Seite 1 von 1

neubestellung am 09.09.2007, bis jetzt nix passiert

BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 02:18
von helle49
hallo zusammen,

mein schwiegervater hat sich auf meinen rat, den ich mittlerweile bitter bereue, bei inode web&phone inklusive gratis w-lan und keine grundgebühr bis ende 2007 bestellt. nachdem mir ca. nach drei wochen auf nachfragen per telefon mitgeteilt wurde, es gäbe einen termin für ca. eine woche später, begann das drama. zwei tage vor termin noch kein päckchen da. immerhin ist schon freitag. antwort hotline: "kommt sicher noch am samstag." kam aber nicht. ich rufe montag wieder an, hotline: "äh, ja, die bestellung steht hier bei uns auf error." ich frage: "was heisst das auf deutsch?" antwort hotline: "fehler". ich: sage erstmal gar nichts, danach sage ich "no shit?" okay, er konnte mir nicht erklären, warum da error steht. ich kürze die story hier jetzt ab. unzählige telefonate meinerseits und zwei e-mails an die info-mail von upc später stelle ich fest: es sind 3 monate und 5 tage vergangen und es hat in diesem zeitraum weder telefonisch, noch postalisch oder per e-mail eine kontaktaufnahme seitens upc/inode statt gefunden. die bestellung scheint dort niemanden zu interessieren. mal ganz abgesehen davon, dass man sich wie ein trottel vorkommt, sehe ich jetzt auf der upc-page neue aktionen für neukunden, denen wieder alles mögliche versprochen wird, wenn sie bis dann oder dann bestellen. wie dem auch sei, mein schwiegervater sagt, er wartet noch diese woche, dann storniert er. falls es doch jemanden interessiert unter den anwesenden inode-leuten, die kundennummer meines schwiegervaters, das einzige, was er in über drei monaten von upc bekommen hat, ist 31715792. xxxx in klagenfurt. aber ehrlich, ich habe das innerlich schon abgehakt.

mfg

helle

//edited by jutta: ich hab den namen sicherheitshalber geloescht. falls die kundennummer nicht reichen sollte, kannst du ihn ja auf anfrage per PN bekannt geben.

BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 07:51
von Gorbag
Nach über 3 Monaten Wartezeit hätte ich die Bestellung schon längst storniert.
UPC ist hier offenbar nicht gewillt, einen neuen Kunden zu gewinnen.

Alternativen:
- TA Kombipaket
- Tele2 Christmas

BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 08:26
von jutta
gerade in kaernten waeren auch xpirio oder happynet eine alternative: www.xpirio.com www.happynet.info

Re: neubestellung am 09.09.2007, bis jetzt nix passiert

BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 08:46
von wolke
helle49 hat geschrieben:...das einzige, was er in über drei monaten von upc bekommen hat, ist 31715792. xxxx in klagenfurt. aber ehrlich, ich habe das innerlich schon abgehakt.



Also wenn sich in drei Monaten nix rührt hätte ich das längst schon abgehakt und mich nach was verlässlichem umgeschaut. Immerhin geht es um einen Neuvertrag und nachdem das Engagement schon hier zu wünschen übrig lässt, kann man sich vorstellen wie der Service danach aussieht!

BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 09:29
von stellagemella2
d r e i monate?
so geduldige schwiegereltern kann man sich nur wünschen :ok:

nach spätestens drei wochen ist sense, es sei denn, es gibt gute gründe (unerwarteter kundenansturm, was ich mir aber bei upc nicht vorstellen kann), weswegen die herstellung noch nicht erfolgte.

BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 12:12
von angelripper
...keine grundgebühr bis ende 2007...


das heisst du kannst wohl noch ~ 2 wochen warten bis die herstellung erfolgt... die hängt nämlich sicher ganz eng mit der verrechnung zusammen... wenigstens hast bis ende 2007 nichts gezahlt ;)