragen von denen man wahrscheinlich auch mit Hilfe der AGB nachlesen kann, da ich aber selbst Verkäufer bin weiß ich dass es immer wieder Sachen gibt die in KEINEN AGBs stehen, oder wo es gewisse Hints zum umgehen von Kosten gibt.

Gerne auch PM-Antworten.

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe im Vorhinein, und wenn jemand Provision fĂĽr meine Bestellung bekommt und mir weiterhelfen kann -> Gerne.

LG
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 28 Mär, 2008 19:33

und wie lange wĂĽrde sie dauern?
SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xolid » Fr 28 Mär, 2008 19:43

>Handelt es sich um eine statische IP-Adresse?
Nein

>Kann ich Kombigeräte an die Fritzbox anstecken die nur einen Stecker haben, und natürlich auch voll funktionsfähig betreiben?
Telefon/Fax kombi? normal ja...aber ohne garantie

>Ist Fastpath bei dem Produkt möglich?
früher wars möglich...jetzt?

>Ich habe zur Zeit einen TA-Anschluss und möchte umstellen, welche Kosten kommen auf mich bei SI zu?
bei anmeldung bis 18.05.08 entstehen keine kosten.

>Der Rufnummernimport kostet € 29.-?
Ja.

>Wie lange ist die MVD?
12 Monate

>Wie lange habe ich KĂĽndigungsfrist?
1 Monat mit Wirkung zum Monatsletzten.

>Was wĂĽrde eine eventuelle Ăśbersiedlung kosten?
Alles in allem € 139,00 ....???
+erneut 12 Monate MVD
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rileysmitten » Fr 28 Mär, 2008 19:51

vielen Dank fĂĽr die rasche Antwort.
Alle Fragen klar, :)
Soviel wieder zur Hotlineauskunft: Statische IP Adresse -> klar *tztztz* aber ich weis dass man daran heute kein Unternehmen mehr messen darf ;)

bzgl des Kommentars zur Ăśbersiedlung:
Ein Telekom Mitarbeiter meinte zu mir dass sie eine Aktion hätten mit gratis Übersiedlung damit finde ich die Frage nicht als unangebracht :O
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Fr 28 Mär, 2008 20:19

sicher kannst statische ip-adressen haben -> du musst nur das entsprechende produkt wählen (und die sind bei inode im business-bereich zu finden):
http://www6.inode.at/inode.at/business/internet/

da mĂĽsstest dich entweder mit dem business-vertrieb in verbindung setzen und ein anbot einholen, ansonst kannst ja roro mal ein pm schreiben, dieser ist ja inode-partner.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon nefti » Fr 28 Mär, 2008 23:07

Ist Fastpath bei dem Produkt möglich?
* Ja, musst per mail beantragen

* € 25 Aktivierung, € 30 Anschluss, € 39 Leitungsherstellung = € 94
Außer es läuft grad ne Aktion wo diese Entgelte entfallen (wie derz.)
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Sa 29 Mär, 2008 02:27

EB/LB Web&Phone unlimited
Entgeltbestimmungen

Alle Entgelte beinhalten die gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer. Monatliche Entgelte
Web&Phone unlimited classic € 29,90
Web&Phone unlimited large € 39,90
optional Wunschausland (pro gewähltem Land) € 1,40

Nur für Bestandskunden bei einem Produktwechsel von xDSL Privat small 3072/512 Bestandskunden erhältlich:
Web&Phone small € 39,90

Nur für Bestandskunden bei einem Produktwechsel von xDSL Privat medium 4096/512 Bestandskunden erhältlich:
Web&Phone medium € 49,90

Einmalige Entgelte
Anschlussentgelt € 50,00
Aktivierungsentgelt € 25,00
Leitungsherstellung bei Verwendung eines bestehenden Telekom Austria Telefonanschlusses € 0,00
Leitungsherstellung bei Neuherstellung des Anschlusses bei Web&Phone unlimited large € 39,00
Leitungsherstellung bei Neuherstellung des Telefonanschlusses bei Web&Phone unlimited classic € 64,00
optional Vor-Ort Service € 120,00
Rufnummernmitnahme € 29,00
Downgradegebühr € 30,00
Modemwechsel € 25,00
Wiederanschluss (nach Abschaltung u Kündigung auf Grund von Zahlungsausfall) € 50,00
Reaktivierungsentgelt (nach Aktivsperre bei Zahlungsverzug) € 10,00
Änderung einer Rufnummer € 8,70
Anrufer-Identifizierung (Fangschaltung) € 4,34
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER