Seite 1 von 1

Anmeldeformular für tele2

BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2007 16:12
von WaJoWi
Bin ich nur blind oder gibt es kein Anmeldeformular auf der tele2-Homepage (für DSL Aktion)? Ich bräuchte ein Formular weil ich für einen speziellen Fall nicht die Onlineanmeldung durchführen kann bzw. will.

BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2007 16:30
von Georg74
Riskier mal 0 800-24 00 20
Wirst staunen wie schnell die abheben.

BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2007 18:12
von WaJoWi
Telefonnummer ist mir bekannt. Was ich suche ist ein Formular! Kann man sich das nur vom Support zusenden lassen? Wie gewinnen die Neukunden die noch kein Internet haben? Aber Shop-Adressen habe ich auch keine gefunden...

BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2007 20:44
von jutta
> Wie gewinnen die Neukunden die noch kein Internet haben?

davon gibts erstens nicht viele (praktisch jeder hat heute irgendwo internet-zugang, sei es am arbeitsplatz, in der schule, im café, im museum, am postamt ...) und zweitens sind die tele2-zielgruppe eher die power-user als die internet-einsteiger/innen. drittens gibts da noch die recht ruehrigen tele2-keiler/innen, die aber anscheinend nie dort anrufen, wo sie sehnsuechtig erwartet werden ;)

BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2007 22:12
von Georg74
WaJoWi hat geschrieben:Telefonnummer ist mir bekannt. Was ich suche ist ein Formular! Kann man sich das nur vom Support zusenden lassen? Wie gewinnen die Neukunden die noch kein Internet haben? Aber Shop-Adressen habe ich auch keine gefunden...


Aha, du kennst die Nummer, weigerst dich aber DORT nach deinem Formular zu fragen und beharrst darauf dass wir es dir hier verlinken? LOL

BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2007 22:56
von alex111
Anmeldeformular bei Tele2 ?
Dachte die machen eh alles per Telefonkeilerei :D ?

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 07:14
von WaJoWi
Georg74 hat geschrieben:Aha, du kennst die Nummer, weigerst dich aber DORT nach deinem Formular zu fragen und beharrst darauf dass wir es dir hier verlinken? LOL


Ich weigere mich nicht, und habe sogar schon angerufen nachdem es scheinbar wirklich kein solches Formular zum Download gibt. Und auch tele2 hat weder einen Link noch können sie es mailen. Warte nun auf Post. Finde ich zwar etwas seltsam, aber bitte...

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 08:17
von jutta
> Warte nun auf Post. Finde ich zwar etwas seltsam, aber bitte...

eigentlich nicht seltsam, sondern konsequent: wer internetzugang hat, kann online bestellen. wenn man keinen hat, hilft ein link oder ein e-mail auch nicht.
die aktuellen preise sind nur realisierbar, wenn manuelle eingriffe gegen null tendieren. daher kein fax- oder eingescanntes formular, das dann ein/e mitarbeiter/in lesen und in die datenbank eingeben muesste (womoeglich noch mit rueckfragen, weil ein kreuzerl fehlt oder zuviel ist oder eine eintragung schlecht lesbar ist).

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 09:06
von WaJoWi
jutta hat geschrieben:wer internetzugang hat, kann online bestellen. wenn man keinen hat, hilft ein link oder ein e-mail auch nicht.


Und wenn ich, wie in meinen Fall meine Eltern ins Netz bringen will, die keinen Internetzugang haben und, da pensioniert, auch keinen Firmenzugang besitzen? Die hätten halt gerne ein Formular zum Ausfüllen. Auch weil einige zusätzliche Anmerkungen gemacht werden sollen bez. Herstellung. Dafür gibt es beim Onlineformular soviel ich weiß keine Möglichkeit. Also gleich zwei Gründe für ein Formular in Papierform! Und da werde ich sicher nicht der einzige sein.

Soviel "Aufwand" sollte einem ein Neukunde schon Wert sein. Wer kann, wählt ohnehin den praktischeren Weg per Onlinebestellung.

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 09:18
von jutta
> Also gleich zwei Gründe für ein Formular in Papierform!

stimmt, aber eben in papierform, dh per post.

so nebenbei frage ich mich, ob fuer deine eltern nicht andere produkte passender waeren.

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 12:02
von WaJoWi
jutta hat geschrieben:stimmt, aber eben in papierform, dh per post.


Schon, aber warum gibts das nicht per Download oder Mail - zum Weitergeben? Egal, ist eben Firmenpolitik. Sinn meiner Frage war halt, ob ich etwas übersehen habe und es vielleicht ein Anmeldeformular zum Download gibt. Endlos Diskutieren muss ich nicht unbedingt darüber...

jutta hat geschrieben:so nebenbei frage ich mich, ob fuer deine eltern nicht andere produkte passender waeren.


Welche? Anforderung: günstig, kein Festnetz notwendig, hauptsächlich Email und surfen, eventuell mit WLAN-Router erweiterbar, eventuell VoIP per eigenem ATA, zur Sicherheit (wegen Nachverrechnung) eine Flat. Ich finde das aktuelle Angebot um 9,90 sehr günstig (schon klar in einem Jahr sind es 29,90). Und von Herstellungskosten für die TA-Leitung habe ich auch nichts gelesen. Lediglich 25,00 fürs Modem sind zu zahlen. Hab' ich noch etwas übersehen?

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 18:52
von blitzschutzbeauftragter
@WaJoWi

erledifaxt
lg

BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2007 02:20
von jutta
> Welche? Anforderung: günstig, kein Festnetz notwendig, hauptsächlich Email und surfen,

ich weiss ja nicht, wie alt deine eltern sind, aber irgendwann werden sie aelter und dann ist festnetz notwendig. (erreichbarkeit, sicheres raustelefonieren koennen, notruf usw.) mit zunehmendem alter tut man sich mit den winzigen handytasten und dem ebenso winzigen display nimmer so leicht.

> Schon, aber warum gibts das nicht per Download oder Mail - zum Weitergeben?

wahrscheinlich ist es bisher noch keinem abgegangen. mach einen verbesserungsvorschlag.

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/K ... lar_Privat oder http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/A ... 9215335891

ich vermute aber nach wie vor, dass es absicht ist, die anzahl der fax-bestellungen so gering wie moeglich zu halten.