Seite 1 von 1
Produktwechselentgelt Kombipaket
Verfasst:
So 24 Feb, 2008 09:16
von edz
Hallo,
ich habe mir heute mal meine TA Rechnung vom Jänner durchgesehen, und da wurde mir für den Wechsel von AON-Speed auf das Kombipaket ein
"Produktwechselentgelt" von 32,50 plus Ust. verrechnet. Bestellt habe ich das Kombipaket am 22.11.2007 über die Hotline. Da war aber nicht die Rede von
einem Umstiegsentgelt, weder auf der Homepage noch an der Hotline.
In der Entgeltbeschreibung vom 27.11.2007
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... ipaket.pdf steht jetzt ein Umstiegsentgelt von 79,- Euro. Meine Frage: hat jemand eine EB mit der Gültigkeit vom 22.11.2007 oder wie sah es zu diesem Datum definitiv aus mit den Gebühren ????
Bestellt wurde am 22.11.2007 , umgestellt wurde mit 1.12.2007.
Danke schon mal für Eure Antworten,
MfG edz
Verfasst:
So 24 Feb, 2008 09:20
von jutta
Verfasst:
So 24 Feb, 2008 09:36
von edz
Ja , hab ich gelesen
der Knackpunk ist wohl der, das ich am 22.11. bestellt habe und da hat es die Entgeltbeschreibung vom 27.11. noch gar nicht gegeben ! Wenn die erst am 1.12. aktivieren , dann ist das ja nicht mein Bier. Da würde ich schon mal sagen, das das Bestelldatum ausschlaggebend ist und nicht das Lieferdatum. Darum würde mich mal eine EB mit Gültigkeit 22.11 interessieren, was den da so drinnen gestanden hat ( da muss es ja auch eine EB gegeben haben).
MfG edz
Verfasst:
So 24 Feb, 2008 09:57
von jutta
liest du bitte noch einmal? und schaust du dir bitte die daten der postings an? auch vor dem 27. november wurde bei produktaenderung ein entgelt faellig.
Verfasst:
So 24 Feb, 2008 10:02
von edz
Ja, ich hab nochmal gelesen, ist tatsächlich so. dann werd ich wohl nicht drum rum kommen.
Danke nochmal für die Hilfe
MfG edz
Verfasst:
So 24 Feb, 2008 11:44
von alex111
@edz:
kannst ja einen Rechnungseinspruch machen, prinzipiell muss sich der Kunde selbst informieren welche Kosten auf ihn zukommen aber dennoch zeigt sich die TA normalerweise sehr kulant wenn du in deinen einspruch reinschreibst dass dir davon nichts gesagt wurde. und du höflichst darum bittest dass dir das wieder gut geschrieben wird
lg
Verfasst:
Mo 25 Feb, 2008 07:50
von Gittl
Da seint's generell wieder ein "Problem" der TA zu geben. Same Story hier - Bestelldatum des KombiPaketes war Freitag, der 16. November 2007, Umstiegskosten zu diesem Zeitpunkt somit € 39,00.
Rechnung Dezember: Tarif KombiPaket, keine Wechselgebühren verrechnet
Rechnung Jänner: Tarif KombiPaket, für Produktwechsel € 39,00 verrechnet
Rechnung Februar: Tarif KombiPaket, NACHverrechnung Produktwechsel € 40,00
Verfasst:
Mo 25 Feb, 2008 10:25
von miko
Ich habe am 15.11. bestellt, und auch nach der 3. Kombipaketrechnung wurde keine Umstiegsgebühr, Herstellungsgebühr und Sim Aktivierungsgebühr verrechet !
So wie mit der Hotline tel. besprochen.
Verfasst:
Mo 25 Feb, 2008 18:15
von alex111
Da gabs wieder nen Systemfehler - wenn einem die 40€ nachverrechnet wurden obwohl man vor dem 27. bestellt hat sofort an rufen - wird alles ohne weitere komplikationen gutgeschrieben!
Verfasst:
Do 27 Mär, 2008 13:47
von Gittl
Der ungerechtfertigt verrechnete Betrag wurde nun tatsächlich bei der aktuellen Rechnung gutgeschrieben. Was mich daran aber stört: der Ausdruck "Kulanzgutschrift".
Kulanz ist für mich etwas das gewährt wird obwohls mir nicht wirklich zustehen würde -> freiwilliges Entgegenkommen.
Dies trifft ja bei diesem neuerlichen "Systemfehler" nun wirklich nicht zu ...
Verfasst:
Do 27 Mär, 2008 16:58
von alex111
Das heißt aus dem Grund Kulanzgutschrift, weil bei den meisten Kunden es auch eine Kulanzgutschrift ist, weil viele behaupten, sie hätten NIE etwas von einer Aktivierungsgebühr gewusst und bei denen ist es definitiv eine KULANZ Gutschrift.
Es wäre zu kompliziert bei denen die vor dem 27. besellt haben "Berichtigungsgutschrift" oder so zu schreiben - da das meiste hier automatisch abläuft.
Verfasst:
Do 27 Mär, 2008 17:12
von Gittl
alex111 hat geschrieben:Das heißt aus dem Grund Kulanzgutschrift, weil bei den meisten Kunden es auch eine Kulanzgutschrift ist, weil viele behaupten, sie hätten NIE etwas von einer Aktivierungsgebühr gewusst und bei denen ist es definitiv eine KULANZ Gutschrift.
Ahhh - das fuktioniert? Gleich ein paar Faxe faxen
Re: Produktwechselentgelt Kombipaket
Verfasst:
Do 27 Mär, 2008 17:42
von xray123
edz hat geschrieben:hat jemand eine EB mit der Gültigkeit vom 22.11.2007
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40085
dl-links für die pdfs
(stand 15.11.07) scheinen alle noch zu funktionieren.
Verfasst:
Do 27 Mär, 2008 18:38
von alex111
*lol* nein so einfach auch nicht - da müssen schon gewisse voraussetzungen geben sein - z.b. wo du bestellt hast,etc... - so einfach gibts keine Gutschrift - ich meinte damit nur - es kann sein das jemand nicht darauf hingewiesen wurde - nur wer über die Hotline bestellt muss bedenken dass die Agents solche Sachen Protokollieren und da auch zb. ob man den Kunden auf die Kosten hingewiesen hat