PeterPanner hat geschrieben:Hallo!
Ich habe gerade bemerkt, dass die AGB bei Tele 2 scheinbar am 16.3 geändert wird. Ergibt sich daraus eine Grund für eine vorzeitige Kündigung?
lG
Peter
Wurden denn die AGBs überhaupt für die bestehenden Kunden geändert oder gibt es nur für Neukunden die in der Zukunft erst den Vertrag unterschreiben werden andere AGBs als bisher.
Wenn auf der Website neue AGBs sind müssen die deswegen noch lange nicht auch die AGBs für bestehende Kunden sein. Es gelten die AGBs für den jeweiligen Kunden, die zum Zeitpunkt seines individuellen Vertragsabschlusses gegolten haben, es sei denn der Kunden wird individuell verständigt dass sich seine AGbs ändern.
-> Nur wenn die AGBs für bestehende Verträge geändert werden und dann auch nur wenn das zum Nachteil des Kunden ist besteht das Recht und dann kann der Provider immer noch für den kündigenden Kunden auf die Änderung seiner AGBs verzichten.
Garfield