Vood 422 von Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vood 422 von Tele2

Beitragvon JuKu » Di 19 Feb, 2008 16:25

Hallo!

ich hoffe, dass ist das richtige Forum hier fĂĽr meine Frage ;) Hab mich hier mal ein bisschen schlau gemacht und auch schon diverse Threads zum Thema gefunden, allerdings verweisen diese auf Links die mittlerweile tot sind:

http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/immelmann/
http://completeweb.kilu.de/

Zu meinem Problem:
Ich besitze einen Internetanschluss von Tele2 (NL), habe aber weder Zugangsdaten noch sonst etwas bekommen, außer eines i3 Vood 422 Geräts und einem LinkSys Router. Da der Vood422 scheinbar vorkonfiguriert war hab ich leider keine Daten dazu. Wollte jetzt auf Internettelefon von Sipgate umstellen und hab mir blind die FritzBox FON WLAN 5170 gekauft. Nun hab ich, da ich keine Tele2 Zugangsdaten habe (Die Hotline hat auch nicht wirklich weiter geholfen), das Vood422 als Modem über LAN1 mit der Fritzbox verbunden, die auch darüber Internet erhält. Aber leider scheinen die entsprechenden Ports nicht zur Fritzbox geleitet zu werden. ---> Ich muss mich also in das Modem einloggen...Hab hier auch die Daten Conf/admin gefunden, aber war leider Fehlanzeige. Habe auch gelesen dass sich die Software automatisch updatet?! Hat da irgendwer neuere Informationen zu, oder gibt es eine Möglichkeit sich Passwort und Name über irgendeine Nummer im Telefon ansagen zu lassen? Und gibt es die Informationen der oben genannten Websites noch irgendwo?

Vielen Dank!

GruĂź,

Julian
JuKu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Feb, 2008 16:52

die completeweb.kilu.de ist leider seit ein paar tagen offline. daher habe ich jetzt eben interimistisch meine ../immelmann/ wieder online gestellt. dort solltest du das wichtigste finden.

die internetzugangsdaten bekommst du von der hotline. notfalls mehrmals anrufen.
(sag ihnen einfach, dass du das modem, wie auf der tele2-seite beschrieben, als bridge verwenden willst und die zugangsdaten fuer deinen router brauchst)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon JuKu » Di 19 Feb, 2008 20:30

Vielen Dank erstmal!
Mein Problem ist leider immernoch, dass ich mit Conf/admin nicht reinkomme...gibt es da evtl. eine Möglichkeit? Meinst du mit Zugangsdaten die zum Modem Interface oder die Inet Daten?
JuKu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 20 Feb, 2008 06:40

> dass ich mit Conf/admin nicht reinkomme...gibt es da evtl. eine Möglichkeit?

am ehesten ein tippfehler. gross/kleinschreibung beachten!

> Meinst du mit Zugangsdaten die zum Modem Interface oder die Inet Daten?

ich meinte die internetdaten. (login am einwahlserver)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon JuKu » Mi 20 Feb, 2008 18:01

Ne habs richtig geschrieben, ganz sicher...Vielleicht haben die ja in den Niederlanden eine andere Konfiguration :/ Erreich das Gerät auch nicht wie üblich über 192.168.1.1 sondern über 83.160.60.1 ...

Also scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein irgendwie die Zugangsdaten von Tele2 zu bekommen und komplett die Fritzbox zu nutzen ...
JuKu
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER