INODE Speedreduzierung???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE Speedreduzierung???

Beitragvon JueZ » Fr 28 Mär, 2008 17:02

Hallo, seit gestern Abend ist mein Internet auf einmal langsamer geworden habe nur noch 1700 / 300 (statt 4098/512) ... Modem mehrmals ausgeschalten, abgesteckt, neu eingewählt immer der selbe Speed.

Ist meine Leitung plötzlich schlechter geworden? Oder liegt das am beantragten wechsel zu Web&Phone large? Habe auch schon von anderen gelesen die auch auf diesen Speed reduziert wurden.

Falls jemand das selbe Problem hat oder Ahnung hat wieso das passiert?

Danke!
JueZ
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dreamcatcher73 » Fr 28 Mär, 2008 17:20

Auch ich habe den Wechsel von xDSL classic auf Web&Phone unlimited large beantragt.
Gestern ist lt. der Anzeige in der Fritzbox die Hardware in der Vermittlungstelle gewechselt worden.
Vorher wars irgendwas von Texas Instruments und jetzt Broadcom 2.0 - H1.
Allerdings noch immer ADSL (ITU G.992.1) Annex A, also ADSL ohne 2+.
Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis auf ADSL2+ umgeschaltet wird.
Jedenfalls habe ich seit dem Wechsel der Hardware nicht mehr 3072/512, sonder 4096/768.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: INODE Speedreduzierung???

Beitragvon clem92 » Fr 28 Mär, 2008 18:32

JueZ hat geschrieben:Hallo, seit gestern Abend ist mein Internet auf einmal langsamer geworden habe nur noch 1700 / 300 (statt 4098/512) ... Modem mehrmals ausgeschalten, abgesteckt, neu eingewählt immer der selbe Speed.

Ist meine Leitung plötzlich schlechter geworden? Oder liegt das am beantragten wechsel zu Web&Phone large? Habe auch schon von anderen gelesen die auch auf diesen Speed reduziert wurden.

Falls jemand das selbe Problem hat oder Ahnung hat wieso das passiert?

Danke!

Am besten du schilderst hier dein Problem und gibst auch deine Kundennummer an. Hier kann ein Inode-Mitarbeiter in der Regel schnell und kompetent helfen.
:lookhere: http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40165
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Mo 31 Mär, 2008 07:42

dreamcatcher73 hat geschrieben:Auch ich habe den Wechsel von xDSL classic auf Web&Phone unlimited large beantragt.
Gestern ist lt. der Anzeige in der Fritzbox die Hardware in der Vermittlungstelle gewechselt worden.

Wie lange hat denn der Hardwarewechsel bei Dir so in etwa gedauert, ab Bestellung ? Ich warte jetzt bald 1 Monat ...
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 31 Mär, 2008 08:48

werner_q hat geschrieben:
dreamcatcher73 hat geschrieben:Auch ich habe den Wechsel von xDSL classic auf Web&Phone unlimited large beantragt.

Wie lange hat denn der Hardwarewechsel bei Dir so in etwa gedauert, ab Bestellung ? Ich warte jetzt bald 1 Monat ...

Mach dir nichts draus, ich warte auch schon fast 4 Wochen, lt. Support ist der Wechsel im System eingetragen, die Fritzbox "eigentlich" schon am Weg zu mir - seit rund 1,5 Wochen -, Speed ist geringer geworden, anscheinend "muss" man da durch, in Wahrheit ist das eine ziemliche Verarsche für langjährige Kunden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Mo 31 Mär, 2008 13:49

werner_q hat geschrieben:

mittlerweise geht's jetzt auch schon in die vierte woche. mal sehen...
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Mo 31 Mär, 2008 19:44

Juchhui ! Die Hardware hat sich bei mir jetzt auch geändert (Broadcom irgendwas) UND (und!) die FritzBox zeigt auch schon Verbindung mit ADSL2+ ABER (aber !) die Geschwindigkeit ist unverändert ...
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 31 Mär, 2008 21:19

die Geschwindigkeit ist unverändert ...

neu verbinden hast das ding schon lassen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon werner_q » Di 01 Apr, 2008 07:19

Ja, ich hab' den DSL Stecker abgezogen und wieder angesteckt. Daraufhin verhandelt die FritzBox eine Zeit lang, bis wieder alles beim Alten ist. Immerhin keine Reduktion, wie gesagt.

Siehe auch hier:http://xdsl.at/viewtopic.php?t=41338&start=105
Die FritzBox zeigt eine "Max. DSLAM Datenrate" von 9400 kBit/s an (aber eine Leitungskapazität von 18000 kBit/s). Irgendwas ist da noch im Busch ...
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER