Frage: Providerwechsel Inode -> Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage: Providerwechsel Inode -> Tele2

Beitragvon Odin » Di 06 Nov, 2007 19:53

Also es sieht so aus, ich habe ende september Tele2 extreme bestellt, aber erst anfang oktober Inode gekündigt. Also läuft mein Inode vertrag noch bis zum 30.11.07

So in dem Brief von Tele2 stand dann drinnen am 24.10.07 Ist entbündelung der Leitung.

Der Techniker war dann auch da und hat da bei der Leitung rumgemessen und so, und is dann auch wieder gegangen.

So nun kommt meine eigentlich frage, und zwar:

Im moment geht Tele2 noch nicht, und ich kann atm nur mit Inode ins internet, laut hotline kann ich erst mit 30.11 tele2 benutzen....

Is das wirklich so, dass man das nicht beschleunigen kann, also ka wie die das genau in dem wählamt da machen, aber is das im prinzip nicht einfach von Inode auf tele2 "umstecken"?
Falls ja, wieso geht das erst wenn der vertrag komplett ausgelaufen ist?

Ich hab halt bei der Bestellung öfter nachgefragt, wie und wo und wann usw ich kündigen muss, und anfangs meinten die bei der tele2 sogar: "ja die können die leitung auch so übernehmen" also der meinte das auch erst warten kann bis tele2 bei mir läuft, und dann erst inode kündige ( also die kündigung erst dann abschick, wenn tele2 schon rennt)

An den ganzen hotlines, kann mir irrgendwie keiner wirklich helfen, jedesmal ist jemand anderes drann, und jedesmal wird mir etwas anderes erzählt....
Hab auch schon versucht hier im Forum mehr Infos über den wechsel zu bekommen, aber leider nicht genau so einen fall gefunden...

Falls hier auch jemand von Tele2 rumschwirrt
meine Tele2 Kundennr. : 18000200127
Inode KN:174989

falls mir wer helfen kann bzw mich aufklären kann, denn was ich bisher so gelesen habe, lief tele2 bei jedem ab entbündelungstermin, aber ich habe noch nicht gelesen erst ab kündigungsdatum des vorherigen providers

Bin relativ selten hier im Forum, lese nur gelegentlich und kenn mich mit dem ganzen auch ned so gut aus, also plzy falls es bereits einen thread dazu gibt ned glei flamen, denn die such funktion suckt DICK!

trotzdem schonmal danke
Zuletzt geändert von Odin am Di 06 Nov, 2007 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
ISP - Tele2

Extreme - 20Mbit
Wien Simmering 168m zum Wählamt
Odin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 06 Nov, 2007 21:05

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... =sup700000

ich schaetze, dass sich das problem unkompliziert loesen laesst, wenn du inode schreibst, dass sie den anschluss per 24. oktober an tele2 uebergeben sollen und du ihn trotzdem brav bis zu ende zahlen wirst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Odin » Di 06 Nov, 2007 21:28

hmm, hab grad wieder bei Tele2 und auch bei inode angerufen, und tele2 meint sie können halt nix machen bis Inode die leitung hergibt

Und inode meint, das sie vor dem 30.11 nix machen können, da das "so üblich" ist.

Und von einer früheren übergabenmöglichkeit wusste der nichts....

er meinte aber auch, ich soll es morgen noch einmal versuchen, wenn jemand im haus ist, der für leitungskündigung etc zuständig ist

Naja werds morgen nochmal versuchen

Komisch ist nur, das in diesem thread

http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=38968&postdays=0&postorder=asc&start=435

z.b.
Scoty hat geschrieben:so muss nochmal was fragen. ich habe ja noch bis ende des Monats Inode xDSL. morgen kommt nun der Techniker von der Telekom wegen dem um patchen auf Tele2 und ab 22.10 soll ich dann freigeschalten werden voraussichtlich. kann es nun sein das ich daher aber morgen dann nicht mehr über Inode noch Surfen kann bis zum 22.10 oder schon noch ?

hab ich das falsch verstanden, oder ist bei scoty halt schon am 18.10 der inode vertrag ausgelaufen? desshalb konnte ihm der techniker inode "abdrehen" oder wieso ging das?

Bin halt etwas verwirrt, und so ganz durchblicken tu ich immernoch ned...

trotzdem danke für die fixe antwort^^
ISP - Tele2

Extreme - 20Mbit
Odin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 06 Nov, 2007 21:39

wenn du den techniker ueberreden kannst, die umstellung sofort vorzunehmen, geht das schon. du hast aber keinen anspruch drauf, weil er das eigentlich erst machen darf, wenn die leitung dem neuen provider zur verfuegung steht.

dass du von den hotlines die unterschiedlichsten auskuenfte kriegst, ist schon verstaendlich. der wechsel von inode zu tele2 ist ja was relativ neues.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Odin » Di 06 Nov, 2007 21:44

hmm

naja gut, mal schaun was ich morgen so erreichen kann

danke dir trotzdem schonmal
ISP - Tele2

Extreme - 20Mbit
Odin
Neu im Board