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Wo sind die Guten?
Verfasst:
Do 27 Sep, 2007 20:04
von Falkner
Einfache Frage, schwierige Antwort.
Kurze Hintergrundgeschichte:
seid 2 Wochen bin ich ohne Internet, da mein Modem defekt ist. Lt. Servicetechniker sollte mir ein Neues zugeschickt werden. Nachdem es immer noch nicht gekommen ist, hab ich den Technik-Support angerufen.
Nach 20 Minuten (!) in der Warteschleife bekam ich einen wohl etwas frustrierten Servicetechniker ans Telefon.
Dieser hat mir dann mit einer eiskalten Arroganz gesagt, dass sie momentan Engpässe bei den Modems hätten, und dass ich noch länger warten müsse.
Und das ganze mit einem dermassigen Tonart, dass ich am schluss richtig beleidigt war.
Nunja, kann man nichts machen. Momentan lebe ich ja eh noch im elterlichen Haushalt und kann über die Leitung meines Bruders surfen / zocken / etc.
Interessant wird es im Dezember / Jänner, wo ich in meine neue Wohnung (Lauterach) ziehen werde.
Die Frage ist dann halt nur, welcher Provider ich wählen sollte?
Inode? Nach dem Berichten hier im Forum und nach dem "bescheidenen" Support nicht wirklich.
Tele2? Das Angebot von denen ist ja verlockend, aber der Support und die angebliche 8-Std-Zwangstrennung stinken auch bis zum Himmel.
VOL (ein Provider in der Gegend) rate ich jedem nur ab. Fast jeder hat Probleme mit denen.
Last but not least: TA (no comment).
und mehr gibt es einfach nicht, die entbündeln.
Tjo, was soll man machen? Tele2? Inode? oder gibts da doch noch ein Provider, der zu den "Guten" (mit nem einigermassen freundlichen Support) gehört?
Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar
mfg
Christian
Verfasst:
Do 27 Sep, 2007 20:15
von ANOther
wenn ich mir deine aufzählung so anschau, kommt mir vor, du musst die ganzen angebote, probleme und komplikationen, die du bisher gelesen hast, nochmal lesen, vlt nochmal, dann nochmal. danach deine anforderungen aufschreiben, und so entscheiden (adenauerkreuz).
(warum ich das schreibe? weil du ein paar fakten durcheinanderzubringen scheinst)
Verfasst:
Do 27 Sep, 2007 20:18
von wernerkl
brauchst eh nur nachrechnen wieviele brauchbaren oder noch weniger vorort support anbieten
Verfasst:
Do 27 Sep, 2007 20:25
von lnode-Melkkuh
Tele2 hat keine 8h-Zwangstrennung, das hat die TA/AON-Partie!!! (als "Feature"...)
Verfasst:
Do 27 Sep, 2007 21:02
von jutta
> seid 2 Wochen bin ich ohne Internet, da mein Modem defekt ist.
einfachste loesung: kauf dir ein modem. gibts schon ab ca 50 euro. wenn du sicher sein willst, dass es funktioniert, bleib bei den gleichen modellen, die dein provider auch verwendet. wenn du experimentierfreudig bist, schau dich ein bissl hier im forum um. da gibts fast taeglich einen modem-thread oder auch mehrere. wenn du dann das von inode kriegst, hast du eines in reserve. (disclaimer: bei shdsl-anschluessen wuerde ich das nicht empfehlen, weil die konfiguration zu kompliziert ist. aber da waer das problem vermutlich gar nicht aufgetreten.)
Verfasst:
Fr 28 Sep, 2007 17:06
von wernerkl
seid 2 Wochen bin ich ohne Internet, da mein Modem defekt ist.
such dir einen provider mit besseren service
Re: Wo sind die Guten?
Verfasst:
Sa 29 Sep, 2007 10:29
von Seraphin
Falkner hat geschrieben:Interessant wird es im Dezember / Jänner, wo ich in meine neue Wohnung (Lauterach) ziehen werde.
Die Frage ist dann halt nur, welcher Provider ich wählen sollte?
Inode? Nach dem Berichten hier im Forum und nach dem "bescheidenen" Support nicht wirklich.
Tele2? Das Angebot von denen ist ja verlockend, aber der Support und die angebliche 8-Std-Zwangstrennung stinken auch bis zum Himmel.
VOL (ein Provider in der Gegend) rate ich jedem nur ab. Fast jeder hat Probleme mit denen.
Last but not least: TA (no comment).
Zwar (vermutlich) nicht entbündelt, aber dafür in deiner Region wahrscheinlich verfügbar:
DSL basic von iplace
Nicht gerade billig (50€ für ne 2mbit flat), aber ich vermute, das liegt daran, dass iplace die Leitung von der TA mietet ... jedenfalls fallen laut beschreibung keine Grundgebühren an die TA an ... vllt. wäre das eine Alternative.
Viel kann ich zu diesem Anbieter (noch) nicht sagen, entbündelte Leitungen für meinen Schwager und mich sind erst vor kurzem in Auftrag gegeben worden. Aber den Support schätze ich als sehr positiv ein, nach ersten Beratungsgesprächen per e-Mail und direkt vor Ort in der Filiale.
Verfasst:
Sa 29 Sep, 2007 11:25
von Bender
Aus AGB-Pkt 3.12, erster Satz, ergibt sich, dass jedes Produkt, welches
keine (zahlenmäßige) Angaben zu einem Daten-Volumen enthält, der Fair-Use-Regelung unterliegt. — Also wieder ein ausgesuchtes Beispiel für eine Pseudo-Flat.
Verfasst:
Sa 29 Sep, 2007 11:38
von Seraphin
Mhmm ... werds dann ja sehen ... aus einer Anfrage per e-Mail geht hervor:
Eine weitere Frage wäre, ob es sich bei ihren "unlimitiert"-Produkten um eine tatsächliche Flatrate handelt. Das bedeutet für mich, kein Transfer-Limit, keine Nachverrechnung, keine Bandbreitendrosselung, als auch keine Sperrung des Internet-Zuganges.
- unlimitiert = Flatrate keine zusätzlichen Kosten, keine Nachverrechnung und auch keine Bandbreitendrosselung. Zu beachten bei Duo home gilt dies nur für den Internetzugang, nicht für die Telefonie, also die tatsächliche geführten Gespräche.
... auch mündlich wurde mir diese Auskunft (ohne Verweis auf diese e-Mail Anfrage) bestätigt.
... wobei ich dadurch den AGB in der Hinsicht zugegebener Weise wenig Beachtung geschenkt habe.
Allerdings ist in den Produktbeschreibungen der "unlimitiert"-Produkte weder von Fair-Use, noch von einem Trafficvolumen die Rede, sondern eben von "unlimitiert" und daher (meiner Laien-Meinung nach) von diesem AGB-Punkt nicht mit eingeschlossen.
Verfasst:
Sa 29 Sep, 2007 13:11
von Bender
Sorry, wollte mit meinem Beitrag weder entmutigend noch abratend wirken.
Wenn ein Provider abdrehen will, dann macht er das — und lässt sich allenfalls klagen.
Hat man den Anschluss, sagen wir, mit zweimal 100 gigs/Monat gejammt, wird es trotz Deckung in den AGB vor dem Richter schwer sein, das Vertragsverhältnis (erneut) durchzusetzen.
Ich glaube, einen unbegrenzten Surf kann man wahrscheinlich nur bei der TA erwarten. Und auch bei denen wäre ich mir auf Dauer nicht wirklich sicher.
Verfasst:
Fr 05 Okt, 2007 11:22
von Aichhoernchen
Hallo Bender,
ich glaube, dass es Gut und Recht ist, dass man auf AGB's etc. hinweist, von da her wird Falkner froh über Deinen Hinweis sein. Anlässlich der Filialeröffnung von iPlace in Götzis letzten Monat, habe ich (DUO home S Flat) mit einer Mitarbeiterin über die Transferproblematik gesprochen.
Mir wurde, zumindest was meinen Anschlusstyp angeht, garantiert, dass "unlimitiert" "unlimitiert" heisst. Aber auch sonst schätze ich die Leute von iPlace für Ihre offene Kommunikation und äusserst freundliche Kommunikation vor und nach dem Bestellen des Anschlusses.
Ich bin sehr zufrieden mit iPlace und hoffe, dass die Filiale in Götzis nur der Anfang der Ausbreitung der iPlace-Produkte ins Vorarlberger Unterland war. Ich kenne ein paar Personen, die gerne umsteigen würden, wenn xDSL von iPlace bei Ihnen verfügbar wäre.
Liebe Grüsse
Harald
Verfasst:
Fr 05 Okt, 2007 12:19
von Bender
Hiya, Aichhoernchen,
… dass "unlimitiert" "unlimitiert" heisst …
Wie auch immer, die AGB’s lassen, im Hinblick auf uneindeutige Formulierung, dem ISP Spielraum zu Ungunsten der Kundschaft. — Sicher ein Thema, dass bei 1-zu-1-Gesprächen mit Firmenvertretern kaum Gegenstand ist, und wenn doch, dann stets ohne die Konsequenz einer textlichen Nachbesserung.
Trotzdem: Gerne hört man Worte der Zufriedenheit über die Leistung jeglicher ISP’s.
Verfasst:
Fr 05 Okt, 2007 12:36
von gegy
Schon mal bei e-Tel versucht?
www.etel.at
Finde den Support dort net schlecht. Wenn sie nicht sofort helfen können bleiben sie so lange dran bis die sache erledigt ist.