Seite 1 von 42

Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 11:23
von cossie
Hi,

mich würde interessieren, ob schon wer die 16Mbit von der TA hat.
Hat alles problemlos funktioniert?
Wurde eine Abstufung gemacht (auf 12, 10 oder 8Mbit)?
Wie schauen die Leitungswerte aus?

Ich habe meine schon bestellt und angeblich könnte es etwas dauern bis umgestellt wird. :(

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 12:00
von killervirus01
Offensichtlich hat noch keiner die 16Mbit............ oder das Internet ist nun so schnell, dass dein Thread überlesen wurde, weil die 16MBit nur noch grosse Threads anzeigen :rotfl: SCNR

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 12:07
von killervirus01
@ cossie

Der Umstieg auf den 16er kostet laut wicked_one null und nix..............

:lookhere: http://xdsl.at/viewtopic.php?t=39666

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 21:02
von Herculess
ich würde jeden raten, abwarten und tee trinken
solang das nicht geklärt ist, würde ich von €131 herstellung ausgehen

greets

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 21:08
von TomF1979
Nach Auskunft der TA Hotline von Heute abend sind die 131,- auf jeden Fall zu bezahlen.

Lg Thomas

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 21:08
von Geiz_ist_Geil
mich würde besonders interessieren, ob sich der Speed bei Umstellung auf die 16 Mbit-Leitung auch beim Surfen oder nur auf das Downloaden auswirkt?

lg.

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 21:54
von Maunty
Geiz_ist_Geil hat geschrieben:mich würde besonders interessieren, ob sich der Speed bei Umstellung auf die 16 Mbit-Leitung auch beim Surfen oder nur auf das Downloaden auswirkt?

lg.


Beim surfen wirst du nicht viel merken. Hängt schließlich auch vom Anschluß des Servers ab.

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 22:34
von mark79
gibts da auch wieder die zwangstrennung ?

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 23:41
von cossie
Ich glaube schon :(

BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 00:05
von Alexxx
Jedenfalls gibts jede Menge Verwirrung, insbesondere seitens der Hotline (siehe anderen Thread):
"131 sind zu bezahlen" vs. "ist gratis"
"Messung dauert 2 Wochen" vs. "sicher noch diese Woche"
"Techniker muss ins Haus" vs. "Techniker muss nur ins Wählamt"
"Modem muss getauscht werden" vs. "bleibt dasselbe" (obwohl klar ist, dass ein 510 natürlich getauscht werden muss.... - diesbezügl. würde mich interessieren was passiert wenn ein 510er an ADSL2+ betrieben wird - läufts einfach langsamer oder geht nix?)

BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 00:10
von Arminio
1.) die € 131,-- sind definitiv zu bezahlen.
2.) Es dauert bis zu 2 Wochen
3.) Es ist noch nicht ganz klar, ob bei einem nötigen Modemtausch der Techniker das neue Modem bringt, oder es zugeschickt wird.
4.) Das Modem muss getauscht werden, wenn es sich nicht um ein SpeedTouch 546 oder 585 handelt. Sollte man ien älteres Modem betreiben, synct es vermutlich nicht, da als line profil ja eine Geschwindigkeit eingestellt ist, die das Modem nicht beherrscht.

BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 00:14
von Alexxx
Arminio hat geschrieben:1.) die € 131,-- sind definitiv zu bezahlen.
2.) Es dauert bis zu 2 Wochen
3.) Es ist noch nicht ganz klar, ob bei einem nötigen Modemtausch der Techniker das neue Modem bringt, oder es zugeschickt wird.
4.) Das Modem muss getauscht werden, wenn es sich nicht um ein SpeedTouch 546 oder 585 handelt.


Wollte ja nur das TA-Hotline-Chaos sichtbarmachen, immerhin gibts jetzt nach deinem Posting eine Meinung mehr am Markt.... :D

BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 00:18
von Arminio
Mein Posting ist keine Meinung ;)

BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 00:26
von dark18
Jedenfalls gibts jede Menge Verwirrung, insbesondere seitens der Hotline (siehe anderen Thread):
1) "131 sind zu bezahlen" vs. "ist gratis"
2) "Messung dauert 2 Wochen" vs. "sicher noch diese Woche"
3) "Techniker muss ins Haus" vs. "Techniker muss nur ins Wählamt"
4) "Modem muss getauscht werden" vs. "bleibt dasselbe" (obwohl klar ist, dass ein 510 natürlich getauscht werden muss.... - diesbezügl. würde mich interessieren was passiert wenn ein 510er an ADSL2+ betrieben wird - läufts einfach langsamer oder geht nix?)


1) Habe nun lang genug mit der Hotline telefoniert um zu wissen das es sich um einen irrtum handelt wenn man nicht auf die 131€ hingewieses wird, diese sind auf jeden fall zu bezahlen.

2) Ist evtl ortsabhängig ? bei mir sollter er donnerstag oder freitags kommen

3) Kann ich nichts dazu sagen, allerdrings denke ich das er zu 98% zu einem nach hause kommt um die leitungen durchzumessen und das modem zu tauschen.

4) Hast du dir selbst schon beantwortet^^ Adsl2+ fähige modems bleiben der rest wird getauscht.

BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 16:17
von Chefkoch81
@Arminio:
Weißt du, wie der Ausbau aller noch nicht ADSL2+ fähigen ADSL VSt angegangen wird? Soll heissen, ist das sehr prior, vielleicht wegen Aon TV? Gibts gar einen "Generalplan", in etwa: In 12 Monaten sollen alle VSt umgerüstet sein.

Oder dauert das solange wie damals, bis die VSt überhaupt ADSL tauglich gemacht wurden.

Wenns wirklich nur wenige sind, müsste dass doch schnell voran gehen, bis alle VSt umgerüstet wurde, oder? Zumal ja ungeblich "nur ein Kastl" ausgetauscht werden muss.

Ach wie schön wäre das, wenn man was aus dieser Planung erfahren könnte.

lg