Seite 1 von 2

Inode xDSL Plus auf 1mbit Upload upgraden irgendwie möglich?

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 11:43
von Evin
Bevor ich mich an den Support wende und ewig auf eine Antwort warte wollte ich mal nachfragen ob schon jemand versucht hat mehr Upload durch eine "Sonderregelung" zu erlangen?

Vielleicht mehr Grundgebühr?

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 12:16
von Air20
Ich denke die Zeiten,
wo Sonderlösungen bei Inode durchgenangen sind,
sind LANGE vorbei...

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 12:43
von R4yd3N
Vergiss es. Selbst auf Anfrage bei der Businessabteilung nach einem massgeschneiderten Produkt habe ich eine Standardantwort erhalten, aus der nichtmal hervorging das nichts bis auf die Standardprodukte gemacht wird, und das war schon vor einem dreiviertel Jahr.

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:11
von Evin
Eigentlich kann man nur hoffen zu einem netten und kompetenten Techniker beim Support weitergeleitet zu werden der ohne viel Bürokratie einfach den Upload hochdreht...

Hat jemand seine Durchwahl? :D

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:19
von penguinforce
naja, bei den business-produkten gibts schon produkte mit höheren uploads:
http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... solutions/

die preisfrage is natürlich eine andere - eine anfrage beim vertrieb, oder einen partner (z.b. roro) bringt sicherlich erleuchtung...

:diabolic:

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:20
von jutta
> Hat jemand seine Durchwahl?

nope, aber wenn du dich im forum umschaust, wirst du sicher fuendig :angel:
allerdings schaetze ich, dass 1mbit upload aus technischen gruenden scheitern wird. es wird ja nicht einmal als business-produkt angeboten und das mit gutem grund.

sil bietet 1024 up zwar an, schreibt aber fett dazu, dass das nicht immer funktioniert und man den vollen preis zahlt, auch wenn die bb geringer ist.
http://www.sil.at/produkte/internet/silveradsl/

//edit: die von penguinforce geannten corporate-loesungen spielen technisch und preislich ein einer anderen kategorie als adsl2+ mit 1mbit up.

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:33
von Evin
jutta hat geschrieben:allerdings schaetze ich, dass 1mbit upload aus technischen gruenden scheitern wird. es wird ja nicht einmal als business-produkt angeboten und das mit gutem grund.


Naja, bei xDSL Large wird's zumindest beworben: http://www.upc.at/inode/xdsl/large

Klar... ich könnte auf Large upgraden, aber ich brauch keine 16mbit down (wollen shcon, aber nicht zu dem Preis... :scream: )

Ich will nur etwas mehr Upload zum Zocken. Es reichen zwar meine 768 in der Theorie, aber selbst nach Deutschland ist es stellenweise ein Ding der Unmöglichkeit meine österreichische Nettobandbreite zu erreichen. :oops:

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:43
von wicked_one
Ich will nur etwas mehr Upload zum Zocken. Es reichen zwar meine 768 in der Theorie, aber selbst nach Deutschland ist es stellenweise ein Ding der Unmöglichkeit meine österreichische Nettobandbreite zu erreichen.

Dieses Problem löst sich mit ziemlicher sicherheit nicht durch erhöhen des Uplaods, da zum zocken ohnehin kaum Bandbreite verbraten wird...

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:43
von R4yd3N
das kanst sowieso gleich abhackeln... wenns jetzt schon Probleme hast wirst dich nachher nur ärgern das es nix gebracht hat

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:53
von jutta
> Naja, bei xDSL Large wird's zumindest beworben: http://www.upc.at/inode/xdsl/large

stimmt, habe ich uebersehen. allerdings bleib ich dabei, dass es technisch problematisch ist und genau deshalb bei den business-produkten nicht angeboten wird.

> Klar... ich könnte auf Large upgraden, aber ich brauch keine 16mbit down (wollen shcon, aber nicht zu dem Preis... schreien | erschreckt sein

und was ist mit 1mbit symmetrisch? (corporate produkt). xdsl gold mit 1 mbit kostet nicht die welt und du hast wegen shdsl einen niedrigeren ping und du hast business-support (kaum wartezeit, wenn du mal hilfe brauchst)

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:58
von R4yd3N
wenns nur zu spielen ist reichen 512 SHDSL auch, allerdings darf man dann nicht die Welt erwarten beim Maps und Moddownload ;)

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 14:50
von Evin
wicked_one hat geschrieben:Dieses Problem löst sich mit ziemlicher sicherheit nicht durch erhöhen des Uplaods, da zum zocken ohnehin kaum Bandbreite verbraten wird...


Jein.

Du magst recht haben wenn ich im PC-Bereich auf Servern zocken würde. Ich rede allerding von der Xbox360 wo es einen Host gibt der als Server fungiert... da habe ich bei 7 weiteren Mitspielern einen Uploadbedarf von 40kb/sek.

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 15:18
von wicked_one
Ich rede allerding von der Xbox360 wo es einen Host gibt der als Server fungiert

AN dieses gottverdammte Ding dachte ich natürlich nicht...

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 15:52
von R4yd3N
Evin hat geschrieben:... da habe ich bei 7 weiteren Mitspielern einen Uploadbedarf von 40kb/sek.


kilobit oder KiloByte? Egal, selbst bei letzterem nutzt du deine derzeitigen 768 Kbit up nicht einmal zur Hälfte aus. Das Problem dürfte wie schon vorher erwähnt die "hohe" Latenz sein die du zufolge des ADSLx Standards hast.

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 16:07
von wicked_one
Egal, selbst bei letzterem nutzt du deine derzeitigen 768 Kbit up nicht einmal zur Hälfte aus

7 * 40kByte = .... 280 KByte/s

da glaube ich würdest du doch etwas Probleme bekommen... denn

768 kbit/s / 8 = 96 KByte/s

und es stimmt schon, Latenz steigt bei ADSL auch schon an, bevor der Upstream auch nur annähern ausgelastet ist.

Nur, kein vernünftiger Mensch würde einen Gameserver an etwas geringeres als SDSL oder VDSL anbinden, nur die X-Boxer meinen, auf jedem pintschigen ADSL Games zu hosten zu können.