Seite 1 von 1

Inode Tarifwechsel - Odyssee

BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 15:00
von LSDx
Ich habe in den letzten Tagen x mal mit der Hotline telefoniert es war jedes mal erfrischend wie sich die Aussagen von Tag zu Tag verändert haben. Von einem Anfänglichem "JA! Ich hab mit ihr Produkt gerade angesehen in der Benutzerdatenbank, wir stellen ihr Produkt sobald Sie uns ein Fax senden" über "Nein, der Upgrade ist kein Upgrade sondern ein in diesem Fall ist der Upgrade ein Downgrade es kostet Geld wenn Sie umstellen" bis "Nein, wir können nichts machen, ihr Produkt ist noch gebunden und wenn es ihnen nicht gefällt kündigens halt mit Vertragsende" war ja alles dabei.

Für alle dies auch nicht schnallen genau wie ich, erspart euch die Kommunikation mit UPC/Inode wenn es noch eine Vertragsbindung gibt - gibts auch keinen Tarifwechsel, kein Ent- und kein Aus-kommen von bzw. vor UPC :)

BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 15:25
von justsmile
Da hattest Du noch "Glück" - ich bin immer bei UPC gelandet, weil Inode-Hotline so beschäftigt war -> "bitte rufen sie in 2-3 Stunden nochmals an"

BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 15:41
von therdrev
Nunja, ich hab auch schon resigniert. Werde nach der MVD im Februar 08 zu einem anderen Provider wechseln.

siehe:

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39960

BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 00:53
von ShannonKnight
Ich versuche seit 2 1/2 Monaten meinen Tarif zu wechseln. Bisher ohne Erfolg. Trotz Fax, Email, Anrufe. Vor 5 Tagen mal wieder ein entnervter Anruf von mir. Mit der Bestellung ist etwas schief gegangen und der ganze Spass geht nun von vorne los.

BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 16:19
von LSDx
Gibt es nicht doch eine Möglichkeit vor der MVD aus dem Vertrag rauszukommen? Mir werden beispielsweise immer noch "Flat" Optionen verrechnet dies ja gar nicht mehr geben kann, is ja alles flat. Eventuell könnte man ja da mit Rechtsbeistand einhaken, aber wahrscheinlich ist der Inode Knebelvertrag eh wasserdicht genug damit keiner rauskommt. Was ich persönlich nicht ganz begreife, der Vertrag läuft irgendwann aus, rechnen die Betroffenen damit das man bis dahin alles vergessen hat und brav weiterzahlt?

Byenode,

Lsdx

BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 16:33
von jutta
> Mir werden beispielsweise immer noch "Flat" Optionen verrechnet dies ja gar nicht mehr geben kann, is ja alles flat.

die flat-option wird dir solange verrechnet, bis du sie kuendigst. (wurde hier schon x-mal erklaert)

> Gibt es nicht doch eine Möglichkeit vor der MVD aus dem Vertrag rauszukommen?

ja, wenn du einen "wichtigen grund" auf seine des vertragspartners findest. dh zb nichterfuellung oder massive schlechterfuellung durch den vertragspartner.