Seite 1 von 2
Inode: Modem zurueckschicken, wohin?
Verfasst:
Di 18 Sep, 2007 14:56
von tzi
Hi!
Hab meinen xDSL@student vertrag gekuendigt. Wo schickt man jetzt das Modem hin? (Mail an Inode ist bis jetzt unbeantwortet und per Telefon.. vergiss es)
Danke & Lg, Thomas
Verfasst:
Di 18 Sep, 2007 14:58
von tzi
Hi!
Grad entdeckt:
UPC Austria GmbH Center Ost, St. Peter Gürtel 10b, 8042 Graz
Warum steht das nicht in der Inode FAQ (und im Kuendingsschreiben?!)
Lg, Thomas
Verfasst:
Di 18 Sep, 2007 15:01
von BlueSystem
Steht auf der Kündigungsbestätigung die du wohl noch erhalten wirst.
Adresse:
UPC Austria
St. Peter Gürtel 10b
8042 Graz
Hardware muß innerhalb einer Woche nach Kündigungstermin bei denen einlangen, sonst lt. AGB Konventionalstrafe fällig wird (siehe bereits bestehenden Thread hier im Forum). Überweisung der Kaution dauert dann auch etwas (habe angerufen und meine kriege ich Ende September, also gut ein Monat nach Kündigung).
EDIT: ahh, hast es also gefunden
Verfasst:
Di 18 Sep, 2007 16:17
von tzi
Hi!
Ich hab grad auf dem Schreiben "Kuendigungsbestätigung" nachgeschaut. Da steht zwar, dass die Hardware rasch zurueck geschickt werden soll, aber die Adresse fehlt.
Die einzige Adresse die auf dem Wisch oben steht, ist meine eigene. Idiots.
Lg, Thomas
Verfasst:
Di 18 Sep, 2007 18:11
von lnode-Melkkuh
ich hab den wisch gar ned bekommen, obwohl sie mir auf email-nachfrage weismachen wollten, dass ich einen bekommen hätte.
immerhin kam diese email relativ schnell und da ist auch obenstehende adresse zum zurückschicken des modems dringestanden.
mal schaun ob sie beim überweisen der kaution auch so schnell sind wie bei anderen beim aussprechen von konventionalstrafen...
Verfasst:
Di 18 Sep, 2007 20:01
von BlueSystem
ich hab den wisch gar ned bekommen
Auch im Email-Zeitalter landen Briefe immer wieder in falschen Briefkästen und diejenigen denen der Brief nicht gehört, öffnen ihn entweder oder machen sich nicht die Mühe dem richtigen Empfänger zu überreichen bzw. zurückzuschicken.
mal schaun ob sie beim überweisen der kaution auch so schnell sind wie bei anderen beim aussprechen von konventionalstrafen...
Meine Kündigung wurde am 31.08 wirksam, mit 10.09 erhielt die Gutschrift auf Papier und wird mit Ende September überwiesen.
Auf Anfrage wurde mir gesagt, der Überweisungsprozeß wird 2x im Monat angestoßen, jeweils am 05. und 25. des Monats. Darunter fallen auch jeweils Gutschriften an Kunden bzw. Rechnungen, die selbst bezahlt werden müssen.
Verfasst:
Do 20 Sep, 2007 15:26
von Stachlschwein
hallo
um alle unklarheiten zu beseitigen.
modemrückgabe:
Walk In
Lazarettgürtel 81
8020 Graz
Mo bis Fr 08:00 - 17:00 Uhr
danke lg
Verfasst:
Fr 21 Sep, 2007 18:51
von NoFate
Stachlschwein hat geschrieben:hallo
um alle unklarheiten zu beseitigen.
modemrückgabe:
Walk In
Lazarettgürtel 81
8020 Graz
Mo bis Fr 08:00 - 17:00 Uhr
danke lg
Gilt das für ALLE inode-Pakete? Ich frage deshalb, da auch ich ein DSL-Modem inklusive Splitter retournieren muss, weiss aber nicht wohin. MIR wurde telefonisch gesagt, dass ich dieses zur TELEKOM schicken muss. Adresse Fehlanzeige.
Wäre für jede Information dankbar!
Danke!
Verfasst:
Fr 21 Sep, 2007 19:00
von sonntags-surfer
Verschiedene Threads zusammengefaßt:
XDSL => Inode Graz
ADSL => Man wird von der Telekom Austria kontaktiert
Verfasst:
Fr 21 Sep, 2007 20:28
von NoFate
Danke für die Info. Ich schick die Dinger mal an die Telekom-Zentrale
Verfasst:
Fr 28 Sep, 2007 21:51
von lnode-Melkkuh
BlueSystem hat geschrieben:mal schaun ob sie beim überweisen der kaution auch so schnell sind wie bei anderen beim aussprechen von konventionalstrafen...
Meine Kündigung wurde am 31.08 wirksam, mit 10.09 erhielt die Gutschrift auf Papier und wird mit Ende September überwiesen.
Auf Anfrage wurde mir gesagt, der Überweisungsprozeß wird 2x im Monat angestoßen, jeweils am 05. und 25. des Monats. Darunter fallen auch jeweils Gutschriften an Kunden bzw. Rechnungen, die selbst bezahlt werden müssen.
also mein modem haben sie jetzt schon seit mehreren wochen, das ist laut dem post.at tracker auch bestätigt, der 25. ist auch vorbei, und geld ist auf meinem konto keines...
mal schaun wie das mit den konventionalstrafen so ist wenn die das geld ned ebenso pronto überweisen wie sie das modem einfordern...
Verfasst:
So 30 Sep, 2007 15:01
von Hellkeeper
Hab ebenfalls vor gut einem Monat das Modem sowie den Cisco ATA zurück geschickt und bis jetzt ebenfalls kein Geld erhalten. Bestätigung per Mail gab es auch keine. Laut Tracking is das Paket aber angekommen und wurde von "Angestellten/Kollegen" entgegen gegenommen.
Naja gut was solls - finde allerdings schon recht frech dass man sich bei der Kautionsüberweisung so lange Zeit lässt, zumal ja die Firmen (nicht nur UPC) im allgemeinem beim Abbuchen der monatlichen Gebühren recht flott sind.
Verfasst:
So 30 Sep, 2007 15:12
von lnode-Melkkuh
Hellkeeper hat geschrieben:Hab ebenfalls vor gut einem Monat das Modem sowie den Cisco ATA zurück geschickt und bis jetzt ebenfalls kein Geld erhalten. Bestätigung per Mail gab es auch keine. Laut Tracking is das Paket aber angekommen und wurde von "Angestellten/Kollegen" entgegen gegenommen.
ganz genauso wie bei mir, da steht im post tracker genau das selbe.
bestätigung per email oder sonstwas hab ich auch keine bekommen.
Verfasst:
So 30 Sep, 2007 22:15
von ilovebytes
Stachlschwein hat geschrieben:hallo
um alle unklarheiten zu beseitigen.
modemrückgabe:
Walk In
Lazarettgürtel 81
8020 Graz
Mo bis Fr 08:00 - 17:00 Uhr
danke lg
kann man das modem denn auch persönlich da abgeben, da ich ja aus graz bin ?
wäre ja an und für sich ganz einfach modem rein - bestätigung mit stempel und unterschrift raus
und dann so 1 -2 Monate warten aufs geld - kann man eigentlich als Privatperson auch eine Frist setzen bis wann die Kaution wieder am eigenen Konto sein muss - so richtig schön mit Konventionalstrafe und allem drum und drann ?
lg
Verfasst:
So 30 Sep, 2007 22:18
von invisible
Nein, kannst auch im Walk In abgeben.