Wechsel Inode xdsl zu Tele2 Complete Student

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel Inode xdsl zu Tele2 Complete Student

Beitragvon Specter » Fr 30 Nov, 2007 14:21

Hallo!
Nachdem ich die letzten wochen das Board ausführlich verfolgt hab möchte ich mal meine Erfahrung mit dem Providerwechsel beitragen.

Ausganssituation war das ich umgezogen bin und an der neuen adresse bereits inode xdsl medium(?) - auf jeden fall der tarif mit 4096/512 um 49€ - vorhanden war. Da ich studier wollte ich mich nach etwas günstigeren umschauen und in erster Linie die neuen Tarife Anfang November abwarten. Da inode jedoch die xdsl-Kunden loswerden will, hab ich mich im Endeffekt für Tele2 entschieden (Complete Student, 29,90).
Zeitlich hat sich das alles etwa so abgespielt:

08.11 - Bestelleingang bei Tele2
12.11 - Termin für entbündelung und Techniker bekommen (29.11 15:00-19:00)
~16.11 - Modem bekommen
19.11 - Inode gekündigt
28.11 - Bestätigung der Kündigung von Inode bekommen
29.11 09:00 - Techniker der TA
29.11 ~15:00 - Modem synct

Ich betreibe das Vood nach manueller Konfiguration im Bridge Modus damit wenn ich es einmal vom strom nehm, auch im Bridge Modus bleibt - Es wählt sich ein Linksys WRT54GL mit dd-wrt (vpn) ein.

Geschwindigkeiten sind absolut in ordnung (Modem synct mit 16/1) - allerdings mach ich auch nicht alle 5min einen Speedtest :)

Bis jetzt lief also alles reibungslos - hoffentlich auch weiterhin so.

Danke an alle im Forum hier - ihr seid eine große Hilfe gewesen!

greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Fr 30 Nov, 2007 16:37

Netter Erfahrungsbericht, danke!

Da hast du ja echt Glück gehabt dass das alles so geschmiert lief.
Ich bin in der gleichen Situation und hoffe dass es ähnlich läuft. Bestellt hab ich vor 10 Tagen aber ich schätze es ist normla dass ich noch keinen Entbündelungstermin habe, immerhin haben sowohl Tele2 als auch die Telekom sicher jetzt mehr zu tun als vor 3 Wochen (AON Aktion und vermehrte Tele2 Bestellungen).
Kündigungsbestätigung hab ich auch noch keine von inode aber das ist mir egal, war per einschreiben und das wird reichen.

Wo wohnst du denn und wie weit weg vom Wählamt?
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon freeman2411 » Fr 30 Nov, 2007 23:55

Danke Specter für deinen Erfahrungsbericht. Ab 6.12. kommt zu mir auch ein Telekomtechniker fürs entbündeln oder halt umstellen. Am gleichen Tag sollte dann das Modem nachmittags synchen.

Hoffe es geht bei mir auch so reibungslos! Was die Bestellung und die Auskünfte bei der Hotline betrifft, kann ich mich echt nicht beklagen.

Naja mein Bericht folgt wohl auch noch. Aja wie im Profil ersichtlich ich wohne in Klagenfurt.
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Specter » So 02 Dez, 2007 14:49

Georg74 hat geschrieben:Netter Erfahrungsbericht, danke!

Da hast du ja echt Glück gehabt dass das alles so geschmiert lief.
Ich bin in der gleichen Situation und hoffe dass es ähnlich läuft. Bestellt hab ich vor 10 Tagen aber ich schätze es ist normla dass ich noch keinen Entbündelungstermin habe, immerhin haben sowohl Tele2 als auch die Telekom sicher jetzt mehr zu tun als vor 3 Wochen (AON Aktion und vermehrte Tele2 Bestellungen).
Kündigungsbestätigung hab ich auch noch keine von inode aber das ist mir egal, war per einschreiben und das wird reichen.

Wo wohnst du denn und wie weit weg vom Wählamt?

Yep, würd auch sagen dass es bei mir optimal lief :)
Techniker der TA hat auch gemeint das er sich momentan nicht beschweren kann was die Anzahl der Aufträge angeht.

Ich häng am Wählamt Wien-Stadlau und bin ca 600m davon entfernt.

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist das tele2 keine Möglichkeit anbietet die Mails gesichert abzuholen - das ist doch eher schwach.

greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER