habe anfang September(07.09.2007) ein Fax an die 059 999 1 3000 mit der Kündigung meines Inode XDSL 6Mbit Anschlusses gesendet. Genauer Wortlaut:
...
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen "XDSL large 614/768"-Internetzugang, unter der Kundennummer 10xxxxxxxx, laufend auf oben angeführte Adresse, zum frühest möglichen Zeitpunk ab dem heutigen Tage, jedoch frühestens zum 01.10.2007!
...
Einen Tag später angerufen ob das eingegangen ist/akzeptiert wurde, dies wurde mir auch bestätigt. Nun wird der Vertrag - wie ich nun mit Erhalt eines Schreibens von INODE rausgefunden habe - jedoch erst laut Inode AGB einen Monat ab Monatsletzten gekündigt. Sprich: ich muss noch bis 31.10.2007 zahlen, auch wenn ich den Anschluss gar nicht mehr nutze...
Meine Frage: Ist dies mit österreichischem Recht vereinbar? ODER: Gibts eine Möglichkeit dies zu umgehen?
(Bevor geraunzt wird: JA, ich weiß, ich habe einen Vertrag unterschrieben und sollte ihn besser kennen, aber wer liest sich denn 40-Seiten Wälzer genau durch, meist wird sowas ja sowieso durch die AK geprüft...)
Danke vielmals für eure Antworten...
LG davidflo