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INODE verweigert einfach Downgrade.... oder wie sehe ich das

BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2008 21:07
von hometown
Hallo!

Ich bin und war sehr mit INODE zufrieden (TOP Leitungsqualität).

Nur soll ich jetzt kündigen und mich dann wieder neu anmelden um einen DOWNGRADE durchführen zu können.

Mir wurde das letzte Jahr schon einiges zugemutet.

Zuerst ja machen wir einen Tarifwechsel (verschlampt...)
dann bei nach Umstellung auf UPC-INODE (na jetzt geht ma gar nix)
Jetzt wieder ein neuer Versuch im November ein FAX geschickt und nix passiert.

Einige E-Mail gehen hin und her und jetzt bekomme ich heute ein E-Mail das man mir leider nur Raten kann eine Kündigung zu schicken und dann NEU anzumelden.

Da verstehe ich jetzt die Welt nicht mehr von den Kosten die mir jetzt aufgelaufen sind, weil ich mich mit einer Firma beschäftigen muß, die zwar ein gutes Produkt hatt, aber auf einmal nichts mehr von Kundenservice hören will, mal abgesehen.

Und dann auf die Kostenpflichtige Hotline anrufen und keinen erreichen.

Meine Kunden.Nr. K 145151 (wie lange noch ?)

BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2008 22:27
von jutta
> Nur soll ich jetzt kündigen und mich dann wieder neu anmelden um einen DOWNGRADE durchführen zu können.

das ist dzt die beste methode fuer fast jede produktaenderung, weil nur so einigermassen sichergestellt ist, dass du richtig in die datenbank kommst. (ausserdem ersparst du dir damit die das downgradeentgelt.)

BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2008 22:33
von winini
Gerüchten zufolge hat die Inode-Kundendatenbank die Migration zu UPC nur teilweise überlebt. Wenn du jetzt kündigst und dich dann neu anmeldest, würde dein Datensatz dann neu angelegt werden.

BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2008 08:35
von wolke
jutta hat geschrieben:> Nur soll ich jetzt kündigen und mich dann wieder neu anmelden um einen DOWNGRADE durchführen zu können.

das ist dzt die beste methode fuer fast jede produktaenderung, weil nur so einigermassen sichergestellt ist, dass du richtig in die datenbank kommst. (ausserdem ersparst du dir damit die das downgradeentgelt.)


Na geh Jutta, selbst wenn die das händisch umtragen müssen, muss das einfacher und schneller gehen! Das ist entweder ein Versuch die Inode Privat-Kunden endgültig los zu werden, oder absolute Unfähigkeit. Immerhin hat mich die Verrechnung in der Datenbak schon gefunden, weil mir das Downgrade Entgeld schon abgezogen wurde. Ist also ein ganz mieses Spiel mit den Kunden.

Wenn man Inode erstmal kündigen muss, überleg ich mir aber gleich ob ich nicht lieber in die Datenbank von AON oder Tele2 kommen will... ;)

Auf meine letzte Urgenz-Mail vom 30.12. habe ich auch noch keine Antwort.

BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2008 10:34
von winini
IMHO ist es auch einer genaueren Überlegung wert, ob man sich bei der derzeitigen Entwicklung bei UPC Austria eine neue MVD antun will...

BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 01:23
von wolke
Auf meine letzte Urgenz-Mail vom 30.12. habe ich auch noch keine Antwort.


Wir schreiben den 5.1.2008 und bis jetzt noch immer keine Antwort von [email protected].

Ganz wie man es sich wünscht.... :ugotmail: :protest:

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 20:37
von zip2000
@wolke
Naja, die werden auch "Urlauber" haben...

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 20:39
von zip2000
wolke hat geschrieben:...selbst wenn die das händisch umtragen müssen, muss das einfacher und schneller gehen! Das ist entweder ein Versuch die Inode Privat-Kunden endgültig los zu werden, oder absolute Unfähigkeit. Immerhin hat mich die Verrechnung in der Datenbak schon gefunden, weil mir das Downgrade Entgeld schon abgezogen wurde. Ist also ein ganz mieses Spiel mit den Kunden.

Das sehe ich auch genau so, nachdem ich schon so einige unzufriedene Posts mit Lesen durch habe...
Vielleicht fehlt einigen auch die gewisse Motivation dazu... :rofl:

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 20:48
von frankymatt
Also ich weiß schon, dass Inode früher noch besser war, bevor UPC den Laden gekauft hat und dass der E-Mail Support auch statt einem Tag bis zu 3 Tage braucht um zu antworten, aber ich muss sagen bisher hab ich jedes Speedupgrade bekommen, dann haben sie mich kostenlos auf den mini umsteigen lassen.....weil ich außerhalb der MVD war....

Jetzt sind wir beim adsl Anschluss außerhalb der MVD und auf das aktions paket mit 9,90 € wäre ein Downgradeentgelt von 30 € fällig - nach einem E-Mail war auch das erledigt und sie stellen uns gratis um......

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 14:29
von trott
Hallo,

Ich hab bei meinem Downgrade von einem alten Inode Starter Adsl Paket auf das 9,90€ Aktionspaket ca.3 Wochen warten müssen, hab es per gescanntem Mail abgeschickt an UPC, und zusätzlich 2 mal angerufen wie lange es dauert. :lol:

@frankymatt Echt du hast keine Downgrade Gebühr zahlen müssen? Ich hab dazu noch keine Infos, aber die 30€ wurden glaub ich schon verrechnet, obwohl ich auch längst ausserhalb der MVD bin.

mfg

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 16:00
von Gorbag
trott hat geschrieben:aber die 30€ wurden glaub ich schon verrechnet, obwohl ich auch längst ausserhalb der MVD bin.

Vor Sommer 2007 wurde bei Downgrades (außerhalb der MVD) keine Downgradegebühr verrechnet. Mit Sommer 2007 traten neue AGB in Kraft, welche bei Downgrades die Gebühr von 30 Euro vorsehen.

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 19:19
von tim
... 30€ downgradegebuehr sind ein besonders schoenes zeichen von inode's kundenfreundlichkeit ...
soweit ich sehen kann, entspricht das der einrichtungsgebuehr bei anderen providern (aon/tele2) ... ein wechsel des anbieters wuerde also das selbe kosten :)

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 20:31
von muhman
tim hat geschrieben:... 30€ downgradegebuehr sind ein besonders schoenes zeichen von inode's kundenfreundlichkeit ...


Es gibt Leute die durch nettes Fragen die Gebühr gespart haben. Oder einfach Kulanz weil derjenige ein "guter Kunde" ist. ;)