Seite 1 von 2

AON Holine

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 15:12
von wavenetuser
Ich kämpfe grad mit der AON-Hotline bzw. mit der Bandansage.
Jedesmal wenn ich Bestellung schreibe, wird die Eingabe nicht erkannt oder ich lande beim technischen Support.
Tippe ich über die Tastatur die 1, lande ich bei der Traffic-Abfrage :rotfl: :rotfl:
Hat sonst wer dieses Problem ?

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 15:19
von vegma
Das selbe problem hatte ich und ein kollege auch.
"Bestellung" und "Information" werden anscheinend nicht erkannt.

Einfach "Andere Fragen" auswählen. Das hat bis jetzt immer recht gut geklappt.

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 16:19
von MasterX
bei Andere Fragen und Bestellung landet man sowieso bei den gleichen leuten, die können alle dort bestellungen aufnehmen ;)

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 16:22
von wavenetuser
wohl bei information auch.
leider landete ich jedesmal entweder bei der technik oder traffic-abfrage.
nun denn - endlich kam ich mal zum richtigen MA und wurde gut beraten :-)

Umstieg Inode -> AON:
einmalig EUR 39,90 (bis 4 mbit) oder einmalig 131,-- (wenn 16 mbit funktioniert).
Dauer etwa 2 Wochen.
Dann werde ich mal ende Dezember kündigen und einen Anlauf bei AON starten. Sobald / wenn ich 16 mbit habe, zu xpirio wechseln :-)

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 16:25
von snake22
Das frag ich mich auch, was das für eine Technik ist... Ich sag "Bestellung" und verstanden wird "Datentransfer"? :rofl:

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 16:56
von alex111
Ihr müsst schon DEUTSCH sprechen ! :)

Re: AON Holine

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 17:06
von diskette
wavenetuser hat geschrieben:Jedesmal wenn ich Bestellung schreibe,


du meinst wohl Bestellung sage oder ?

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 17:34
von wagsoul
Man kann nach Ansage der ganzen möglichen Stichwörter auch * drücken, dann ertönt ein neues Menü, das durch Eingabe der Ziffern zu bedienen ist

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 17:54
von wavenetuser
wagsoul: probiers mal aus :-)
* danach 1 - und du landest prompt bei der technik :)

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 18:06
von snake22
Wozu gibts dann die Spracherkennung? Wollen die denen, die keine Ahnung von Technik haben, nur beweisen, dass es möglich ist? Die sich dann wahrscheinlich erst recht nicht auskennen und nicht wissen, dass sie sprechen müssen...

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 18:22
von jofi
Die Spracherkennung dürfte alles können, nur nicht der deutschen Sprache mächtig sein. :?
Bei meinen letzten drei Gesprächen mit der Hotline, bin ich egal was gesprochen, geschrien oder geflucht habe, doch bei der Technik gelandet.
Der letzte Techniker, sagte er sei auch noch nicht durchgekommen mit der Spracherkennung, meinte aber er sei aus einem eher "bellenden" Bundesland.

Langer Rede kurzer Sinn, alle Techniker, Hotliner und Bestellannehmer (weiblich oder männlich gleichermaßen) freundlich, nett, gut aufgelegt und machen alle einen kompetenten Eindruck.
Leider ließ mir doch keine (keiner) die 131 €uronen nach, falls es mit dem 16er bei mir klappt. :cry:
Hoffe also im Dezember schneller und bei den "wirklich" Guten unterwegs zu sein. :ok: :)

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 19:09
von ljubom
wavenetuser hat geschrieben:wohl bei information auch.
leider landete ich jedesmal entweder bei der technik oder traffic-abfrage.
nun denn - endlich kam ich mal zum richtigen MA und wurde gut beraten :-)

Umstieg Inode -> AON:
einmalig EUR 39,90 (bis 4 mbit) oder einmalig 131,-- (wenn 16 mbit funktioniert).
Dauer etwa 2 Wochen.
Dann werde ich mal ende Dezember kündigen und einen Anlauf bei AON starten. Sobald / wenn ich 16 mbit habe, zu xpirio wechseln :-)


Das ist interesant, ich habe auf die gleiche Frage (inode -> KombiPaket, Selbstinstalation) folgende Antworten:

1. Hotline (0800-100-100) - 167 EUR für ent-entbündelung
2. Telekom shop - 167 EUR
3. Niedermeyer Filialen - 39,90 EUR oder 167 EUR (abhängig von Filiale)
4. Cosmos - 131 EUR

Es herscht offensichtlich eine gewisse Verwirung :?

Ich habe bei Niedermeyer 39,90 nicht zugeschlagen da ich Angst gehabt habe, dass Berater dort nicht wirklich informiert ist und das ich dann sowieso 167 EUR oder sowas bezahlen musste.

Einzig für SIM Aktivierung sind alle einig - 49 EUR pro SIM (vor 2 Tagen war es noch kostenlos haben manche gesagt).

Ich wird jetzt einfach ein bishen warten (und hoffen dass entweder andere Provider nachziehen, oder dass die "setup-kosten" entfallen werden).

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 19:17
von snake22
39,90 Euro sind auf jeden Fall Schwachsinn. Ich würde sagen, die 167 Euro stimmen bei Ent-Entbündelung...

Der Telekom selbst würde ich auch mehr Wissen über ihre Produkte zumuten als Niedermeyer oder Cosmos... Bäh, ich möchte solche Geschäfte nicht mal mehr betreten von der Beratung, die man dort hat... Tun mir schon weh, die Niedermeyer-Beratungen, die mein Vater bekommen hat, wo ich zugesehen habe, mich aber mit 10 Jahren selbst noch nicht so gut ausgekannt hab, um dem zu widersprechen. Lauter Mist, der einem da eingeredet wird...
Von wegen man braucht nen 1,4 GHz Athlon (Stromverbrauch und Hitzeproduktion juhu) für Office und surfen. Damals der absolute Top-Prozessor. Ist dann dank tollem drumherum von IPC (heute aus Imagegründen "Chiligreen") gerade mal auf 1050 MHz gelaufen, da sonst Stabilitätsprobleme...
Und dass kurz darauf der wirklich tolle AthlonXP rauskommt und WindowsXP (das war grad noch ME), hätte er auch wissen und verraten können...

Naja, sorry fürs Auslassen ;)

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 19:19
von jutta
> 39,90 Euro sind auf jeden Fall Schwachsinn. Ich würde sagen, die 167 Euro stimmen bei Ent-Entbündelung...

im fall von wavenetuser handelt es sich nicht um einen entbuendelten anschluss, sondern normales adsl, dh pots vorhanden.

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 19:44
von snake22
jutta hat geschrieben:> 39,90 Euro sind auf jeden Fall Schwachsinn. Ich würde sagen, die 167 Euro stimmen bei Ent-Entbündelung...

im fall von wavenetuser handelt es sich nicht um einen entbuendelten anschluss, sondern normales adsl, dh pots vorhanden.


Ich hab mich auf ljubom bezogen. Wenn es bereits ADSL über POTS ist, dann ist doch nur die Providerwechselgebühr in der Höhe von 34,88 Euro (glaub ich, dass das der Betrag war) zu zahlen.

:-?