Vorhaltezeit bei email adressen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vorhaltezeit bei email adressen

Beitragvon edern » Mo 03 Sep, 2007 22:23

habe vor 2 jahren von telekom auf inode gewechsel
meine alten emailadressen von aon haben klaglos weiterfunktioniert
seit 2 tagen kann ich keine mails mehr vom alten konto abrufen

weiss jemand wie lange die provider die online halten oder ist das glĂĽckssache?

danke
nic
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Sep, 2007 22:27

womöglich hams da was bereinigt, ich empfehle den leuten immer, auf einen aon flash dial-up account zu wechseln (kA ob's den heute überhaupt noch gibt) aber zumindest theoretisch besteht dann nachwievor ein vertragsverhältnis mit der telekom, dass dann ja hoffentlich ned so einfach gelöst werden kann, die leute denen ich das vor jahren schon empfohlen hab, ham heute noch ihre alten @aon adressen, aufgrund der tatsache, dass der aon flash account ja nix kostet, kann man's auf jedenfall machen, nach dem motto 'hilfts ned, schadts ned'
lordpeng
Moderator
Moderator

Re: Vorhaltezeit bei email adressen

Beitragvon snake22 » Mo 03 Sep, 2007 23:08

edern hat geschrieben:habe vor 2 jahren von telekom auf inode gewechsel
meine alten emailadressen von aon haben klaglos weiterfunktioniert
seit 2 tagen kann ich keine mails mehr vom alten konto abrufen

Wirklich? Bei meinem Wechsel vor einem Jahr von Telekom auf Inode war plötzlich von einem Tag auf den anderen ADSL von der Telekom nicht mehr erreichbar (weil ja umgestellt wurde auf Inode, auch wenn ich die Zugangsdaten erst später bekommen habe mit der Post, über Mail bringen die ja nicht viel, wenn ich kein Internet habe :eek: ).
Und genau das gleiche war mit den Mail-Accounts.

Und das mit dem kostenlosen 56k-Internet ist eine gute Idee. Ich hab damals extra geschaut, dass alle die neue Familienmailadresse bekommen mit AON statt UTA (von UTA EasyInternet), AON war dann eben durch Umstieg auf Inode nicht mehr verfĂĽgbar, die UTA-Adresse funktioniert heute noch.
Am sichersten ist aber sowieso so etwas wie eine Hotmail-Adresse, da ist zwar immer eine Werbezeile unten, aber man kanns bequem von ĂĽberall aus lesen und ich benutze es bereits seit weit ĂĽber 5 Jahren ohne Probleme.
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER