ich habe mich jetzt extra wegen diesem Thread registriert
Kurze Vorstellung: Ich bin 42 Jahre, verh, 2 Kinder und wohne in Wien 9
Vielleicht finde ich hier zu dem Thema passend etwas Hilfe? (@Jutta
)
ich bin schon seit der 56k Zeit Kunde bei UTA, so 7-8 Jahre werden das imho schon sein. Aktuell habe ich das UTA Family Complete mit 6Mbit und bin sehr zufrieden damit - bis auf den Preis, mir knöpfen sie jeden Monat 59 Euro plus Gesprächsgebühren ab. Diesen Preis halte ich schon seit längerer Zeit für nicht mehr zeitgemäß, aber bitte.
Ein paar Mal über die Jahre gesehen habe ich versucht über den Support von TELE2 eine Migration von UTA auf TELE2 zu erreichen. Bisher wurde das immer abgeblockt.
Vor 2 Wochen dann die riesen Überraschung, am Telefon bekam ich grünes Licht für die Umstellung.
Wir sind mündlich wie folgt verblieben:
1) schriftliche Kündigung von UTA Family Complete
2) Beantragung von UTA "easy Internet Flex" (ist ein Einwahlservice, damit ich meine Emailadresse behalten kann
3) Anmelden für TELE2 Complete Max.
TELE2 hat noch am selben Tag diese Unterlagen samt meinen Daten etc. erhalten.
ein paar Tage später bekam ich das Modem per Post zugestellt, sowie ein Schreiben dass ich am 20.11 umgestellt werde. Sogar eine Kundennummer habe ich schon.
Am 20.11 ist überhaupt nichts passiert, meine UTA Leitung hat nach wie vor (problemlos) funktioniert. "Komisch" hab ich mir noch gedacht
Am 21.11 kam ein Schreiben von TELE2 mit dem Wortlaut (ich zitiere): "gerne bestätigen wir, dass die gewünschte
Stornierung ihrer Anmeldung für TELE2 durchgeführt wurde. Bitte senden sie das Modem unfrei retour an blabala....."
Selbstverständlich habe ich
nicht storniert. Also beim Support angerufen und sehr ausweichende Antworten erhalten: "ja, da ist was bei der Datenbank passiert, ein Fehler. Und die Leitung wäre nun doch nicht verfügbar etc. etc..."
Ein zweiter Anruf ergab nichts neues, nur dass mich ein Techniker zurückrufen wird - was nicht geschehen ist.
sooooo, nun mein Verdacht: Die wollen nicht. Die wollen mich nicht als Goldesel bei UTA verlieren um einen besseren Vertrag im eigenen Hause bei TELE2 abzuschließen. Denn laut Verfügbarkeitscheck ist meine Adresse im grünen Bereich. Inzwischen bin ich etwas verunsichert was ich machen soll. Ich hätte zumindest gerne eine verbindliche Aussage "ja es geht und wir nehmen sie!". Aber hinhalten mag ich mich eigentlich nicht lassen (so nach dem Motto "der wird das eh wieder vergessen und bei der UTA bleiben"). Oder haben die wirklich so große Probleme ADSL auf XDSL umzustellen? Mich ärgert es insoferne, denn wenn das Schreiben ein paar tag früher gekommen wäre hätte ich das aktuelle Angebot der AON genommen (noch ohne Herstellungsgebühren)
um noch auf die Frage vom Threaderöffner einzugehen:
Bzw. ist jemand UTA Family compelte Kunde und hat Fastpath? Hat die Aktivierung etwas gekostet?
Ich weiß leider nicht was Fastpath ist. Aber offensichtlich habe ich 6Mbit down und zahle um 20 Euro mehr als du. Vielleicht sollte ich mich bei UTA auf dein Produkt umstellen lassen, denn echte 6Mbit erreiche ich eh nie im Leben. Wichtig ist dass es kein Downloadvolumen gibt, das dürfte bei deinem Produkt ebenfalls der Fall sein.
Trotzdem wär ich sehr dankbar für Hinweise oder Tipps betreffend meinem geplanten Wechsel zu TELE2. Meine Kundennummer getraue ich mir jedoch nicht öffentlich zu posten, zu sehr habe ich die Angst dass jemand damit Schabernack machen könnte (per PM)
Abgesehen davon, ich weiß gar nicht in welchen Vertragsverhältnis ich mich mit TELE2 befinde? Ist jetzt meine Anmeldung tatsächlich storniert? Muss ich mich noch einmal anmelden? Kann ich mich bei einem anderen Provider anmelden? Den Thread mit den Speedproblemen bei Tele2 muss ich mir noch durchlesen, mir schwant eh übles....