Seite 1 von 1

Dienständerung bei Inode

BeitragVerfasst: Sa 01 Mär, 2008 14:10
von nico
Hallo

Ich habe vor 2 Wochen das Dienständerungsfax an Inode geschickt da ich meinen veralteten Vertrag auf einen günstigeren, neueren ändern will.
Bis heute hat sich nichts getan, hab gerade bei Inode angerufen, der Herr an der Leitung meinte das Fax sei noch gar nicht bearbeitet worden und er wisse von nichts, darauf fragt er mich was ich eigentlich bestellt hätte. Ich hatte damals das Produkt Web&Phone plus ausgewählt. Nun sagt mit der Mitarbeiter, dass dieses Produkt gar nicht mehr angeboten werde und dass Inode neue Pakete anbietet....
Meine Fragen nun.
Kann ich mich auf das Absendedatum des Fax berufen und sagen, dass ich trotzdem das Web&Phone plus paket haben will, da es ja zu dem damaligen Zeitpunkt noch im Angebot war?
Kann ich meinen Vertag auch per Telefon ändern? Da ja anscheinend das Fax nach geschlagenen zwei Wochen immer noch nicht bearbeitet worden ist....

danke

BeitragVerfasst: Sa 01 Mär, 2008 23:30
von Nono
Mir ist es so ähnlich gegangen .. hatte das gleiche im November zuerst telefonisch .. dann sollte ich ein Fax schicken .. dann ein Forumlar ausfüllen und dann noch eines.. das ganze hat sich über ein Monat hingezogen - forget it!
Jetzt bekommst mehr Bandbreite sofern das über xdsl möglich ist und zahlst €4 im Monat.

Ich habe von November bis vorige Woche auf meine Umstellung von Web&Phone Plus gewartet - die dann nicht möglich war wegen Leitungsproblemen.

Ich hab den Vertrag gekündigt und bin zu einem anderen Provider.
Inode ist eh nicht mehr das was einmal war...

lg Nono

BeitragVerfasst: So 02 Mär, 2008 18:33
von vamogu05
Mein Dienständerungsantrag vom 5.12.07 endete mit einer Kündigung seitens UPC. Die haben irgendwelche Fehler gemacht in ihrem System und schon war mein Account Anfang Februar gelöscht. Eine Neueinrichtung sollte dann mindestens drei Wochen dauern. Das habe ich mir dann aber nicht mehr angetan! Habe daraufhin die Dienständerung storniert und sofort gekündigt!
Meine zweiter Dienständerungsantrag für meinen Zweitwohnsitz ist ebenfalls noch nicht bearbeitet worden. UPC kannst vergessen! Such Dir einen neuen Provider. Die verarschen Dich doch nur!

LG

BeitragVerfasst: So 02 Mär, 2008 19:53
von pritsch
Hallo hier noch mal kurz meine Ex UPC Inode Geschichte: Hab ab Nov 2007 das 16000 Paket bestellt ,bis Jänner gewartet, die Monate immer das 312 Paket bezogen Preis 50 Euro, kostet aber seit Nov 2007 29,90. Ende Jänner dann Dienständerungsformular , das ich das 16.. Paket storniere (Telephonisch mitgeteilt) und bei meinem 312 Paket um 29,90 bleiben möchte , bist jetzt immer noch 50 Euro gezahlt für ein Paket das normalerweise 29,90 kostet. Also hat UPC jetzt kommts, von Ende Jänner und den ganzen Februar Zeit die Umstellung in die Wege zu leiten so das ich mit der März Rechnung dann die 29,90 für das 312 Paket zahle das ich jetzt ja eh immer gehabt habe- Und wie ist die März Rechnung ausgefallen 50 Euro sind wieder auf der Rechung für das 312 Paket. Hab jetzt gekündigt das warens aber schnell, innerhalb einer Woche ist die Bestätigung gekommen das ich ab 31 März nicht mehr UPC Kunde bin. So ein Sauhaufen, Jetzt hatts mir auch greicht, wie kann eine Firma nur soch Methoden anwenden, nicht mal bei der Telekom gibts das, meine Anfrage beim Callcenter was mit der Dienständerung von Ende Jänner passiert ist, nicht im System noch ein wenig Geduld bitte, (aber vorher noch schön weiter die 50 Euro zahlen): Pfui das sind meiner Meinung schon Gangst....den.

BeitragVerfasst: So 02 Mär, 2008 20:05
von pritsch
Nachtrag, hab die Dienständerung Eingeschrieben und mit Antwortkarte denen gesendet, also die Aussrede das nichts Angekommen ist, hat sogar auf der Antwortkarte so ein Heini von denen Unterschrieben. Gut das es das XDSL Forum gibt da kann man UPC mal schön die Meinung sagen bzw. die Erfahrungen schildern, Jede andere Firma hätte sicher schon Probleme wenns mit solch Methoden arbeiten würden.

BeitragVerfasst: So 02 Mär, 2008 21:11
von penguinforce
da kann man UPC mal schön die Meinung sagen

dir is schon klar, dass der betreiber dieses forums nicht die upc ist... somit kannst du der community gegenüber deine meinung sagen, ob diese jemand von upc liest, steht auf einen anderen blatt.

:diabolic:

BeitragVerfasst: So 02 Mär, 2008 22:01
von xray123
dir is schon klar, dass der betreiber dieses forums nicht die upc ist... somit kannst du der community gegenüber deine meinung sagen, ob diese jemand von upc liest, steht auf einen anderen blatt. :diabolic:


fürchte die inode-zeiten, als sich deren gründer wie die herren gredenberg und co nicht zu gut waren und tatsächlich noch anregungen aus dem forum bezogen haben, sind endgültig vorbei.
die wenigen treuen (ehemaligen) inode-mitarbeiter hier versuchen zu retten, was zu retten ist. und können in einzelfällen manchmal tatsächlich helfen, vor allem wenn es ums technische geht.
wahrscheinlich wider besseres wissen, wenn ich mir so das upc-management anschau.
trotzdem find ich den meinungsaustausch hier gut und wichtig, ebenso die hilfreichen tipps, die ich im lauf der monate hier erhalten hab.

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 03:10
von pritsch
Jedenfalls lesen sicher zig Leute die Beiträge, und außerdem gibts genug UPC Mitarbeiter die hier Mitlesen. Und es soll ja als Anregung und Leitfaden dienen
ob ich bei dem oder dem Provider meinen Vertrag abschließe. Oder sind Deine 1580 Beiträge nur für Deine Private Ansicht.

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 08:59
von jutta
> Oder sind Deine 1580 Beiträge nur für Deine Private Ansicht.

wenn du auch nur einen bruchteil davon gelesen hast, was du tun solltest, bevor du hier postest, weisst du, dass die meisten postings von penguinforce antworten auf technische fragen und hilfestellungen bei problemen sind und nur sein sehr geringer teil "meinung".

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 17:43
von pritsch
Na so klein ist der Teil der Meinungen auch nicht, über UPC kann man immer was zur Dienständerung lesen oder über Tele2 gibt über jeden Provider eigentlich irgendwas positives und neagtives zu lesen. Zu den 1580, hab so sicher schon Tage weis vor dem XDLS Forum verbracht und zig Beiträge gelesen auch Technischerweise, hat mir auch sehr viel geholfen, Aber wenn ein Provider mal einen das Geld aus der Tasche zieht kann man das ja wohl schreiben, oder gibt hier im Forum Einschränkungen, (weil Deine Antwort klingt ja gar nicht gut)????????????????????????

BeitragVerfasst: Mi 05 Mär, 2008 10:35
von CleverSmart
Hallo meine Geschichte ist auch so ähnlich. Hab im Dezember meinen Umzug und meine Tarifänderung schriftlich bekannt gegeben, von medium auf web & phone. Heute ist der 3. März und ich hab bei meiner neuen Wohnung noch immer kein I-net. Bei meinen wöchentlichen telefonischen Nachfragen konnte mir nur gesagt werden, sie wissen nicht wann ich meinen Anschluß bekomme, und keiner in der großen "Wir sind die Guten-Familie" kann das. Ich zahle noch immer brav meine 49€ jedes Monat, dafür bekomme ich zwar kein I-Net aber Ansagen der Hotline wie, <<zitat>> Dann müssen Sie sich halt schriftlich beschweren <<zitat ende>> das habe ich vor 2 Wochen gemacht, bis jetzt keine Antwort. Morgen werde ich mal dort vorbei schauen und mein altes Modem abgeben und fristlos kündigen. Es macht einen echt sauer als langjähriger und noch zahlender Kunde was aus Inode geworden ist, und wie sie mit ihrer Kundschaft umgeht.

lg

BeitragVerfasst: Mi 05 Mär, 2008 16:34
von goso
Trotz dieser negativen Berichte habe ich mich heute dazu entschlossen bei Inode eine Dienständerung zu beantragen, bis jetzt habe ich xDSL Medium + Telenode + Mehrplatzfähigkeit, der neue Web and Phone unlimited soll es sein.

Ich bin recht gespannt wie die Sache tatsächlich über die Bühne gehen wird, ich werde berichten.

BeitragVerfasst: Fr 07 Mär, 2008 18:17
von goso
Also, lt. telefonischer Auskunft ist die Änderung im System, nett wäre es gewesen wenn man mir den Erhalt des Fax per Mail bestätigt hätte.

BeitragVerfasst: Fr 07 Mär, 2008 22:47
von dreamcatcher73
goso hat geschrieben:Also, lt. telefonischer Auskunft ist die Änderung im System, nett wäre es gewesen wenn man mir den Erhalt des Fax per Mail bestätigt hätte.


Ach, das hat man heutzutage nicht mehr Not... ;)

BeitragVerfasst: Sa 08 Mär, 2008 06:55
von goso
dreamcatcher73 hat geschrieben:
goso hat geschrieben:Also, lt. telefonischer Auskunft ist die Änderung im System, nett wäre es gewesen wenn man mir den Erhalt des Fax per Mail bestätigt hätte.


Ach, das hat man heutzutage nicht mehr Not... ;)


Habe ich mir auch gedacht, verwunderlich war aber die Wartezeit in der Schleife, unter 1 min, und das am Freitag nachmittag.