Seite 1 von 2

Inode Zusatzvereinbarung

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 14:16
von Felis
Habe ich mich neulich nach langem Zögern bei Inode für XDSL small angemeldet. Flatterte einige Tage später per Mail ein Anmeldeformular plus eine Zusatzvereinbarung über Mehrplatz, Telefon u. Wireless ins Haus, die ich ebenfalls unterschrieben zurückfaxen sollte. Nachdem ich selbige Vereinbarung nicht wollte, schickte ich sie nicht zurück. Jetzt schreiben sie mir, dass mein Antrag ohne diese nicht bearbeitet werden kann. Ist das tatsächlich so? Dann kämen ja noch weiter Kosten später auf mich zu und ich will auch keinen Funk zuhause. ;) Kann mich nicht erinnern davon irgendwas in der Online-Anmeldung gelesen zu haben.
Gruß
Felis

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 14:25
von wagsoul
Dann schreib zurück, dass die Bestellung mit diesem Zusatzzettel du nicht durchführen kannst.

Jeder hat eben seine Vorstellungen und Gepflogenheiten, was er kann und was nicht ;-)

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 14:27
von Felis
Habe ich schon. Müssen mir bloß bald antworten, ansonsten mein siebentägiges Rücktrittsrecht abläuft. :)

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 14:49
von BlueSystem
Hättest ja auf dem Formular (welches ich nicht kenne) die Punkte die du nicht benötigst ausstreichen können. Früher wars om Onlineformular auch so - was man nicht braucht, soll man einfach nicht "ankreuzerln".

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 14:50
von medice
sollte es nicht ausreichend die zusatzdinge einfach auszustreichen?

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 15:57
von Felis
Es ist eben ein separates Formular, dass einem unaufgefordert zugeschickt wird, und so getan wird, alsob es obligat zur Anmeldung dazugehoeren wuerde. Ohne Ausfuellen desselben keine Anmeldung moeglich. Nicht ganz serioes. :) Habe gerade allerdings ein einlenkendes Mail von ihnen gekriegt. Mal sehen.

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:11
von jutta
> Nicht ganz serioes.

ich seh das eher so, dass sie alles mitschicken, um nix zu vergessen. wenn du das seltene glueck hast, an eine/n verkaufsmitarbeiter/in zu geraten, die schon laenger als ein paar monate dort sind, funktioniert es vielleicht anders :)

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:57
von Felis
Naja, sie fordern mich auf es unbedingt zu unterschreiben. Wenn ich das tue, habe ich Mehrplatz, Wireless und Telefon dazu, ab Januar das Ganze kostenpflichtig (bis dahin Gratisaktion) Also nix mit 39.- im Monat. Ich bin an sich kein Querulant, aber ist da nicht ein ganz klein bisserl Bauernfängerei auch dabei?? :) Ich vermute, dass mindestens 95% aller Kunden den Wisch ungesehen unterschreiben.

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 18:08
von jutta
kannst schon recht haben ;) und - im vertrauen - ich wuerds auch geschenkt nicht wollen. es geht fast nichts ueber einen schlichten einzelplatz-anschluss, bei dem man hinsichtlich der nutzung flexibel ist. (doch, der alte vpn/pptp-mehrplatz war reizvoll, aber den gibts nicht mehr.)

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 07:57
von pc_net
dann streich alles durch, was du nicht willst (ev. sogar mit anmerkung "nicht gewünscht" beim strich) und unterschreib den wisch ...

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 08:03
von roro
Ich kenn von Inode/UPC zur Zeit nur eine Zusatzvereinbarung (i_g_ZV_0807).

Da steht nicht, dass Du Web&Phone mitsbestellst, sondern dass Du die Aktion bis Jahresende gratis in Ansprich nimmst gültig für xdsl Privat und Web&Phone. Wireless und Mehrplatz ist bei UPC zur Zeit automatisch dabei und immer gratis.

Bei dieser Zusatzvereinbarung kommen nie zus. Kosten auf Dich zu, Du sparst Dir nur die Grundgebühr bis Jahresende.

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 08:05
von jutta
> Wireless und Mehrplatz ist bei UPC zur Zeit automatisch dabei und immer gratis.

das heisst auf deutsch, dass es zyxels nur mehr zu den silber oder gold business-anschluessen gibt?

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 08:44
von roro
AFAIK, ja.

BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 00:27
von Felis
Das ist aber Frust, denn ich will weder Funk in der Wohnung noch Mehrplatz. Davon stand auch nix bei der Anmeldung. Kann man den Funk deaktivieren? Ich las auch immer wieder, dass bestimmte Dinge mit Mehrplatz nicht funktionieren. Möchte VoIP mit Sipgate. Habe jedenfalls die Zusatzvereinbarung verweigert, was sie anscheinend akzeptierten. Ich schrieb ihnen auch dass ich weder Funk noch Mehrplatz wollte. Na, da bin ich jetzt gespannt.

BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 05:40
von jutta
> Kann man den Funk deaktivieren?

ja, kann man (die fritzboxen sind frei konfigurierbar)

> Ich las auch immer wieder, dass bestimmte Dinge mit Mehrplatz nicht funktionieren.

diese informationen sind groesstenteils aelter. inzwischen haben einerseits die software-hersteller dazu gelernt (ausser manchen game-programmierern) und andererseits kannst du bei der fritzbox die noetigen ports forwarden.

> Möchte VoIP mit Sipgate.

das sollte trotz NAT funktionieren.

> Na, da bin ich jetzt gespannt.

ich auch. bitte, berichte, was du kriegst :)