Seite 1 von 2

inode adsl solo

BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 20:18
von taschenspieler
kurze frage an die wissenden.
ich habe inode adsl solo um 59 euro mit 20 gb download. hier im xdsl forum habe ich gelesen, dass man beim wunsch einer umstellung auf unlimitierten download ein fax an upc/inode schicken muss. also umstellung geht nicht automatisch weil es sich auch um einen neuen tarif handelt. der neue tarif ist um ein paar euro billiger.
ich habe jedenfalls noch keine umstellung vornehmen lassen, habe jedoch festgestellt, dass in meiner trafficstatistik kein downloadlimit mehr angegeben ist.
meine frage: wurde von inode upc/inode jetzt doch automatisch umgestellt, bzw. sollte ich dieser anzeige in der traffficstatistik nicht trauen.............

BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 21:24
von penguinforce
/me voted für: ruf bei der vertriebs-hotline an, und frag nach.

es übernimmt hier sicherlich keiner eine haftung bei einer falscheinschätzung innerhalb seines postings.

:diabolic:

BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 08:01
von cremor
Wenn du über dieses myUPC in die Trafficstatistik einsteigst wird wohl kein Limit angezeigt, jedenfalls ist das bei mir auch so.
Wenn ich aben den alten Weg über die direkte URL gehe wird weiterhin das Limit angezeigt. Ist sowieso viel besser als dieses myUPC-Zeugs, wo die Statistik in einem extra Fenster aufgemacht wird :oops:
Zum Glück funktioniert der alte Weg immer noch, obwohl dort der Hinweis angezeigt wird, dass Privatkunden myUPC verwenden sollen.

mfg cremor

BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 09:42
von Gorbag
Bei mir ist das Komische: Laut Rechnung und Aussage eines Inode-Mitarbeiters hier im Forum habe ich "unlimited". In meiner Traffic-Statistik sehe ich aber für dieses Monat immer noch ein Limit von 5 GB. Allerdings ist die Anzeige für die Nightflat seit September weg, ich sehe somit den ganzen Traffic ohne Unterscheidung nach Tag und Nacht.

Mal sehen, was passiert, sobald ich 5,1 GB erreiche...

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 10:58
von Philee
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir steht ebenfalls noch 5GB in der Trafficstatistik. Seit heute ist das Limit leider schon überschritten. Jedoch ist keine Benachrichtigung/Warnung per E-Mail gekommen. Ich hoffe nur die zusätzlichen MBs werden nicht berechnet.
Vor einigen Tagen habe ich mich per E-Mail an den Support gewandt, bis heute aber noch ohne Antwort.

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 12:10
von Gorbag
@Philee: Was steht auf deiner letzten Rechnung für eine Produktbezeichnung drauf?
Ich vermute, du hattest vorher ein @home oder privat Produkt mit eben den 5 GB und bist im Sommer ebenfalls "automatisch" umgestellt worden?

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 12:34
von Philee
Ich habe jetzt bei meinen E-Mails nachgesehen.
Bei den letzten beiden Rechnungen (August, September) steht xDSL Privat small 3072/512.
Ja, ich hatte vorher ebenfalls ein @home NG Vertrag.

LG

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 14:22
von ShannonKnight
Also ich habe die Auskunft von der Hotline bekommen, dass man nicht automatisch umgestellt wird. Eine Umstellung für 30€ jedoch jederzeit möglich ist. Einfach ein Fax an Inode schicken.

Klingt einfach, aber dauert bei mir jetzt schon über zwei Wochen.

Achja, ich habe laut UPC Transferstatistik auch 0,00MB Traffic Volumen und bei Inode die normalen 20GB.

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 14:29
von Gorbag
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dein Produkt überhaupt "unlimited" ist, denn die "privat" Produkte waren bis Frühling dieses Jahres noch teilweise mit Limit versehen. Erst die jetzigen Produkte ohne den Zusatz "privat" sind wirklich unlimited.

In meinem Fall ist es ein klein wenig anders: Ich hatte bis August ebenfalls 3072/512 NG, also mit 5 GB Limit. Dieses Produkt hatte ich Ende August auf xdsl mini downgraden lassen -> das bedeutete gleichzeitig einen Vertragswechsel. Dieses Produkt ist jetzt unlimited (das war mein Hauptgrund, nachdem die 2 GB Grenze weggefallen war) und darum wundert mich, dass ich bei mir immer noch 5 GB Limit in der Trafficstatistik sehe. Wohl noch ein Fehler durch die Umstellung.

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 15:34
von Philee
Laut UPC Seite sind alle Inode xDSL Privat Produkte unlimited.
Alles müsste ich jetzt doch auch unlimited Volumen haben.

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 15:48
von roro
xDSL Privat large 12288 / 1024 hat "noch" ein Limit.

inode update

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 19:53
von taschenspieler
ich werde jedenfalls mit sicherheit nicht automatisch umgestellt. wie beschrieben ist ein fax notwendig. habe auch eine bestätigung erhalten, dass das fax angekommen ist um ich möge mich gedulden bis meine umstellung erfolgt ist. fax habe ich vor ca. 10 tagen verschickt.weiteres update folgt sobald ich wirklich umgestellt wurde.

update

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 15:24
von taschenspieler
ich habe nicht gedacht, dass es so schnell gehen wird, dass ich hier ein update nachschieben kann/muss.

irgendwie habe ich den eindruck diese leute haben keinen genierer mehr.
zuerst fragt man an was es braucht um auf unlimited d o w n z u g r a d e n.

dann bekommt man die antwort fax reicht. man schickt fax.

man bekommt folgendes mail:
[i]Sehr geehrte xxx!
In Bezugnahme auf Ihr E-Mail dürfen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Produktwechsel aufgrund des Faxes durchgeführt wird, diesbezüglich bitten wir Sie noch um etwas Geduld. [/i]


man denkt jetzt nach so einem mail könnte die umstellung bald geschafft sein. aber....
gestern hat mich dieses mail erreicht:
[i]Sehr geehrte Frau xxx!
In Bezugnahme auf Ihr E-Mail dürfen wir Sie höflich darauf hinweisen, dass wir bis dato leider keinen Produktwechsel im System erfasst haben, daher bitten wir Sie uns das beigefügte Formular ausgefüllt zu retournieren. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und verbleiben[/i]

mein erstes mail an upc bzgl umstellung habe ich am 3. sep. geschickt.
bis dato habe ich nix bewirkt. unzählige mails geschrieben ein fax geschickt etc. alles für die katz.

ich schätze ich brauche einen neuen provider. diesen hab ich sowieso nicht freiwillig gewählt.

inode umstellung und es geht weiter

BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 07:43
von taschenspieler
eine inode mitarbeiterin hat mich tatsächlich zurückgerufen und gleich anfangs behauptet ich hätte ihr sicher kein fax geschickt. auf die frage ob sie den faxbericht auch noch haben will, hat die dame umgeschwenkt und auf jegliche formalitäten verzichtet und die umstellung einfach so in ihr system reingehämmert, ohne formular und sonstigen pipapo. einzig die wartezeit ist geblieben 2-3 wochen. schau ma mal ob sie liefern kann.

BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2007 10:29
von ShannonKnight
Hm bei mir lief das so ähnlich ab. Mails geschrieben (keine Antwort) in den Shop gegangen und Fax geschickt, keine Antwort. Heute angerufen, ne sie haben kein Fax erhalten (hab die Sendebestätigung vor mir liegen).

Der Typ am Telefon war wenigstens bemüht, hat auch gesehen, dass ich schon einige Mails geschrieben hatte. Nach einem Gespräch mit dem Verkauf sagte er mir es wird umgestellt und sollte ab Morgen!!! funktionieren.
Also wers glaubt, seltsam kommt es mir schon vor, aber sollte es wirklich geklappt haben gebe ich euch Bescheid.