Kündigung von meinem Inode XDSL-Anschluss

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung von meinem Inode XDSL-Anschluss

Beitragvon jo-sbg » Di 04 Dez, 2007 14:10

Hallo

Hab seit Frühjahr 2003 einen Inode Xdsl-Anschluss und möchte diesen nun wegen einem Umzug kündigen.
Kann mir einer sagen, welche Fristen ich da habe und was ich beachten muss?

thx
Zuletzt geändert von jo-sbg am Di 04 Dez, 2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
jo-sbg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 04 Dez, 2007 14:19

stehen auf der Inode/UPC Homepage...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jo-sbg » Di 04 Dez, 2007 14:34

"Die Verträge über Privatprodukte werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Sofern keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde, beträgt sie für Privatprodukte zwölf Monate. Nach Ablauf dieser Mindestvertragsbindung kann das Vertragsverhältnis von beiden Vertragsteilen unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Monatsletzten schriftlich oder per Fax gekündigt werden. Zur Wahrung des Kündigungstermins ist der Postaufgabestempel maßgeblich."

Da hab ich es auch schon gefunden....

Ich dachte, dass wär schwieriger mit der Kündigung.

Kann man das noch nicht online erledigen???
jo-sbg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 04 Dez, 2007 14:37

Wenn du innerhalb der letzten 12 Monate keine Produktänderung (Up- / Downgrade) durchgeführt hast, hast du auch keine MVD mehr zu beachten.
Du musst allerdings beachten: Wenn du jetzt (d.h. 4. Dez.) kündigst, bist du frühestens mit 31. Jänner 2008 aus dem Vertrag heraußen.

Und nein, Kündigungen können nicht online erledigt werden, das musst du schriftlich (d.h. mit Unterschrift) machen.
Zuletzt geändert von Gorbag am Di 04 Dez, 2007 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 04 Dez, 2007 14:37

Kann man das noch nicht online erledigen???

ich denk mal nein, da IIRC man für eine vertragsauflösung noch immer das eindeutige einverständnis, in diesem fall in form eines unterschreibenen faxes, braucht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 04 Dez, 2007 14:38

> Kann man das noch nicht online erledigen?

nein, ein entsprechendes shop-feature war jahrelang geplant, hat aber nie das licht der welt erblickt. fax oder brief. und beides sicherheitshalber einscannen und mailen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jo-sbg » Di 04 Dez, 2007 14:40

OK, Danke.

Dann werd ich mal was schönes formulieren.
Zuletzt geändert von jo-sbg am Mi 05 Dez, 2007 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
jo-sbg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Di 04 Dez, 2007 14:44

Gorbag hat geschrieben:Wenn du innerhalb der letzten 12 Monate keine Produktänderung (Up- / Downgrade) durchgeführt hast, hast du auch keine MVD mehr zu beachten.
Du musst allerdings beachten: Wenn du jetzt (d.h. 4. Dez.) kündigst, bist du frühestens mit 31. Jänner 2008 aus dem Vertrag heraußen.

Und nein, Kündigungen können nicht online erledigt werden, das musst du schriftlich (d.h. mit Unterschrift) machen.

mir wurde bei der hotline gesagt, dass ich die kündigung per mail schicken kann und genau das habe ich auch gemacht.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Di 04 Dez, 2007 14:53

hellbringer hat geschrieben:mir wurde bei der hotline gesagt, dass ich die kündigung per mail schicken kann und genau das habe ich auch gemacht.

Haben sie das dann auch akzeptiert? Eine Mail ohne Unterschrift?
Wohlgemerkt, ich rede jetzt nicht von einem eingescannten und mitgeschickten pdf mit Unterschrift.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Ro » Di 04 Dez, 2007 16:15

damalige chello kündigung vor paar jahren funktionierte problemlos per mail...
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Mi 05 Dez, 2007 12:36

hellbringer hat geschrieben:mir wurde bei der hotline gesagt, dass ich die kündigung per mail schicken kann und genau das habe ich auch gemacht.

... die Hotline (vor allem die von Inode) verzählt viel, wenn der Tag lang ist.
E-Mails werden aber erst nach ner Woche oder zwei von Inode angeschaut. daher würde ich auf Nummer sicher gehen, und - wie Jutta gesagt hat - per Fax und Brief kündigen.

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mi 05 Dez, 2007 15:13

jo-sbg hat geschrieben:OK, Danke.
Dann werd ich mal was schönes formulieren.

Da reicht ein Satz, in dem steht wann Du kündigst und welchen Anschluss (Kundennummer) ;-)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mi 05 Dez, 2007 19:54

Gorbag hat geschrieben:

Haben sie das dann auch akzeptiert? Eine Mail ohne Unterschrift?
Wohlgemerkt, ich rede jetzt nicht von einem eingescannten und mitgeschickten pdf mit Unterschrift.

Antwort hab ich bis jetzt noch keine.

Jedenfalls meinte der Mitarbeiter an der Hotline, dass eine formlose E-Mail mit einem Satz und der Kundennummer reicht. Vorausgesetzt man sendet die Mail von der Adresse, von der auch der Anschluss bestellt wurde.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Do 27 Dez, 2007 12:14

Falkner hat geschrieben:

... die Hotline (vor allem die von Inode) verzählt viel, wenn der Tag lang ist.
E-Mails werden aber erst nach ner Woche oder zwei von Inode angeschaut. daher würde ich auf Nummer sicher gehen, und - wie Jutta gesagt hat - per Fax und Brief kündigen.

Also wie gesagt hab ich am 30. November die Kündigung per Mail geschickt (einfach einen formlosen Text). Am 18. Dezember bekam ich per Post die Kündigungsbestätigung, die besagt, dass mein Anschluss bis 31. Dezember läuft, Bankeinzüge ab sofort eingestellt sind und die letzte Rechnung mit Zahlschein kommt.

Sieht soweit sehr gut aus.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Zurück zu PROVIDER