Seite 1 von 2

Telekom - Totale Verarsche

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 07:17
von darksign
Hallo!

Wie ihr vl. schon wisst, bin ich einer der "glücklichen", die andauernd Probleme mit der Telekom zwecks 16Mbit-Flat haben! Ich hatte vorher Etel, das hab ich gekündigt, und hab eine neubestellung bei der Telekom gemacht (16Mbit). Danach gab es bei der Hotline immer widersprüchliche Aussagen, z.B. "Techniker ruft spätestens übermorgen an", "bei ihrer Bestellung liegt ein Fehler vor, ich werde die Bestellung weiterleiten (4x bisher), ..."! Gestern rief ich nochmal bei der Hotline an, um den Bestellstatus abzufragen, dann kam diese Antwort:

Scheinbar wurde bei mir nicht zur der Anschluss von Etel gekündigt, sondern auch gleich die Bestellung mit, d.h. meine Bestellung wurde nochnicht mal verarbeitet oder irgendwas, ich müsste jetzt nochmals neu bestellen :scream:

Da hab ich gleich zu der Dame bei der Hotline gesagt, sie soll alles so lassen wie es ist, ich will keine neue Bestellugen machen, ich such mir nen anderen Provider!

Also, langsam kann ich die ganzen Meinungen über die Telekom verstehen, sowas hab ich bisher noch nie gesehen! Ich bin momentan so stinkwütend. Ich zahl lieber ein bisschen mehr, hauptsache ich bin nicht bei der Telekom. Dieser Scheiss-Verein kann mir gestohlen bleiben.

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:23
von wagsoul
Nimm am Besten UPC, die sind wenigstens zügig bei der Abarbeitung aller im System anstehenden Schritte, wie zB einer Konventionalstrafen-Verrechnung.

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:28
von angelripper
ich kenn die mailadresse / telefonnummer zwar nicht, aber wende dich mal ans beschwerdemanagement... dort gehen solche sachen dann meist recht fix... irgendwer hier im forum wird die kontaktdaten doch haben und so freundlich sein, diese zu posten, oder?

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:30
von andi121
Hallo, bin gespannt wann mein Anschluss hergestellt wird - oder ob die Telekom das auch verschlammpt hat!
mit frühestens anfang Dezember muss ich rechnen! haha das sind fast 3 wochen, ohne internet daheim. klasse

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:31
von wernerkl
wegen herumschimpfen hat noch niemand schneller/länger gearbeitet

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:32
von Chefkoch81
Hallo!

Du armer.

Ich empfehle dir, vorerst, bei einem beliebigen Provider erstmal ein ADSL Produkt zu nehmen. Mach das Upgrade auf die 16M erst später, damitst nicht ohne Internet jetzt da stehst.

Leider bieten gar nicht viele Provider die 16M an. Aon, Inode und XPirio.

Zu xpirio könntest einen Providerwechsel machen, sofern du das bei der eTel Kündigung vermerkt hast (sonst halt Neuanmeldung), auf die 3M flat um 31,90. Providerwechsel ginge halt schneller, da brauchst nur die Zugangsdaten.

Wenn die ganzen Probleme mit den 16M gelöst sind, würd ichs erneut versuchen.

lg

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:36
von jutta
andi121 hat geschrieben:das sind fast 3 wochen, ohne internet daheim. klasse

und warum hast du nicht frueher bestellt?

3-4 wochen sind eine ganz normale herstelldauer, die meisten provider geben eher 4-6 wochen an. aber fuer besonders eilige faelle gibts http://www.sil.at/produkte/internet/silverexpress/

einfacher und billiger: eine yesss datenkarte.

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:57
von eNTi
jo... derartiges kannst bei allen providern haben. je größer, desto wahrscheinlicher. für die sind wir halt alle nummern mit euro zeichen dran. nix anderes.

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 10:07
von darksign
ajo, so nebenbei wurde mir jetzt der ADSL-Anschluss komplett abgedreht (aber ich glaub das ist normal wenn man nen ADSL-Anschluss kündigt), und nun wurde ich aufgefordert, mein Modem zurückzuschicken! Muss ich das jetzt wirklich tun, ich nehm ja sowieo ein anderes ADSL-Produkt von einem anderen Provider!

Übrigens: Ich hab mal ins Auge gefasst, Xpirio zu nehmen, am Anfang mal die 4MBit-Flat, und später möchte ich dann auf 16Mbit wechseln. Wie ist die allgemeine Meinung zu diesem Provider (Service, Stabilität, Geschwindigkeit, Pings (zwecks Onlinegaming), ...)

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 10:19
von andi121
@jutta
meinst du das mit der yess datenkarte im ernst?

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 10:24
von wagsoul
Die Pings sind bei xpirio aber höher, als bei der Telekom.

Zum 1. Hop, dem ersten Router bei Xpirio hinter meinem Modem, brauche ich im Schnitt rund 19 ms.

Zu ping.inode.at sinds ungefähr 28 ms.

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 11:07
von darksign
meinst du, ich könnte Onlinegames nicht mehr spielen, weil die Pings so hoch sind?

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 11:17
von wagsoul
Das weiß ich nicht, aber wenn du gute Pings willst, wirst du wohl Aon nehmen müssen.

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 11:23
von Chefkoch81
Naja, so tragisch ist das auch wieder nicht. eTel hatte gute pings. Nach meinem Wechsel zu xpirio (damals linea7), haben sich meine pings ca. um 10ms verschlechtert. Damit kann zumindest ich leben.

Dafür hab ich keine Zwangstrennung und eine statische IP. Und im Vergleich zu Inode hat man keine Mindestvertragsdauer (zumindest nicht grundsätzlich).

Speed meines 6MBit Anschlusses siehst du in meinem Profil, auf die 16MBit warte ich noch :-)

Support ist halt klasse, zwar nicht 24h, dafür aber kompetent und mit Entscheidungsbefugnis, dh was die sagen, dass gilt auch. Mailanfragen werden grundsätzlich sehr schnell, meist in unter 1h beantwortet.

lg

BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 12:49
von MasterX
darksign hat geschrieben:meinst du, ich könnte Onlinegames nicht mehr spielen, weil die Pings so hoch sind?


omg, bei keinem normalem provider sind die ping so extrem hoch das man nicht mehr spielen kann!
ich denk mal so 30 - 50% unterschied wirst haben, aber mehr nicht -.-