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Inode: hat schon jemand das Dienständerungsform. bekommen?

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 20:20
von clem92
Guten Abend!

Angeblich braucht man bei Inode/UPC für einen Wechsel auf ein günstigeres/anderes Produkt ein Dienständerungsformular, welches man ausgefüllt und unterschrieben an Inode faxen oder per schicken muss.

Laut Angabe des Supports (welcher sich gestern überhaupt nicht auskannte, heute wars schon etwas besser) wird dieses Formular erst zugesandt, nachdem man ein Fax an Inode gesendet hat. Dies habe ich auch getan. Bis jetzt aber noch kein derartiges Formular erhalten. Liegt wohl daran, dass sie wegen dem gestrigen Tarif-/Produktwechsel sehr beschäftigt sind.

Hat schon jemand so ein Formular angefordert oder auch schon bekommen?

Grüße,
Clemens

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 20:39
von Turbospeed
Das ist ja miitlerweile ein Armutszeugnis dass es nicht einmal möglich ist das Dienständerungsformular als PDF an den umstiegswilligen Kunden zu senden bzw. eine Downloadmöglichkeit auf der Homepage einzurichten.

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 21:03
von Alex999
bin zu Mittag das erste mal durchgekommen (und nicht bei Chello gelandet)
die Dame hat mir erklärt das sich um die 30.- nicht rum komme.
ich hab noch xDSL Privat large 6144/768 und wollte downgraden
ich hab dann nachgegeben und nach dem Formuar gefragt... sie wolle es mir zusenden...

bis jetzt nix.

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 21:31
von omega4728
schick ihr statt dessen einfach eine kündigung :P

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 21:38
von clem92
Alex999 hat geschrieben:(und nicht bei Chello gelandet)

Ja, bin schon einige Male bei Chello gelandet, obwohl ich ganz sicher Inode angerufen habe...

Alex999 hat geschrieben:ich hab dann nachgegeben und nach dem Formuar gefragt... sie wolle es mir zusenden...

bis jetzt nix.

Ganz genau so ist es bei mir. Das war bei mir gestern. Habe dann gestern noch einmal angerufen und gefragt, warum das Formular nicht kommt. Da wurde mir gesagt, dass ich ein Fax hinschicken solle und dieses Formular anfordern soll. Heute habe ich angerufen und mich erneut erkundigt. Mir wurde mitgeteilt, dass sie bis jetzt noch kein Fax im System haben (das dauert meistens 3 Tage), aber ein Hinweis dort steht, dass ich ein Dienständerungsformular per E-Mail bekomme. Und es wird ganz sicher kommen...
Abwarten und Tee (oder Red Bull :-D) trinken ;)


edit:
Scheint wohl so, als hätten sie das PDF noch nicht fertig, lol

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 22:18
von Alex999
Also 2007 schick ich sicher keine Fax mehr durch die Gegend, die Zeiten sind für mich vorbei, zumindest sicher nicht an einen ISP (das ist doch Ironie pur) . . . . einem ISP was faxen . . . .

ich werde noch einige Tage abwarten, vielleicht kommt noch ein offizielles Mail oder so von wegen "automatischer kostenloser Produktwechsel durchgeführt"

sonst Kündigung.

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 01:36
von sey123
Alex999 hat geschrieben:Also 2007 schick ich sicher keine Fax mehr durch die Gegend, die Zeiten sind für mich vorbei, zumindest sicher nicht an einen ISP (das ist doch Ironie pur) . . . . einem ISP was faxen . . . ..


Genau meine Meinung... In so einem Zeitalter einem Internetanbieter ein Fax zu schicken ist wirklich nur mehr lächerlich. Und wieviele Leute haben denn privat ein fax rumstehen... Ausser einigen bekannten (150+ LEute) hat kein schwein ein fax....

Genau die selbe ironie ist für mich, wenn man Werbung für Internet im Fernsehen macht und für nähere Infos die Url angibt oO

Das einzig richtige ist, einfach nach der MVB zu wechseln. Die 30 Euro sind ja eine Frechheit. Wenn man überlegt, dass jeder normal denkende Mensch sowieso umsteigen will da er ja weniger zahlt und schnelleres Internet hat. Eigentlich ein guter Trick.
Nur kurz zur Zusammenfassung... wenn jeder Kunde jetzt wirklich 30 Euro zahlen würde würde dass bei 300.000 Kunden 9 Millionen Euro machen in kürzester Zeit... Eigentlich wirklich keien schlechte Idee mit den 30 Euro "downgrade", da es ja bei denen ein Upgrade ja niciht gibt

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 06:34
von jutta
> Und wieviele Leute haben denn privat ein fax rumstehen...

aber digitale signaturen sind bei privaten auch nicht sehr verbreitet. daher bleibt fuer vieles nur papier mit einer unterschrift drauf.

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 08:22
von Lombardini
Kann mich aber erinnern, zu guten alten Inode Zeiten ging das problemlos
OHNE Unterschrift ;)

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 08:25
von roro
Es geht mit dem normalen Bestellformular, einfach den Vermerk Downgrade darauf schreiben oder bei einem Upgrade dieses ankreuzen.

BTW: clem92, Du hast eine PN

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 08:29
von jofi
Inode - bzw der relativ gute Inode-Service ist vorbei. UPC muss ja das Geld für den Kauf von Inode einspielen.
Spätestens für die Kündigung wirst Du FAX oder Brief benötigen, da UPC kaum die Kündigung ohne Unterschrift anerkennen wird. :diabolic:

Liebe Grüße
jofi

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 09:03
von medice
vor wenigen Wochen hab ich eine Erkundigung bzgl Produktwechselmodalitäten usw. per Mail eingeholt, da wurde direkt mit der Antwort das Formular mitgesandt.

(angesichts der zu erwartenden Produktnovellierungen und der neuen MVD hab ich zugewartet und überleg grad neu) ;)

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 09:06
von spatz
also ich hab meinen downgrade vor inem halebn jahr telefonisch gemacht und hat problemlos gefunzt.. hab nix faxen müssen

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 09:09
von jutta
> also ich hab meinen downgrade vor inem halebn jahr telefonisch gemacht und hat problemlos gefunzt.

das kann funktionieren, wenn dich jemand persoenlich kennt und es auf seine kappe nimmt. an sich ist es aber unzulaessig. (da koennte ja jeder anrufen und deine produkte aendern lassen.)

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 09:18
von medice
jutta hat geschrieben:> (da koennte ja jeder anrufen und deine produkte aendern lassen.)


"zur Förderung des BIP stell ich mal alle mir bekannten Kundennummern auf das teuerste Produkt um" ;)