Seite 1 von 1

produktwechsel bei aon- how to?

BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 07:21
von ajw
hallo
nachdem ja hier auch telekomm-insider zugange sein dürften hätte ich eine frage zu den neuen internet produkten von aon.
zur zeit habe ich aon-flat und zahle dafür 49,90euro (excl.telefon-grundgebühr)- nun bietet die aon ja auch aon-speed1000 zu 29,90 plus das flat-paket um zusätzliche 8 euro an- eine ersparniss von ca.14 euro monatlich!
meine konkret frage dazu: hat schon jemand praktische erfahrungen mit einem derartigen umstieg bzw. kann mir jemand kompetent darüber auskunft geben, (wobei ich die aon-hotline einmal davon ausnehme ;-), wie ein solcher wechsel bürokratisch zu bewerkstelligen ist, um keine "versorgungslücke" entstehen zu lassen.
...eine menge fragen an die p.t.forumsmannschaft- aber ich bitte um verständnis- ich lass mich halt nicht gern übern tisch ziehen, und 14 euro im monat stellen schon ein argument dar...
mit bestem dank im voraus

anton

BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 07:24
von jutta
den produktwechsel kannst du selbst online im kundenbereich vornehmen. auf der rechnung steht er dann je nach zeitpunkt des wechsels schon im naechsten monat oder erst im uebernaechsten.

BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 07:32
von wicked_one
Produktwechsel über den Kundenbereich auf der aon.at jederzeit möglich... Es fällt einmalig ein "Downgrade"-Entgelt an, dessen höhe sich meiner Kenntnis entzieht, da alle paar Monate anders *gg*

ich würde dir allerdings noch zu 1 woche geduld raten - Ab Oktober neue Produkte bei aonSpeed, die ganz interessant ausschauen dürften.

/edit: uuuh ganz schön komplizierte umstiegsmatrix... Aber laut dieser ist ein Wechsel von Flat auf 1000 Kostenpunkt - 0 Eur

BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 10:40
von ajw
wicked_one hat geschrieben:ich würde dir allerdings noch zu 1 woche geduld raten - Ab Oktober neue Produkte bei aonSpeed, die ganz interessant ausschauen dürften.

/edit: uuuh ganz schön komplizierte umstiegsmatrix... Aber laut dieser ist ein Wechsel von Flat auf 1000 Kostenpunkt - 0 Eur


hallo
danke für die prompten antworten- scheint ja wirklich einigermassen unbürokratisch und kundenfreundlich zu machen sein- entgegen allen erwartungen habe ich auch von aon selbst, innerhalb eines arbeitstages eine antwort auf meine diesbezügliche frage bekommen....
ich werde also wie vorgeschlagen, noch die woche bis oktober warten und mich dann entscheiden-
rgds
ajw

BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 23:39
von Arminio
Ein Produktwechsel ist bei AON wirklich recht unkompliziert, manchmal fallen Downgrade Gebühren an, manchmal nicht, das sieht man aber auf www.aon.at wenn man im Produktwechselbereich ist und das entsprechende neue Produkt auswählt, ob man die zahlen muss oder nicht.

Wichtig ist: Ein Produktwechsel der bis zum 25. eines Monats eingegeben wird, gilt ab dem 1. des darauffolgenden Monats. Alles was nach dem 25. eingegeben wird, gilt ab dem übernächsten Monat. (Beispiel: Produktwechsel beauftragt am 25. September -> Umstieg erfolgt am 1. Oktober. Produktwechsel beauftragt am 26. September -> Umstieg erfolgt am 1. November)

Wichtig ist auch, dass ein Produktwechsel keine Vertragsbindung nach sich zieht. Ausnahme: Man macht einen Produktwechsel über die AON Hotline und diese bietet einem Goodies an im Rahmen des Umstiegs - z.B. eine einmalige Gutschrift und/oder ein kostenfreier Downgrade obwohls normal kostenpflichtig wäre.