Seite 1 von 3
Standortwechsel bei Inode?
Verfasst:
Sa 22 Mär, 2008 09:16
von renegade
Hallo
Habe Anfang Februar einen Standortwechsel bei Inode beantragt, doch bis dato ist das ganze immer noch in Bearbeitung.
Hat einer eine Idee wie lange sowas normal dauert?
Kdnr.:31725605
Verfasst:
Sa 22 Mär, 2008 09:54
von jutta
seit juli 2007 ist ein standortwechsel datenbanktechnisch grenzunmoeglich (auch, wenn man wirklich gute beziehungen hat). besser: neuen anschluss bestellen und den alten kuendigen.
Verfasst:
Sa 22 Mär, 2008 21:55
von renegade
über upc.at/myupc kann man ja einen umzug "melden"
dass hab ich auch gemacht
wird wohl das richtige gewesen sein?
Verfasst:
So 23 Mär, 2008 08:37
von renegade
da ein bekannter von mir telekom techniker ist, fragte ich ihn ob er mir helfen könnte.
problem ist nur, er braucht dafür eine verrechnungsnummer (zB 09998...) nur die von inode melden sich nichtmehr, obwohl es versprochen wurde.
ist vielleicht hier irgend ein inode mitarbeiter der mir weiterhelfen kann?
Verfasst:
So 23 Mär, 2008 09:34
von hotze_com
und was soll er dann mit der Nummer (ohne einen Auftrag zu haben) machen?
*Ich* würde als ANB einen Aufstand machen wenn die TA ungefragt an einer meiner TASLn herumfummelt.
--> Gehe den richtigen Weg: wende dich an deinen Provider.
Verfasst:
So 23 Mär, 2008 21:13
von renegade
hotze_com hat geschrieben:--> Gehe den richtigen Weg: wende dich an deinen Provider.
hab ich ja gemacht, anfang februar hab ich das ganze umstellen lassen, da hieß es, es dauert ca 4-6 wochen
nur bis heute hat sich keiner gerührt.
wenn ich bei inode anrufe heißt es, es sei in bearbeitung...
Verfasst:
Mo 24 Mär, 2008 10:07
von WaJoWi
renegade hat geschrieben:wenn ich bei inode anrufe heißt es, es sei in bearbeitung...
Ist der einfachste Weg für den Hotline-Mitarbeiter. Stelle schriftlich eine Nachfrist (etwa 14 Tage) und wenn diese ungenutzt verstreicht, suche Dir einen Provider der mehr Interesse an Kunden zeigt...
Verfasst:
Mo 24 Mär, 2008 10:09
von wicked_one
suche Dir einen Provider der mehr Interesse an Kunden zeigt...
gibts den hierzulande noch?
Verfasst:
Mo 24 Mär, 2008 10:48
von zigan
mehr interesse ist auch......
steigerungsstufen des interesses:
überhaupt kein, kein, fast kein , ein bischen ,usw...
Verfasst:
Mo 24 Mär, 2008 14:33
von Boltar
bei mir hat der Standortwechsel 13 Wochen gedauert. Stell dich schon mal auf eine längere Wartezeit ein.
Nach 5-6 Wochen Wartezeit würde ich jetzt sofort einen Eingeschriebenen Brief mit Rückschein mit einer Frist von 14 Tagen aufsetzten. Wenn die Frist verstreicht einfach laut Agb`s von UPC kündigen.
Danach einfach neu Anmelden, web&phone oder einen anderen suchen.
Verfasst:
Mo 24 Mär, 2008 17:04
von renegade
habe den standortwechsel über myupc durchgeführt, dass ist wohl eine neubestellung und der alte wird gekündigt. hab gestern nochmals angerufen und es hieß, die telekom hat am donnerstag den auftrag erhalten
hoffentlich wirds bald...
Verfasst:
Mo 24 Mär, 2008 17:41
von clem92
renegade hat geschrieben:hab gestern nochmals angerufen und es hieß, die telekom hat am donnerstag den auftrag erhalten
Die Inode-Hotline redet viel...
Trotzdem viel Glück!
Verfasst:
Mo 24 Mär, 2008 19:09
von muhman
renegade hat geschrieben:die telekom hat am donnerstag den auftrag erhalten
Was meinst du damit die Telekom hat den Auftrag erhalten? Welchen Auftrag?
Ich habe am 14.3 bestellt und morgen kommt jemand von der Telekom die Leitung legen. Termin vom Inode Techniker hab ich noch keinen.
Verfasst:
Mi 26 Mär, 2008 23:41
von nefti
@muhman: "Inode" kommt ja nurdann zu dir nach hause wenn du einen Vorortservice (€ 120,-) dazubestellst.
Sonst kommt nur die TA und mach dir ne Leitung/Dose
Das muss sie ja auch bei einem Standortwechsel machen wenn dort keine aktive Leitung zum Entbündeln da ist - Neuherstellung des Anschlusses wie bei einer Neubestellung
@renegade: na dann kanns ja nimmer lang dauern - wenn alles gut geht
Verfasst:
Mi 26 Mär, 2008 23:45
von alex111
Bei nem freund von mir hat der Standortwechsel bei UPC 2 wochen gedauert - ohne probleme!