AON Kombipaket, Bestellung über @tomtom (alias Fa. CTK)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Kombipaket, Bestellung über @tomtom (alias Fa. CTK)

Beitragvon grünspecht » Di 29 Jan, 2008 13:01

Hi,

da hier @tomtom als TELEKOM-Partner einen eigenen Beitrag http://xdsl.at/viewtopic.php?t=39897 über das Kombi-Paket gestartet hat und auch angeboten hat, die Bestellungen über ihn durchzuführen, habe ich das für zwei Teilnehmer am 28.12.2007 per Mail gemacht. Die Bestellung wurde auch angenommen.

Wir hatten eine schriftliche Zusage, das sofort nach Einlangen unserer Bestellungen eine Bestätigung erfolgt. Diese Bestätigungen versuche ich bis heute vergeblich zu erhalten. Zwischenzeitlich haben wir auch unsere bisherigen Provider gekündigt und stehen ab 31.01.2008 ohne Anschluss da. Eine Rücksprache mit AON hat kein Ergebnis gebracht, da man ohne Nummern nichts finden bzw. Auskunft geben kann, auch eine Bitte uns nach Namen zu suchen (habe ich zufällig ein sehr freundliche Dame an der Hotline erwischt) erbrachte kein Ergebnis.

Mehrmalige schriftliche und telefonische Urgenzen haben nur nichtsagende und ausweichende Antworten gebracht bzw. wurden einzelne gar nicht beantwortet.

Daher hier meine Frage ob hier jemand eine Bestellung über @tomtom/Fa. CTK positiv abgewickelt hat oder ob ich hier ein Einzelfall bin.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 29 Jan, 2008 13:31

Wie heißt es so schön: "Geh' zum Schmied und nicht zum Schmiedl"! :rofl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon grünspecht » Di 29 Jan, 2008 13:50

hardliner hat geschrieben:Wie heißt es so schön: "Geh' zum Schmied und nicht zum Schmiedl"! :rofl:

"Thema verfehlt" setzen.

Verwende Deine Zeit für sinnvolle Beiträge.

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Di 29 Jan, 2008 14:33

Ich hatte auch über tomtom mein Kombipaket bestellt, ohne Probleme. Wurde brav umgestellt von meinem alten AON-Tarif aufs Kombipaket (bestellt am 20.11.).

Letzte Woche erst kamen auch die SIM-Karten per Post, aber da ist wohl die Telekom überlastet.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Di 29 Jan, 2008 14:47

Wennst unbedingt Internet brauchst musst halt schnell die Kündigung bei deinem alten Provider stornieren oder den Kündigungstermin einen Monat verschieben provieren.
Oder du könntest zischenzeitlich zum Provider Xpirio wechseln die haben nämlich nur 1 Monat Kündigungsfrist und keine Mindestvertragsdauer.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon low_lander » Di 29 Jan, 2008 22:00

Habe über tomtom am 17.11. von AonSpeed Easy auf Kombipaket umstellen lassen. Die Umstellung ist auch unmittelbar durchgeführt worden.
Es wurde jedoch eine Umstiegsgebühr in Rechnung gestellt, die nach Rechnungseinspruch wieder gutgeschrieben wurde.

Die Simkarten habe ich noch nicht erhalten.
low_lander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon grünspecht » Mi 30 Jan, 2008 14:37

Hallo,

danke @ low_lander und @snake22

hier bin ich offensichtlich die Ausnahme. Leider ist Thomas Karer zu keiner persönlichen Stellungnahme seit Montag zu erreichen/bereit. Schade.
Ist mir nur in so ferne unangenehm, da ich eine Freundin zum Umstieg beraten und bei @tomtom auch Ihre Bestellung platziert habe und sie jetzt ab 31.01.08 keinen Anschluss hat und ihr dadurch zusätzliche Kosten für eine Alternative entstehen.

@dany
Für mich geht es hier nicht nur um einen neuen ISP bzw. Rückkehr zum jetzigen, das wäre noch lösbar aber es hängen hier noch andere Sachen dran für die ich jetzt keinen oder nur schwer einen Rückzug machen kann, von den Kosten abgesehen.

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon joe67 » Mi 06 Feb, 2008 19:51

Hallo Zusammen!
Habe mich jetzt extra für diesen Beitrag hier angemeldet.

Zum Thema:
Ich habe über tomtom für mindestens 20-30 Leute das Aon angebot abgewickelt.
Die Abwicklung erfolgte wie von tomtom erwartet rasch und Problemlos.

Als "alter Hase" im Telekom-Bereich kenne ich tomtom schon seit knappen 15 Jahren und weiss dass er absolut zuverlässig ist und was er macht das macht er ordentlich, er ist übrigens einer der wenigen Geschäftspartner aus dem IT-Bereich für den ich auch heute noch meine Hand ins Feuer legen würde.

Leider hatte er immer wieder Pech mit seinen Mitarbeitern, aber das ist jetzt nicht das Thema hier...

Ohne dich zu kennen würde ich aber eher vermuten "so wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück".

Wann hast Du bestellt?

Die Telekom hat teilweise Bestellungen vom November noch offen welche erst in den nächsten Wochen hergestellt werden.

Gerade wenn du deine Nummer portierst liegt der Ball oft nicht bei der Telekom sondern bei dem Betreiber von dem du "weg" willst...

PS:Ich war selber Mitarbeiter der Telekom, habe mich aber dann nach Ende der Jet2Web Zeit beruflich verändern "müssen".
joe67
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon grünspecht » Do 07 Feb, 2008 09:22

Hallo @joe67,

ohne den gegenständlichen Fall in allen Details zu kennen würde ich persönlich keine Aussage

"so wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück".

machen.
Ich gehe auch hier nicht mehr näher auf den Fall ein. Das ganze wird jetzt direkt mit Thomas geklärt und kann dieser Beitrag geschlossen werden.

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon didi1611 » Mi 27 Feb, 2008 09:04

naja, bin ich froh dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit dem Herrn Karer hat.

Hab leider das Kombipaket dort bestellt, extra darauf hingewiesen mit Sim Karte und AON TV und Gratisherstellung. Leider fehlen die letzten 3 Sachen und der Herr findet es nicht wert auf 2 Mailanfragen zu antworten.
didi1611
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snake22 » Mi 27 Feb, 2008 19:55

Wie fehlen? Ich nehme an, bei Gratisherstellung heißt das, dass etwas verrechnet wurde??

Also ich war, wie bereits gesagt, völlig zufrieden mit tomtom, wirkte sehr kompetent und es gab keine Probleme. Spielte zwar schon mit dem Gedanken, mich zu melden wegen den SIM-Karten, die kamen dann aber doch noch mit 2 Monaten Verspätung, das ist aber nicht seine Schuld, sondern die TA kam einfach nicht nach bei den vielen Aufträgen.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Mi 27 Feb, 2008 22:21

glaubts ihr eigentlich wirklich, dass ein vertriebspartner IRGENDWAS damit zu tun hat, wenn eure simkarten nicht kommen, oder die TA irgendwelche gebühren verrechnet, die sie so nicht kommuniziert hatten?!?!
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Do 28 Feb, 2008 07:10

dr_med hat geschrieben:glaubts ihr eigentlich wirklich, dass ein vertriebspartner IRGENDWAS damit zu tun hat, wenn eure simkarten nicht kommen, oder die TA irgendwelche gebühren verrechnet, die sie so nicht kommuniziert hatten?!?!

Ähm - Ja?
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grünspecht » Do 28 Feb, 2008 07:39

dr_med hat geschrieben:glaubts ihr eigentlich wirklich, dass ein vertriebspartner IRGENDWAS damit zu tun hat, wenn eure simkarten nicht kommen, oder die TA irgendwelche gebühren verrechnet, die sie so nicht kommuniziert hatten?!?!

Wie der Name "Vertriebspartner" schon sagt handelt es sich um eine Partner der, in diesem Fall von Telekom, in dessen Namen er Aufträge/Verträge mit dem Kunden vermittelt, und in dieser Funktion auch alle für den Auftrag relevanten Bedingungen und Auskünfte erteilten müsste. Wenn nun ein solcher Partner einen Auftrag zu bestimmten Bedingungen (kostenloser Anschluss, Freischaltung der SIM Karten ect) annimmt, dann hat er auch gegenüber dem Kunden die Pflicht diese vereinbarten Bedingungen bei seinem Partner (Telekom) durchzusetzen und Auskünfte darüber zu erteilen. Dazu hat ja die Telekom Vertriebspartner die ja auch Provision dafür bekommen.

So verstehe ich zumindest diese "Vertriebspartnerschaft".

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bobby65 » Do 28 Feb, 2008 13:20

Hallo

Ein Freund von mir und ich selbst haben auch über TomTom bestellt, AonTV, Simkarten alles hat geklappt, zahlen musste ich nur für den Ruckus, aber das ist klar.

Gruss bobby
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER