Hallo
Habe ein paar fragen auf die ich bis jetzt keine antwort so richtig finden konnte, hoffe mir kann dabei jemand helfen.
1. Wie geht das mit dem Router/Modem von Tele2:
Situation ist bei mir im moment so:
Modem hängt an Netwerkkarte im Linux Router, der wählt ein und alles weitere läuft über NAT und iptables. Ist das problemlos mit dem Modem von Tele2 auch möglich ? da dass ja eigentlich schon ein router ist bin ich mir da nicht sicher.
Und wie installiert man dass, gibts ein install Paket wie bei inode fĂĽr Linux ?
2. EntbĂĽndelung/Leitung:
Wie problematisch ist es wenn ich von inode auf tele2 wechsle ? genĂĽgt kĂĽndigen und bestellen oder wirds wirklich so kompliziert wie in einem anderen thread gelesen mit Dose neu reinlegen ?
Und woher weis ich ob ich den speed auch mit meiner Leitung erreichen kann ? also ob die Qualität der Leitung stimmt.
3. Netz Ausfälle/Stabiliät bei Tele2:
Wie siehst da aus ? fällt das internet oft aus oder kann ich erwarten das es so Stabil wie jetzt bei inode läuft ? habe leider keine erfahrung wie es bei anderen Provideren aussieht da Inode mein bis jetzt einziger Provider ist den ich hatte.
3. Mail Adressen:
Was passiert mit den Mail Adressen bei Inode ? bleiben die erhalten ? oder muss ich davon ausgehen das alle Mails an diese Adressen dann verloren sind ? bzw. ich halt dafĂĽr sorgen muss die neue Adresse zu verteilen.
4. Umstellungsdauer:
Wie lang wäre ich wohl ohne Internet ? während der umstellung.
5. Flatrate:
Wie Flat ist die wirklich ? sind zb. max 50GB pro Monat ein problem ? denke nicht oder ?
So viele frage aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke euch schonmal!
GrĂĽĂźe Martin