Seite 1 von 2

Dauer für neuen Anschluss Inode

BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 22:49
von Ares
Da ich bald umziehe und vor Ort einen neuen Internetanschluss brauche, wollte ich fragen wie lange es bei Inode/UPC ca. von Bestellung bis Surfen dauert bzw. dauern kann. (Inode xDSL Privat) Es gibt dort bis jetzt auch kein Internet, also kein bestehender DSL-Anschluss.

Danke im Voraus

MFG Ares

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 05:03
von jutta
normalerweise 3-4 wochen, derzeit kann es auch laenger dauern.

nur zur sicherheit: telefonleitung bis ins haus gibt es aber schon?

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 06:20
von Gorbag
Kleiner Tipp: Vielleicht wartest du mit der Bestellung auch noch etwas, bis UPC ihre Produktpalette angepaßt hat.
Die neuen Angebote von Tele2 werden diese sicher dazu veranlassen müssen ;) (Ginge bei dir eigentlich auch Tele2? Schon mal gecheckt?)

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 06:27
von WaJoWi
Kann man eigentlich auch schon rund zwei bis drei Monate vor gewünschter Herstellung bestellen? Also wird auf einen Wunschtermin (KW reicht) eingegangen oder stur die Bestellung abgearbeitet?

Ist z.B. interessant, wenn es ein zeitlich begrenztes Angebot gibt, aber der Zugang erst einige Zeit später benötigt wird (späterer Umzug, Restlaufzeit alter Vertrag,...).

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 06:39
von Gorbag
@WaJoWi: Ich glaube, das müsste man direkt mit dem jeweiligen Provider abklären.

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 07:09
von wicked_one
(Ginge bei dir eigentlich auch Tele2? Schon mal gecheckt?)

iiih, wer will den sowas überhaupt?

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 07:52
von Gorbag
wicked_one hat geschrieben:
(Ginge bei dir eigentlich auch Tele2? Schon mal gecheckt?)

iiih, wer will den sowas überhaupt?

Genügend Leute ;) Nachzulesen ab hier.

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 08:45
von Arminio
Zur Tele2 schweige ich lieber ;)

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 10:14
von wicked_one
Genügend Leute Nachzulesen ab hier.


Ich wünsche jedem viel Spass dabei.
Arminio, wo sitzt du denn das man bei TA eine 20 MBit Leitun hat - ADSL2+ Testanschluss oder Glasfaser im TA-Netzwerk ;)

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 10:18
von dipo01
Arminio hat geschrieben:Vermutlich ist keiner der bei der Arbeiterkammer oder beim Verein für Konsumenteninformation arbeitet Kunde bei Tele2. Weil dort stapeln sich die Beschwerden über diese Firma ;)

Nachdem was ich Tag für Tag für Geschichten über diese Firma höre, würde ich nicht mal umsteigen wenn die 100 mbit um 9,90 anbieten würden.

man soll jedem eine chance geben, vielleicht ist das neue produkt gar nicht so schlecht... hab gestern bestellt und bin höchst zufrieden mit dem kundenservice.
bin sofort verbunden worden und man konnte mir alle meine fragen beantworten. hab nichts daran zu beanstanden...

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 11:50
von Ares
Danke für die Antworten, werd' wahrscheinlich noch ein bisschen warten.

Gorbag hat geschrieben:(Ginge bei dir eigentlich auch Tele2? Schon mal gecheckt?)

Sorry, aber das kommt gar net in Frage. Sehr viele schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis mit Telefon und/oder Internet von Tele2. Außerdem schauts mit der Leitung scheinbar nicht so toll aus (Tele2 Test sagt 4-10 MBit technisch möglich). Ich habs lieber stabil und gute Pings (meine Erfahrungen mit Inode), als schnell.

MFG Ares

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 12:10
von jutta
WaJoWi hat geschrieben:Kann man eigentlich auch schon rund zwei bis drei Monate vor gewünschter Herstellung bestellen? Also wird auf einen Wunschtermin (KW reicht) eingegangen oder stur die Bestellung abgearbeitet?


bei ta-businessanschluessen kannst du sogar bei online-bestellung einen wunschtermin angeben. via vertrieb sollte es bei jedem provider moeglich sein, zumindest bei business-produkten. bei groesseren business-projekten ist es der normalfall. (120 ueber oesterreich verteilte filialen uebersiedelt man ja nicht ohne vorlaufzeit am naechsten dienstag zwischen 9 und 11.)

Ist z.B. interessant, wenn es ein zeitlich begrenztes Angebot gibt, aber der Zugang erst einige Zeit später benötigt wird (späterer Umzug, Restlaufzeit alter Vertrag,...).


das waere aus sicht des providers kontraproduktiv. die sonderangebote werden ja gemacht, um unentschlossene menschen *jetzt gleich* zum kaufen anzuregen und damit den umsatz zu erhoehen und nicht dafuer, dass ein kunde sich vormerken laesst, durch abweichenden ablaufplan und inevidenzhaltung mehrkosten erzeugt und erst in etlichen monaten den eh schon verbilligten sonderangebotspreis zahlt. aber wenn du einen sehr gutmuetigen vertriebler findest, ist alles moeglich ;)

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 13:21
von WaJoWi
jutta hat geschrieben:via vertrieb sollte es bei jedem provider moeglich sein, zumindest bei business-produkten.

Kein Business - ist rein für privat.


jutta hat geschrieben:die sonderangebote werden ja gemacht, um unentschlossene menschen *jetzt gleich* zum kaufen anzuregen und damit den umsatz zu erhoehen und nicht dafuer, dass ein kunde sich vormerken laesst, durch abweichenden ablaufplan und inevidenzhaltung mehrkosten erzeugt und erst in etlichen monaten den eh schon verbilligten sonderangebotspreis zahlt.

Ich "kaufe" ja gleich. Nur die Lieferung soll später erfolgen. Ist bei Möbeln gang und gäbe und wohl auch bei anderen Händlern kein Problem. Mehraufwand besteht lediglich darin, darauf zu achten, dass die Herstellung zu einem späteren als den nächst möglichen Termin erfolgt. Sollte also nicht wirklich das Problem sein.

Was mich interessiert: hat das ein Privatkunde schon einmal versucht? Wenn ja, wann und bei welchem Provider? Und war es möglich oder nicht?

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 13:33
von jutta
> Ich "kaufe" ja gleich. Nur die Lieferung soll später erfolgen.

aber auch die bezahlung soll erst spaeter erfolgen, oder?

> hat das ein Privatkunde schon einmal versucht?

ad hoc fallen mir mehr umgekehrte faelle ein, naemlich leute, die irgendwann im laufe der uebersiedlung draufgekommen sind, dass sie in der neuen wohnung auch einen internetzugang haben wollen und dann ganz wurlert wurden, weil nicht alles von gleich auf gestern geht.

ansonsten: bei normalprodukten (normalpreisen) sicher kein problem, bei aktionen aus den angegebenen gruenden unwahrscheinlich. wenns in den eissalons ende september gratisseis gibt, kannst du ja auch nicht sagen: "heben sie mir das bitte 4 wochen auf, ich moechte es bei meiner halloween-party servieren".

BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 15:43
von WaJoWi
jutta hat geschrieben:ad hoc fallen mir mehr umgekehrte faelle ein, naemlich leute, die irgendwann im laufe der uebersiedlung draufgekommen sind, dass sie in der neuen wohnung auch einen internetzugang haben wollen und dann ganz wurlert wurden, weil nicht alles von gleich auf gestern geht.

Ich bin eben anders. ;)

Anfang Februar werde ich an meiner neuen Wohnadresse einen Anschluss benötigen. Und da es vor Weihnachten oft Angebote gibt, würde ich das eventuell gerne nutzen.


jutta hat geschrieben:wenns in den eissalons ende september gratisseis gibt, kannst du ja auch nicht sagen: "heben sie mir das bitte 4 wochen auf, ich moechte es bei meiner halloween-party servieren".

Das Eis kann ich mir ja auch im Eisfach für den besonderen Tag aufbewahren. Ist aber auch ein blöder Vergleich, sorry.

Die Angebote gelten doch in der Regel zum Zeitpunkt der Bestellung. Wenn ich heute bestelle und morgen gibt es eine Aktion, kann ich von der Aktion nicht profitieren auch wenn die "Lieferung" erst in vier Wochen erfolgt. Wenn ich also bei einer Aktion bestelle und die Herstellung kommt ein paar Wochen später als normal, kann es auch kein Problem sein. Denn der Provider hat mich ja als Kunde gewonnen (was ja Zweck der Aktion war).

Diese Diskussion beantwortet aber nicht meine Fragen... :roll: