Seite 1 von 1

derzeit chello classic -> ?

BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 19:03
von jue
Hallo, bin zufaellig auf das forum gestoßen und hab folgendes anliegen.

hab schon seit einigen jahren chello ( umzug hinter mir, dort wieder chello genommen) und hab immer wieder folgendes problem: ich spiele online shooter und brauch daher eine kosntante leitung, das geht von ca märz bis maximal august auch in ordnung aber rest des jahres (besonders immer herbst) (neue kunden werben, trotz gleicher kapazität?) ist katastrophal und fuer mich unspielbar. das geht so weit dass ich den ftp.chello.at mit 120ms anpinge (dos cmd), und meines erachtens nach hoert sich da der spaß auf!

ich benötige eine konstante anbindung nahezu das ganze jahr ueber, das heißt dass der ping bzw. routing halbwegs human sein sollte, bandbreite an sich selbst ist bei mir eher nebensächlich.

früher haette ich noch gesagt ich nehm mir xdsl von inode, da ich geoert hatte dass es eine relativ zuverlaessige leitung sei, (ping mäßig). nur wie sieht es seit UPC zeiten aus?

wäre Tele2 oder ein anbieter zu inode xdsl noch eine moeglichkeit?

ich wohne im 21. wiener gemeindebezirk

vielen dank im voraus
mfg juergen

BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 20:27
von piema
Also ich habe jetzt chello schon (nur) 4 Jahre und ich habe noch nie solche Pingzeiten bemerkt, das geht über das ganze Jahr problemlos(heißt zu zB ping.inode.at zw. 10-20 ms), seltene Störungen ausgenommen.

An deiner Hardware, die saisonale Schwankungen hat, liegt es nicht?

:dontknow:

BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 12:28
von jue
...

ich hab auch nicht gesagt dass du probleme mit chello hast, ich hab gesagt dass ich sie habe, und das ist fakt und liegt nicht an der hardware meinerseits?!?! wtf...

es ist einfach so und wie der provider rennt ist regional unterschiedlich, ich wollte nur informationen ueber inode bzw tele2 oder andere provider haben, die ein halbwegs faires routing besitzen, nicht mehr und nicht weniger.

abgesehn davon mein ich den ping, zum hauseigenen chello ftp, ganz zu schweigen wie es EUweit aussieht. da kauft man lieber billige qualität.

bsp: 2 server in de. 1 server hast mit chello (meiner leitung, in normalen zeiten) 25ms, und am 2. server der ein paar km weit weg steht wirst uebers letzte eck vom orsch geroutet und hast 250ms (das ganze jahr ueber). mit den problemen hab ich gelernt umzugehn, aber dass es in der eigenen leitung rumscheißt das ist jedesmal nach promotionaktionen an den kapazitäten zu "spüren"

und ich wollte wissen bei welchen leitungen das noch halbwegs normal ist.

BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 12:33
von Krieger_79
Schwankt dein ping start? oder ist das durchschnitt bei dir mit 120?
wenn es schwankt dann check mal deine software...

was piema meinte ist (denk ich mir halt) lediglich das es nicht global sein kann da es bei ihm/ihr funktioniert... und das kann auch schon was helfen, das dir leute sagen das es geht..

naja inode... wie heist so schö? "same shit other package" .. ausser das die leute beim support sich nun mit der minderwertigen software von UPC herumschlagen müssen...

BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 12:48
von jue
nein es schwankt nicht so stark ala, wurm oder aehnliches,
und ich weiß dass bei einigen chello sehr gut das ganze jahr ueber rennt, rennt ja bei mir sonst auch okay, abgesehn von diesen extremzeiten die ich nicht mehr dapack. außerdem gibts ja diese geniale wartungssite, wo man brandaktuelle wartungsarbeiten sehen kann :)

fährt also xdsl nicht mit anderen equipment auf, dass man von eienr stabileren leitung ausgehn kann?