Für Grazer: Alternative zu Chello und Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Für Grazer: Alternative zu Chello und Telekom

Beitragvon Gorbag » Do 18 Okt, 2007 18:03

Die Stadtwerke Graz bieten mit ihrem 24entertainment nun auch Internet (Glasfaser) zu konkurrenzfähigen Preisen an:

6144 / 1024 kBit/s um € 29,--
12288 / 1024 kBit/s um € 45,--

Beide mit Flatrate.
Und bitte jetzt nicht motzen, dass Tele2 "bis zu 20 MBit/s" anbietet, wir wissen alle inzwischen ja, dass dieser Wert nur in den seltensten Fällen erreicht wird ;)

Nachzulesen ab hier.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 18:09

Und das erreichen dieser Bandbreiten, für das müssen die stadtwerke erstmal grade stehen ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 18 Okt, 2007 18:15

wart mal ab was von inode und der ta in den nächsten 2-4 wochen passiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Do 18 Okt, 2007 19:58

Ich habe mich vor einem halben jahr bei den 24entertainment vorangemeldet.... bisher hat sich leider nix getan. die entbuendeln nur wenn es sich auch fuer sie auszahlt. Es muessen also mehrere Interessenten pro Haus vorhanden sein, damit sich etwas tut.

naja ich hab jetzt um 29 eur 11/0,7 Mbit. Die Leitung bis zum Provider ist also ganz ordentlich.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 18 Okt, 2007 21:06

entbündeln is da wohl nicht das Wort der Wahl, nachdem die ihre Glasfaser selbst bis ans "bittere" Ende verlegen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mbru » Do 18 Okt, 2007 21:16

medice hat geschrieben:entbündeln is da wohl nicht das Wort der Wahl, nachdem die ihre Glasfaser selbst bis ans "bittere" Ende verlegen

gut dann sind sie eben mit ihren glasfastern sehr sehr sparsam.

erinnert mich irgendwie an blizznet.

wobei in den letzten wochen sieht man fast pausenlos irgendwo entertainmen24 autos......
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Fr 19 Okt, 2007 05:00

also ich werd mal anfragen...hab ja leider noch bindungsfrist bei inode und bis dahin sehe ich was wohl eine gute alternative ist.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Okt, 2007 06:30

gut dann sind sie eben mit ihren glasfastern sehr sehr sparsam.

Nun Glasfaser ist alles andere als sparsam... vielleicht noch der Rohstoff (Sand gibts ja, ja wie Sand am Meer ^^) im vergleich zu den Kupferpreisen momentan.

Aber Produktion, Verlegung und das Equipment sind sauteuer... versteh ich irgendwie das man nicht in 2 Monaten jedes Haus in Graz mit Glas versorgt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Okt, 2007 06:45

Die Stadt Graz verfügt über das dichteste Glasfasernetz in ganz Österreich und bietet damit
Spitzentechnologie!

Von wem? Mieten die sich im Chello-Netz ein oder warum haben die Stadtwerke das dichteste Netz in ganz Ö?

EDIT: Die Dame an der Hotline der Stadtwerke kann Anfragen bez. Verfügbarkeit aufnehmen, weiß aber nicht mal ob das was mit Telekabel zu tun hat ("bin kein Techniker") LOL.
Zuletzt geändert von Georg74 am Fr 19 Okt, 2007 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 19 Okt, 2007 07:06

moorgen!

als ich vor 1 1/2 jahren in meine neue wohnung einzog sagte mein vermieter das es nur diesen "24e" anschluss gäbe und keine telefonleitung. aber das angebot war ja vor dieser erhöhung der reinste witz. ich weiß es zwar nicht mehr genau aber auf jeden fall fair use, ~10gb und 1024/256 oder so, und preislich auch um die € 30,-! hab dann ne telefonleitung in meine wohnung verlegen lassen und bin bei inode geblieben.

also inode sollte da mal endlich nen gang zulegen sonst bin ich mal kunde gewesen :oops:

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mbru » Fr 19 Okt, 2007 07:08

Georg74 hat geschrieben:
EDIT: Die Dame an der Hotline der Stadtwerke kann Anfragen bez. Verfügbarkeit aufnehmen, weiß aber nicht mal ob das was mit Telebabel zu tun hat ("bin kein Techniker") LOL.

ueberforder die armen sekretaerinnen doch nicht..... ;)

nein die haben sicher nix mit telebabel zu tun. was ist telebabel eigentlich?
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 19 Okt, 2007 07:25

die 2 jahre mindestlaufzeit fürs internet sind schon heftig und in kombi mit dem tv sinds ganze 4 jahre :-?
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 19 Okt, 2007 07:50

"GSTW haftet nicht für Beschä-digungen, die auf Handlungen Dritter, höherer Gewalt (z.B. at-mosphärische Entladungen) oder Einwirkungen durch vom Kunden angeschlossene Geräte zurückzu-führen sind."

Heist das , das ich bei einem Blitzeinschlag oder so, das kastl selbst blechen darf?
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 19 Okt, 2007 08:22

sieht so aus, aber is das nicht bei jedem provider so? außerdem hat man als verantwortungsvoller bürger eh ne haushaltsversicherung ;)
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 19 Okt, 2007 10:34

Georg74 hat geschrieben:Von wem? Mieten die sich im Chello-Netz ein oder warum haben die Stadtwerke das dichteste Netz in ganz Ö?

Weil die Stadtwerke meines Wissens schon länger keine Kabel vergraben sondern Rohre in die Erde verlegen, bzw bestehende Leitungen entsprechend umrüsten, ist es ein leichtes in ebendiese zusätzliches Material einzubringen. Anderswo müßte man erst die ganze Gegend aufbuddeln...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER