Inode Neuinstallation Lieferprobleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Neuinstallation Lieferprobleme

Beitragvon totalbanal » Di 02 Okt, 2007 09:35

erstmal sorry das ich das Thema hier schon wieder aufbringe, aber das ganze ist meiner Meinung nach ein Witz.
Am 16.7 habe ich bei Inode Web & Phone bestellt unter der Bedingung, dass ich das Modem schnell nach der EntbĂĽndelung bekomme. Nach einer Woche war dann die TA da und hat ihren Auftrag erledigt.

Seitdem erzählt man mir in der Inode Hotline jetzt bereits die 11 Woche, dass das Modem gegen Ende der Woche kommen wird oder sie ganz kurz vor der Lösung der Problems stehen. Ich blauäugiges Kind hab dem natürlich Glauben geschenkt und war der Meinung das ich durchs Auswarten schneller bin als wenn ich woanders ein Internet bestelle.
Jetzt erklärt mir endlich gestern jemand von der Hotline dass das Problem (die gute Systemumstellung war bei der Anmeldung nach Auskunft natürlich absolut kein Problem) weiterhin besteht und man nicht sagen kann wanns besser wird.

Da stellst sich bei mir natürlich die Frage WIESO mir bei diesem verdammten Provider keiner von ANFANG an sagen kann, dass es nichts werden wird in der nächsten Zeit!

Also falls sich wer gerade ein Inode Produkt ĂĽberlegt kann ich nur davon abraten! Bis Jahresende GRATIS Angebote basieren offensichtlich auf der Ăśberlegung dass bis Jahresende kein Internet vorhanden sein wird!

KdNr 247647
Zuletzt geändert von totalbanal am Di 02 Okt, 2007 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
totalbanal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Di 02 Okt, 2007 09:49

Siehst und mir gehts so, dass ich zwei Modems habe...

Wenn du in Graz bist und lange genug lästig bist, kannst du dir ein Modem auch abholen (aber Zugangsdaten gibts nicht, also keinen Zugang...).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Di 02 Okt, 2007 09:50

Wenn Inode ihre Leistung nicht in einem angemessenen Zeitraum erbringen kann, dann setze ihnen per Einschreiben eine Nachfrist. Wenn sie es nicht innerhalb der Frist schaffen, kĂĽndige.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon totalbanal » Di 02 Okt, 2007 10:00

jo danke, das habe ich Gestern dann auch gleich gemacht. WeiĂźt du wer die Installationskosten von der TA zahlt?
totalbanal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon killervirus01 » Di 02 Okt, 2007 10:04

Tach auch!

Die Installationskosten, die durch den TA-Techniker entstanden sind MUSS Inode "fressen".

Immerhin ist es nicht dein Verschulden, dass die bei Inode nicht mehr die Guten sind!

Hatte auch solche Probleme mit Inode, allerdings auf einen Standortwechsel bezogen.

Hab auch fast 3 Monate gewartet und nichts ist passiert.

Hab denen nicht mal eine Nachfrist gesetzt sondern gleich gekĂĽndigt, weil sie VertragsbrĂĽchig wurden.
Keine Leistung durch Inode, trotz Vertrag = Vertragsbruch.

Die entstehenden Kosten bei dir, müsste Inode zahlen, da es wie zuvor schon gesagt, nicht dein Verschulden ist, wenn die nicht liefern können und zu dämlich sind nach fast 4 Monaten ihr System zum laufen zu bringen.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 10:07

> Die entstehenden Kosten bei dir,

bisher sind beim verhinderten kunden ja noch keine kosten entstanden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Di 02 Okt, 2007 10:13

Ich hab vor ca. 2 Wochen einen ADSL-Zugang von Inode bestellt - sogar ĂĽber einen Vertriebspartner hier im Forum.

Das ganze hätte ein Providerwechsel werden sollen, da mit Ende September mein alter Vertrag bei einem anderen Provider ausgelaufen ist.

Außer dass es für gewöhnlich viel schneller geht als in 10 Tagen, und dass dann irgendwann angeblich die Telekom gerade über einen Modem-Wechsel entscheide, hörte ich nichts.

Von Inode/UPC direkt hörte ich sowieso noch kein eniziges Wort.

Haben die vielleicht bei den Bestellungen von ADSL-Anschlüssen auch schon länger Probleme?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon killervirus01 » Di 02 Okt, 2007 10:14

@ jutta

Ach so?

Arbeiten die TA-Techniker neuerdings gratis???

Wenn der TA-Mensch schon bei ihm war wegen der Leitung, mĂĽssten doch schon Kosten entstanden sein, oder irre ich mich?
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Di 02 Okt, 2007 10:16

@ wagsoul
Herzliches Beileid zur Bestellung bei Inode :roll:

Inode sind nicht mehr die Guten.
Bei denen klappt momentan eigentlich GAR NIX!

Selbst die Bestellung meiner Frau bei Inode musste ich 5 (!) Mal stornieren, bis die das endlich gecheckt hatten

Greetz KV
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Di 02 Okt, 2007 10:23

@killervirus01: Wenn dem wirklich so ist, dann hat offenbar ein(er der) Inode-Vertriebspartner hier im Forum wesentlich weniger Ahnung ĂĽber seine verkauften Produkte als der Rest der Leser hier.

Das ist nicht schön, wenn man offenbar nichts über diese Verzögerungen im eigenen Geschäft mit den Vertragsabschlüssen weiß. Geben soll es das aber ... Immerhin aber wissen es ja die Anderen die weniger mit der Sache zu tun haben. Und für mich zählt das im Endeffekt gleich - egal von wo ich diese Informationen erhalte.

Die Bestellung werde ich diese Woche stornieren, wenn nicht jemand auf mich zu kommt.
Zuletzt geändert von wagsoul am Di 02 Okt, 2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 10:28

> Wenn der TA-Mensch schon bei ihm war wegen der Leitung, mĂĽssten doch schon Kosten entstanden sein, oder irre ich mich?

ja, die kosten sind entstanden, aber nicht dem kunden, weil die leitungsherstellung nicht zwischen ta und kunden abgerechnet wird, sondern zwischen ta und entbuendler.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Di 02 Okt, 2007 10:28

Auch die Vertriebspartner von Inode erfahren nur minimal was abgeht.

Die werden zum GroĂźteil auch mit der Standard-Floskel abgespeist, dass die Probleme bei Inode in KĂĽrze behoben sind. (seit ĂĽber 3 Monaten der selbe Satz)

Wenn du die Bestellung storniert hast, solltest du allerdings darauf achten, dass du von Inode ein Mail oder ein Schreiben per Post bekommst, dass die Bestellung auch tatsächlich storniert wurde. (im Zweifelsfall 3 Tage später nochmal anfragen bzw. nochmal stornieren).

Die Telekom bringt irgendwann mal zwischen heute und Anfang november neue ADSL-Tarife raus. Die gehen dann von 1 Mbit bis 16 MBit (wo technisch möglich).

Also warte einfach mal ein paar Tage oder bis längstens Anfang November und nimm dir dort ein Paket *denkso*

Die schaffen die Herstellung im Normalfall innerhalb von 10 Tagen (bei mir waren es ĂĽberhaupt nur 5 Werktage von der Bestellung bis zum funktionierenden Anschluss)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Di 02 Okt, 2007 10:29

@ jutta

OK ich gebe mich geschlagen :lol:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mbru » Di 02 Okt, 2007 10:30

killervirus01 hat geschrieben:Selbst die Bestellung meiner Frau bei Inode musste ich 5 (!) Mal stornieren, bis die das endlich gecheckt hatten

Du hast deine Frau bei Inode bestellt? Seit wann verkaufen die denn sowas? :oops: :oops:
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 02 Okt, 2007 10:34

:rotfl:

Ich hab nicht meine Frau bei Inode bestellt! :-?

Sie hat bei Inode einen xDSL-Anschluss bestellt, den ich 5 Mal stornieren musste bis die das gerafft haben.

Greetz KV
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER