Tele2 - Internet läuft und dann wieder doch nicht ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 - Internet läuft und dann wieder doch nicht ...

Beitragvon Winz » Mi 20 Feb, 2008 16:14

Hallo zusammen,

mein erster Post und ich muss gleich meine Probleme schildern :(

Habe mich Anfang Jänner 2008 bei Tele2 angemeldet. Hatte Anfangs schon leichte aber vernachlässigbare Probleme mit dem Modem Versand.

Am 24.01.2008 war dann der Termin mit dem TA Techniker um den Hausanschluss zu checken. Da alles passte nannte er mir den 29.01.2008 als Entbündelungstag.
Da ich noch am Umziehen in die neue mit Tele2 versorgte Wohnung war hab ich am 29.01.2008 noch nicht geprüft ob Inet geht.
Am 31.01.2008 bekam ich dann einen Anruf eines Tele2 Mitarbeiters der meinte das sich meine Entbündelung um ca. 48h verzögern würde. Das störte mich nicht da ich wie gesagt noch im Umzug steckte.
Am Montag 04.02.2008 hatte ich dann den PC in die neue Wohnung geschafft und Inet erfolgreich getestet. War mit der Speed voll zufrieden.

Das Ganze lief dann auch super bis zum darauffolgenden Montag 11.02.2008 11:00 Uhr. Plötzlich ganz unverhofft war Internet TOT. Erste Anfrage bei der Hotline ob es generelle Probleme geben würde wurden verneint, da bisschen im Stress wollte ich Tele2 Zeit geben, eventuell löst sich das Problem von alleine. Zwischenzeitlich hatte ich über meinen alten Inet Anschluss Zeit kurz über den Chat nachzufragen was los sei. Hier bekam ich die beste Meldung zum Status meiner Leitung - "Sie sind noch nicht aktiv und noch nicht entbündelt." Auf meine Frage wie das sein kann dass ich bereits funktionierendes Inet nutzen konnte hieß es "Das kann nicht sein". Am Abend des 11.02.2008 dann Zeit gefunden mit dem technischen Support in Verbindung zu treten und eine Störung gemeldet.
Diese wurde am Di 12.02.2008 an TA gefaxt. Da mir gesagt wurde das sich ein Tele2 Techniker mit mir in Verbindung setzen wird aber ich nichts von irgendjemand gehört habe habe ich einmal am Mi 13.02.2008 nachgefragt - wurde nur vertröstet dass es bis Ende der Woche (Fr) laufen sollte.
Weiterer Verlauf kürzer gefasst da doch recht viel geworden :oops: :
Fr 15.02.2008 - immer noch kein laufendes Internet => Mittags nochmals mit dem technischen Support Kontakt aufgenommen. Mit der Meldung das TA bis 18:00 Uhr Zeit hat um die Störung, die scheinbar im Wählamt an der Rangierung liege, zu lösen abgespeisst .
Sa 16.02.2008 - immer noch kein laufendes Internet => nochmal bei Tele2 gemeldet => wurde urgiert
Di 19.02.2008 - immer noch kein laufendes Internet => nochmals bei Tele2 gemeldet => Mitarbeiter wollte dem nachgehen
Mi 20.02.2008 - immer noch kein laufendes Internet => POST im xDSL.at Forum :dontknow:

Bin jetzt schon schwer am zweifeln ob Tele2 die richtige Wahl war. Meine Hoffnungen liegen jetzt darin hier jemanden von Tele2 oder TA zu finden der dem ganzen mal bischen Nachdruck verleien könnte damit ich wieder Internet in der neuen Wohnung habe.

Da ich in einem anderen Thread schon gelesen habe das die Tele2 Kundennr. hilfreich ist - diese wäre 18000226533

Würde mich über jede Hilfe freuen :ok:

mfg
Winz
Winz
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER