Seite 1 von 1

Ich flieg bei der UPC-/Inode-Hotline ständig raus, wer noch?

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 14:20
von preiti
Ich versuche seit ca. 10 Tagen bei der UPC-/Inode-Hotline durchzukommen um zwei Fragen zu meiner Dienständerung zu stellen. 1 Mal landete ich in der Kabelfernseh-Hotline von UPC. Die Dame war zwar nett aber vollkommen überfordert. 2 Mal wurde ich beim Anrufen nach ca. 1 Minute aus der Warteschlange geworfen. Schließlich kam ich 2 Mal durch, aber nachdem ich meine Fragen gestellt hatte fiel ich "plötzlich" aus der Leitung. Das kommt mir komisch vor, denn es passiert immer nachdem ich meine Kundennummer genannt habe und den Stand der Schriftlich beantragten Dienständerung(mit Formular von der UPC-Homepage!!) erfragen wollte.

Wem ist ähnliches passiert?

@anwesende ehemalige Inode- und jetzt UPC-Mitarbeiter:
Vielleicht kann mir doch jemand helfen!
Meine Kundennummer ist 31579210
Meine Fragen:
1) Wie ist der Stand meiner schriftlich beantragten Dienständerung? Antrag wurde am 29.11. per Einschreiben ans ehemalige Inode-Kundendienstcenter nach Graz geschickt.
2) Ist schon klar, ob ich ein neues Modem brauche oder nicht?

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 14:52
von pc_net
das ist der Inode-Telefonanlagen-lästige-Kunden-Filter

SCNR

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 15:00
von wagsoul
Schreib einen Brief, den können sie nicht einfach per Knopfdruck (äh, ich meine natürlich aufgrund einer technischen Störung) aus der Leitung werfen, womit er dann auch schon wieder vergessen und nichtig ist ...

Genau genommen stellt sich da aber auch die Frage, warum die nach so einem Zusammenbruch der Verbindung nicht zurückrufen.

Es mag ja sein, dass nicht jeder Anrufer seine Nummer mitschickt, spätestens nach Nennung der Kundennummer sollte aber unmissverständlich klar sein, wer der Anrufer war.

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 15:07
von Georg74
sdandard Antwort auf diese Frage: "Das geht technisch nicht weil ich sofort vom System den nächsten Anrufer zugewiesen bekomme".

Einen Klo-Modus haben die Systeme offenbar nicht ;)

Re: Ich flieg bei der UPC-/Inode-Hotline ständig raus, wer n

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 15:12
von therdrev
preiti hat geschrieben:Wem ist ähnliches passiert?


Mir. Und darum ab 1.2.2008 kein Kunde mehr von diesem Verein. :-)

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 20:23
von preiti
wagsoul hat geschrieben:Schreib einen Brief, den können sie nicht einfach per Knopfdruck (äh, ich meine natürlich aufgrund einer technischen Störung) aus der Leitung werfen, womit er dann auch schon wieder vergessen und nichtig ist ...
Den Brief habe ich schon geschrieben, sogar mit Einschreiben. Da das aber anscheinend nicht mehr ausreicht um bei UPC registriert zu werden möchte ich nachtelefonieren um über den Stand der Angelegenheit am Laufenden zu sein.
wagsoul hat geschrieben:Genau genommen stellt sich da aber auch die Frage, warum die nach so einem Zusammenbruch der Verbindung nicht zurückrufen.
Das würde 3 Mal mehr Personal bedeuten, das zum einen am Personalmarkt (intern und extern) nicht verfügbar ist und zum anderen wäre die Telefonrechnung zu hoch.
wagsoul hat geschrieben:Es mag ja sein, dass nicht jeder Anrufer seine Nummer mitschickt, spätestens nach Nennung der Kundennummer sollte aber unmissverständlich klar sein, wer der Anrufer war.
Daran liegt es nicht, da ich nur bei der telefonischen Registrierung von M$-Produkten die Anruferkennung abschalte!